Zum Inhalt springen

WM 2022 (Katar)


Gast

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Gunse:

Frage ist ja eh, wo könnte so eine WM denn heute noch stattfinden wenn wir jedes mal vorher überlegen würden wer schon alles mist gebaut hat. 

Vermutlich nirgends mehr, wäre ja auch nicht soviel besser dann

Mit der Frage magst du richtig liegen jedoch besteht ein kleiner Unterschied zwischen hat früher scheiße gebaut und es sterben für die Wm Menschen. Vor allem wenn es sich um ein so reiches Land handelt.

Es wäre schön wenn alle Länder dieser Welt die selben Werte teilen, doch das wird nie passieren. Ist zwar schade aber deshalb würde ich ein Land nicht grundsätzlich ausschließen. Jedes Land entwickelt sich in seinem eigenen Tempo weiter und diese Zeit muss man den Menschen dort geben sonst geht man nämlich einen Schritt zurück, dafür muss man noch nicht mal außerhalb der EU Grenzen suchen. Gibt genügend negativ Beispiele.
 

Bei dieser WM wäre jeder Kandidat eine bessere Wahl als Katar gewesen. Wenn ich mich recht erinnere dann haben sich neben Katar die USA, Japan/Südkorea und Australien beworben. Da die USA und Japan/Südkorea schonmal Austragungsorte waren hätte man sich für Australien entscheiden sollen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gunse:

@Spyro wie meinst du das, dass Menschen sterben mussten, war das wegen den Bauarbeiten oder warum genau?

Habe da nix mitbekommen, gucke aber seit 3 Jahren auch kaum Nachrichten 

Google regelt. 😉

https://amp.n-tv.de/sport/fussball/Wer-zur-WM-faehrt-wird-Teil-des-Missbrauchs-article23054112.html

15.000 tote Gastarbeiter in den Jahren 2010 bis 2019. 

Macht jeden einzelnen Tag Daumen x Pi zwischen 4-5 Menschenleben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wir wieder zum wichtigsten Aspekt. Fussball und das Equipment. 

 

Dieser WM Ball, der AL Rihla, ist der schnellste WM Ball aller Zeiten. 

 

Damit dürften wir wunderschöne Tore sehen, wenn da die großen Künstler das Feld betreten. 🙂👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gunse:

@R123Rob bin gespannt wer sich durchsetzen wird.

Hoffe still und heimlich darauf das Modric mit einem WM Titel seine Karriere beenden kann nach der WM 

Dann wäre mir auch egal das es eine WM im Winter war😀

Mache mich damit zwar überall unbeliebt doch ich bin für die Engländer. Finde das aktuelle Team sehr sympathisch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb webrov_:

Schonmal im Schnee auf Rasen gespielt? 

Ja, voll geil :D Grätsche macht echt Spaß da :D und generell einfach mal ein anderes Spiel dadurch :)

 

vor 18 Stunden schrieb Gunse:

Frage ist ja eh, wo könnte so eine WM denn heute noch stattfinden wenn wir jedes mal vorher überlegen würden wer schon alles mist gebaut hat. 

Vermutlich nirgends mehr, wäre ja auch nicht soviel besser dann

Da Problem ist die Doppelmoral die oft herrscht... Auf der einen Seite kritisiert man gewisse Staaten wegen unrecht, und das zu Recht, und auf der anderen Seite ignoriert man solche Unrechte gewisser Staaten, wenn es einem dann doch dienlich ist...

Spätestens wenn Minderheiten diskriminiert werden bzw strafrechtlich verfolgt werden sollte man ein kritisches Auge wahren..

Denn nur mal angenommen ich würde als Fan nach Katar reisen, müsste ich meine Homo bzw die Bi-Sexualität verstecken, denn sonst droht mir dort strafrechtliche Verfolgung, und das nur aufgrund meiner art zu sein..

Also würde ich in diesem Fall niemals dorthin reisen, und kann die WM daher nur über den Fernseher begleiten.

Es wäre natürlich toll wenn fußballmannschaften Botschaften senden würden.

Und hier spürt man besonders die Doppelmoral.

Als die Europameisterschaft letztens lief, durfte das Münchner Allianz Stadion nicht in regenbogenfarben erstrahlen, weil es ein politisches Statement gewesen wäre. Selbst die deutsche Nationalmannschaft um Manuel neuer hatte glaube ich irgendwie Probleme mit der kapitänsbinde in regenbogenfarben bekommen..

Dabei wäre es hier einfach nur eine solidaritätsbekundung mit verschiedenen Minderheiten gewesen.. auf die Idee kam man ja, da Ungarn, sehr strikt gegen homosexualität auftrat.

Aber ok, nehmen wir das einfach mal zur Kenntnis und akzeptieren dass, für unser gedankenspiel.

Man hat das also nicht gestattet, weil Politik von Sport getrennt sein soll. OK.. akzeptieren wir auch mal für das gedankenspiel..

Nun schließt man die russische Nationalmannschaft von der WM aus, was aber gleichzeitig bedeutet dass man politisches eben aber dich nicht trennt vom Sport. 

Die russische Nationalmannschaft hatte sich ja qualifiziert für die WM.

Nur durch das Handeln des Staates Russland, wurde alao nun die Nationalmannschaft ausgeschlossen.. 

Ob man das nun richtig findet oder nicht sei Mal dahingestellt.

Ich will damit nur aufzeigen dass man immer wieder mit zweierlei Maß misst... 

Und ich weiß leider keine Lösung was der richtige Weg ist.. 

Lassen wir das ganze mal weg, betrachten nur das sportliche, dann freue ich nach wie vor über die WM da ich Fußball also in Sport sehr mag. 

Wenn man das aber nicht ausblendet hätte man damals auch die WM in Brasilien boykottieren müssen.. wiederum aus verschiedenen Gründen..

Es zeigt sich also dass man immer mit zweierlei Maß misst, auf der einen Seite kritisiert man vieles auf der anderen Seite tritt man durchaus mal ein Auge zu wenn es der eigene Sache dienlich ist, aus welchen Gründen auch immer...

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...