Zum Inhalt springen

Neubesetzung oder CGI ?


Konsolenheini

Neubesetzung oder CGI ?   

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neubesetzung oder CGI ?

    • Ich bevorzuge die CGI Version
    • Ich bevorzuge Neubesetzung
    • Ich bin unentschlossen...


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, es gibt ja momentan Filme wo man bekannte Film oder Serien Figuren mit CGI Effekten wieder jung macht bzw Tote wieder auferstehen lässt..

Auf der einen Seite bewundere ich was heute technisch alles möglich ist, Betonung liegt auf dem deepfake Effekt, aber auf der anderen Seite wird es auch immer wieder unnatürlich..

Ein gutes Beispiel ist hier Star Wars. Das Star Wars franchise bedient sich momentan der CGI Technologie, während das Star Trek franchise einen ganz anderen Weg geht und bekannte Charaktere einfach neu besetzt..

Was findet ihr besser ? Bekannte Charaktere neu zu besetzen oder lieber die CGI Version ?

Ich persönlich bevorzuge die neubesetzungen...

Hier ein passender Artikel dazu:

https://amp.netzwelt.de/news/201639-star-trek-traut-wovor-star-wars-viel-angst.html

Liebe Grüße :)

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute, es gibt ja momentan Filme wo man bekannte Film oder Serien Figuren mit CGI Effekten wieder jung macht bzw Tote wieder auferstehen lässt..

Auf der einen Seite bewundere ich was heute technisch alles möglich ist, Betonung liegt auf dem deepfake Effekt, aber auf der anderen Seite wird es auch immer wieder unnatürlich..

Ein gutes Beispiel ist hier Star Wars. Das Star Wars franchise bedient sich momentan der CGI Technologie, während das Star Trek franchise einen ganz anderen Weg geht und bekannte Charaktere einfach neu besetzt..

Was findet ihr besser ? Bekannte Charaktere neu zu besetzen oder lieber die CGI Version ?

Ich persönlich bevorzuge die neubesetzungen...

Hier ein passender Artikel dazu:

https://amp.netzwelt.de/news/201639-star-trek-traut-wovor-star-wars-viel-angst.html

Liebe Grüße :)

Und wieder nettes Thema.

 

Ich bevorzuge auch Neubesetzung, weil da neue Generation von Schauspielerinnen di Chancen bekommen.

Zu Star Wars kann ich nicht sagen, aber CGI bei Terminator finde ich nicht gelungen. Statt als Klassiker in Erinnerung zu bleiben, wird verwurstelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, wenn Mitten in einer Serie und einer Filmreihe ein Char ausgetauscht wird, finde ich das immer etwas irritierend. Zum Bsp. damals bei King of Queens, wenn Spencers Mom gwechselt wird und man dann noch eine Schauspielerin nimmt, die vorher eine andere Rolle in dieser Serie hatte. 😛

Obwohl es bei Sitcoms noch geht, da gab es noch ein Beispiel, da wurde die Tochter durch eine andere Schauspielerin ausgetauscht und in der Serie sagte der Vater dann: "wer bist du und wo ist meine Tochter"  war schon witzig.

Gibt auch andere Beispiele, wenn Schauspieler nun einmal leider erkranken oder sogar sterben, dass dies Thema der Serie wird und der Char dann eben auch stirbt.

Beispiel Filme, wenn bei Star Wars für einige Szenen dann eben mit Doubles oder CGI ein Char nachgestellt wird, ist in Ordnung, wie bei Carrie Fischer. Man sollte sie aber nicht weiter übertreiben.

Lieber neue Schauspieler als CGI.

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Kommt immer darauf an, wenn Mitten in einer Serie und einer Filmreihe ein Char ausgetauscht wird, finde ich das immer etwas irritierend. Zum Bsp. damals bei King of Queens, wenn Spencers Mom gwechselt wird und man dann noch eine Schauspielerin nimmt, die vorher eine andere Rolle in dieser Serie hatte. 😛

Obwohl es bei Sitcoms noch geht, da gab es noch ein Beispiel, da wurde die Tochter durch eine andere Schauspielerin ausgetauscht und in der Serie sagte der Vater dann: "wer bist du und wo ist meine Tochter"  war schon witzig.

Gibt auch andere Beispiele, wenn Schauspieler nun einmal leider erkranken oder sogar sterben, dass dies Thema der Serie wird und der Char dann eben auch stirbt.

Beispiel Filme, wenn bei Star Wars für einige Szenen dann eben mit Doubles oder CGI ein Char nachgestellt wird, ist in Ordnung, wie bei Carrie Fischer. Man sollte sie aber nicht weiter übertreiben.

Lieber neue Schauspieler als CGI.

Gruß

 

Das mit dem Vater und dem Mädchen kenne ich sogar das war WHats Up Dad :D

Ich sag nur Ääääähhhhhh NNNEEEEIN!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher unentschlossen... xD

Es kommt halt immer drauf an.

