Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

Was mich vielmehr am Thema stört ist diese Scheinheiligkeit vieler in diesem Sport. 
 

Laut Amnesty International starben dort 15000 Gastarbeiter für die WM. Die Zahlen lasen sich natürlich nicht zu 100% verifizieren da man alles Menschenmögliche dafür tut dies unter den Teppich zu kehren. 
 

Wie kann ein Haufen von Multimillionären welche die Bank weg alle ausgesorgt haben an solch einem Turnier teilnehmen, ist ja nicht so als wären sie von den Einnahmen abhängig. Für viele dieser Spieler ist es ja noch nicht mal die erste WM oder die letzte. Deshalb hätte ich mir hier seitens der Sportler welche für Millionen junge Menschen da draußen als Vorbilder fungieren gewünscht das sie mit einem Boykott ein Zeichen setzen. Sicher werden wir wieder irgendwelche Spieler mit Shirts und Aufschriften sehen oder es wird sich hingekniet doch all das ist einfach nur scheinheilig. 
 

Man sendet in meinen Augen nur ein einziges Signal „ Money over everything“

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sunwolf:

Allein das es schon in November statt findet sollte man es boykottieren. Fußball ist ein Sport was man sich gern mit ein paar Bierchen und Grillwürstchen mit Freunden im Sommer anschaut und im Winter dürfen wir uns wieder isolieren weil Corona stark ausbricht. 

Dafür gibt es doch keine allgemeine Kombi. Fussball ist kein Sommersport. 

 

Fussball kann man auch im kalten Winter genießen in der warmen Bude mit Bier, Wurst, Wein whatever. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Spyro:

Was mich vielmehr am Thema stört ist diese Scheinheiligkeit vieler in diesem Sport. 
 

Laut Amnesty International starben dort 15000 Gastarbeiter für die WM. Die Zahlen lasen sich natürlich nicht zu 100% verifizieren da man alles Menschenmögliche dafür tut dies unter den Teppich zu kehren. 
 

Wie kann ein Haufen von Multimillionären welche die Bank weg alle ausgesorgt haben an solch einem Turnier teilnehmen, ist ja nicht so als wären sie von den Einnahmen abhängig. Für viele dieser Spieler ist es ja noch nicht mal die erste WM oder die letzte. Deshalb hätte ich mir hier seitens der Sportler welche für Millionen junge Menschen da draußen als Vorbilder fungieren gewünscht das sie mit einem Boykott ein Zeichen setzen. Sicher werden wir wieder irgendwelche Spieler mit Shirts und Aufschriften sehen oder es wird sich hingekniet doch all das ist einfach nur scheinheilig. 
 

Man sendet in meinen Augen nur ein einziges Signal „ Money over everything“

Genau deswegen verzichte ich wie auf die Winterolympiade in China komplett auf diese WM.

Es zählt eben nur das schöne Geld.

Ein Arsch in der Hose hat da keiner , schön vor den Scheich Muftis kriechen.

Schau dir mal den Vorstand der FIFA an ....da findest du so einige schwarze Schafe.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Eloy29:

Genau deswegen verzichte ich wie auf die Winterolympiade in China komplett auf diese WM.

Es zählt eben nur das schöne Geld.

Ein Arsch in der Hose hat da keiner , schön vor den Scheich Muftis kriechen.

Schau dir mal den Vorstand der FIFA an ....da findest du so einige schwarze Schafe.

Unabhängig von Dachverbänden und Landesverbänden sind es doch die Fußballer die ein Zeichen setzen müssen.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe und co. einfach nein sagen würden was würde passieren ? 
 

Die würden trotzdem wieder in die Nationalmannschaft gerufen werden. 
 

Was kann die FIFA tun wenn z.B. der englische Dachverband sagt wir kommen nicht. Das ist der finanziell stärkste Verband der Welt. Jegliche Sanktion würde ihnen A: finanziell nicht wehtun und B: es würde so viel scheiße auf die FIFA regnen so das alle zurückrudern müssen und sämtliche Sanktionen gestrichen werden. 
 

Es muss halt nur einer mal den ersten Schritt wagen und den Mund aufmachen. Das würde dem Fußball wieder mehr Seele geben und weniger schaden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Spyro:

Unabhängig von Dachverbänden und Landesverbänden sind es doch die Fußballer die ein Zeichen setzen müssen.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn Ronaldo, Messi, Neymar, Mbappe und co. einfach nein sagen würden was würde passieren ? 
 

Die würden trotzdem wieder in die Nationalmannschaft gerufen werden. 
 

Was kann die FIFA tun wenn z.B. der englische Dachverband sagt wir kommen nicht. Das ist der finanziell stärkste Verband der Welt. Jegliche Sanktion würde ihnen A: finanziell nicht wehtun und B: es würde so viel scheiße auf die FIFA regnen so das alle zurückrudern müssen und sämtliche Sanktionen gestrichen werden. 
 

Es muss halt nur einer mal den ersten Schritt wagen und den Mund aufmachen. Das würde dem Fußball wieder mehr Seele geben und weniger schaden. 

Macht aber keiner weil Fussball schon länger den reichen gehört...gerade die Premier League ist da ein trauriges Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gunse:

Frage ist ja eh, wo könnte so eine WM denn heute noch stattfinden wenn wir jedes mal vorher überlegen würden wer schon alles mist gebaut hat. 

Vermutlich nirgends mehr, wäre ja auch nicht soviel besser dann

Naja es gibt viele Länder in denen wenigstens noch die Menschenrechte gelten.

Natürlich kaum welche die so im Geld schwimmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...