Im Han Solo - Solofilm fand ich die Neubesetzung nicht schlimm, da junges Ich. Die komplette Zeit einen jungen CGI-Ford wäre zuviel gewesen. Bei Mandalorian fand ich die kleinen Szenen mit jungen CGI-Versionen nicht schlimmm, da es vom Kontext passte.

Grds. finde ichs aber Mist, wenn mittem im Film(reihe) /Serie ein Schauspieler geändert wird. Das zerstört die Immersion. Falls ein Todesfall der Auslöser ist, sollte man natürlich überlegen inwieweit es Sinn macht, bzw. für die Angehörigen vertretbar ist (z.b. Fast&Furious, etc.). Bei Harry Potter war es ziemlich gut gelöst mit Dumbledore, da sich die Versionen sehr ähnlich sahen.

Und falls es gar nicht geht, dann muss die Figur halt "sterben" und was komplett Neues her. Deswegen brauche ich z.b. auch keinn CGI-Ironman oder Cap. Die Geschichten sind rum und durch das Multiversum gäbe es ja genügend Alternativen. 😉

Bei Neuverfilmungen sollte man dann schon auch neu besetzen. Bei Batman, Spiderman,etc. macht man das schon seit Jahren. Wobei ich sagen mus, dass das mit Batman gerade sehr chaotisch wird... Neuer Batman ist Pattinson und dennoch kommt jetzt noch ein Flash-Film, in dem Affleck nochmal die Fledermaus mimt.... >_>

 

Also unterm Strich: Wenn es im Kontext / derselben Lore spielt kann gerne mit (gutem) CGI gearbeitet werden. Ansonsten bin ich eher für Neubesetzung. Wenn es innerhalb einer Filmreihe zur Umbesetzung eines festen Charakters kommen sollte, dann sollte aber bitte der Immersion willens ein möglichst ähnlicher Schauspieler genommen werden. (Rhodes aus Iron Man 1 zu den foldenden Teilen z.b. war ein (optischer) Mistersatz xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht mehr weiter weiß sollte man neu anfangen mit neuer Besetzung und neuer Geschichte . Ich hasse es wenn Schauspieler ewig wechseln bei gleichen Charakter.. 

Han Solo ist Harrison Ford.. kein anderer.. Punkt... Als Beispiel

Aufgewärmt schmeckt nur Soljanka.. CGI nein danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Serie Familie Heinz Becker gibt es auch so eine Stelle.

Der Stefan wurde durch einen anderen Stefan Darsteller ausgetauscht. Und der neue Stefan sah auch total anders aus.. auch wenn ich die Neubesetzung gut fand, so hat man einen sehr schönen Witz eingebaut.. Heinz Becker sagt darin zu seiner Frau, ob sie nicht auch findet dass der Sohn sich total verändert hat. Und sie antwortet sinngemäß das ist ja logisch ist der Sohn ist doch noch in der Entwicklung :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit PS Plus stehen dir einige Features zur Verfügung die du sonst nicht hast. Du hast z.B. einen Cloud-Speicher für deine Spielstände. Wenn du die dort hochlädst, kannst du diese wieder herunterladen wenn aus irgendwlechen Gründen eine neue Konsole angeschafft werden muss (Defekt, Upgrade etc.) Zudem wird PS Plus benötigt um Online Multiplayer Spiele zu nutzen und ggf. wird es je nach Spiel auch für andere Online-Features benötigt. Es gibt noch ein paar andere Dinge die dir durch PS Plus ermöglicht werden und was genau die einzelnen PS Plus Stufen bringen kannst du gut im PS-Store sehen. Wenn du nur als Einzelspieler unterwegs bist, brauchst du es nicht. Anbei eine kurze Aufstellung der einzelnen PS Plus Stufen
    • Gerade wieder 2h in The Legendary Tales verbracht. Das macht einfach ultra Spaß! An das Skillsystem habe mich bis auf passive Stats noch nicht rangetraut, aber mit Schild und Einhand-STR Waffe geht es gut voran
    • Bei über 9% Verlust nach der letzten Investorenkonferenz würde ich sagen ist von komplett utopisch zu immer noch unrealistisch-optimistisch geworden. ^^ Edit: Ich versteh nicht viel von dem Kram, aber als Anleger würde ich wohl genau jetzt Take Two Aktien kaufen.
    • Das Upgrade ist mit deinem PSN-Account verknüpft. Du müsstest es ganz normal im PSN-Store herunterladen können. Durch das Upgrade hast du dir quasi die Digitale Edition "gekauft" bei der halt immer die PS4 Disc im PS5-Laufwerk sein muss.
    • das ist doch schon beschlossene sache, wir wissen es nur noch nicht. er bekommt auch n fettes aktienpaket für die vermittlung zwischen sony und take two
×
×
  • Neu erstellen...