Zum Inhalt springen

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga


spider2000

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TGameR:

Das stimmt bzgl Schärfe/Texturen, die PS5 Version sah in den Vergleichsvideos auch etwas unschärfer im Hintergrund aus als auf der Box. Aber ist insgesamt trotzdem echt schön anzusehen. Man muss natürlich auch bedenken, dass es echt viele große Orte sind. Es wäre total schwer, da alles noch detaillierter zu machen.

es sieht ja allgemein richtig toll aus. nur hätten die entwickler die PS5 version besser optimieren müssen.

gibt auch in einigen orten (bestimmte stellen) screen tearing, das ist dann nicht so toll.

aber so habe ich eine menge spaß und ich werde gleich weiterspielen. fange dann mit episode 4 an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich mag eigentlich die Lego Spiele habe bis heute Lego Dimensions, irgendwann kam dann Lego JurrassicPark bei PSPlus und so war die Freude groß als die SkywalkerSaga angekündigt war.

Bei mir spielen Kinder mit von dem her ist Lego da eine sehr gute Wahl.

Allerdings kommen wir bisher nicht wirklich klar. Wo fängt man da an und wie geht man vor? In JurrassicPark war es ja in erster Linie Jump-n Run wo man dinge lösen musste aber bei der StarWars Saga wird ja eigentlich sofort geschossen wir kommen gar nicht wirklich ins Spiel und wissen nicht was tun. Vielleicht ist es schwer wenn man bislang noch nicht wirklich einen StarWars Film gesehen hat. Hat jemand Tips für mich wie wir vorgehen könnten?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lactobacillus:

Hallo,

 

ich mag eigentlich die Lego Spiele habe bis heute Lego Dimensions, irgendwann kam dann Lego JurrassicPark bei PSPlus und so war die Freude groß als die SkywalkerSaga angekündigt war.

Bei mir spielen Kinder mit von dem her ist Lego da eine sehr gute Wahl.

Allerdings kommen wir bisher nicht wirklich klar. Wo fängt man da an und wie geht man vor? In JurrassicPark war es ja in erster Linie Jump-n Run wo man dinge lösen musste aber bei der StarWars Saga wird ja eigentlich sofort geschossen wir kommen gar nicht wirklich ins Spiel und wissen nicht was tun. Vielleicht ist es schwer wenn man bislang noch nicht wirklich einen StarWars Film gesehen hat. Hat jemand Tips für mich wie wir vorgehen könnten?

 

LG

das spiel läuft genauso ab wie die anderen Lego spiele. da spielt es keine rolle ob man die Star Wars filme nicht gesehen hat.

du suchst im hauptmenü die episode aus, mit der du anfangen möchtest. wähle also episode 1 aus und schon geht es los. du siehst dann schon wo du hin musst zur hauptmission. steht auch alles auf dem bildschirm oben links. außerdem wird alles auf dem bildschirm beschrieben was man machen muss.

irgendwie glaube ich dir das nicht, das du nicht weißt was hier zutun ist. auch wenn ich jetzt angenommen noch nie ein Lego spiel gespielt hätte und noch nie ein Star Wars film gesehen hätte, würde ich sofort wissen was hier zutun ist. wie gesagt, wird ja auch alles erklärt im spiel.

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb spider2000:

das spiel läuft genauso ab wie die anderen Lego spiele. da spielt es keine rolle ob man die Star Wars filme nicht gesehen hat.

(...)

irgendwie glaube ich dir das nicht, das du nicht weißt was hier zutun ist. auch wenn ich jetzt angenommen noch nie ein Lego spiel gespielt hätte und noch nie ein Star Wars film gesehen hätte, würde ich sofort wissen was hier zutun ist. wie gesagt, wird ja auch alles erklärt im spiel.

Ich vermute, dass für @Lactobacillus  die offeneren Gebiete ungewohnt sind und die Orientierung somit leicht verloren gehen kann. Das 1. Gebiet beim Schussewechsel in Episode 1 hat auch vergleichweise viele Gänge - für Sammler halt cool, aber empfand es ganz leicht "unübersichtlich". Zwar sind in Jurassic World auch die Filme unterteilt gewesen, bloß insgesamt betrachtet war alles linearer aufgebaut, da es weniger Nebenaktivitäten drumherum gab.

An sich findet man sich aber gut zurecht, wie spider schon schreibt. Es werden die nächsten Ziele am Bildschirmrand angegeben  und ich glaube in gelbfarbenden Markierungen wird die nächste Position oder manchmal auch  ein heller ( Tür /Tor )-artiger Bereich gezeigt, wo es dann als Nächstes mit der Story weitergeht. Checkt ansonsten nochmal, ob in den Einstellungen die Hilfen aktiviert sind. Ich habe diese weitgehend deativiert, da ich ebenfalls wie spider gerne erkunde. Manchmal folgt man auch einfach einem NPC zur nächsten Cutscene oder die Charaktere erwähnen ab und zu, was gerade zu tun ist. Später im Weltraum, von wo man Planete anfliegen kann, muss man z.B. die hervorgehobene Mission anwählen bzw mit dem Flugschiff anvisieren und dann betätigen. Im Missions-Log werden eigtl die Story-Missionen aber auch immer aufgezeigt. Also einfach weiterspielen, da findet ihr bestimmt schnell rein 🙂

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TGameR:

und ich glaube in gelbfarbenden Markierungen wird die nächste Position oder manchmal auch  ein heller ( Tür /Tor )-artiger Bereich gezeigt

das ist absolut richtig. auf dem bildschirm wird immer ein gelber großer kreis angezeigt und man braucht nur den kreis zu folgen. das ist quasi immer die hauptmission.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die antworten treffen schon zu und wir sind jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen aber da wir zu zweit spielen haben wir häufig Splitscreen und die gelben Markierungen haben wir auch gesehen nur waren wir da in einer Art Schlucht wo mein Sohn dann ein Rennen gefahren ist so wie der junge Skywalker im Film meine ich und ich bin da rumgeirrt und sollte irgendeinen Ritter finden. Vielleicht müssen wir uns da am Wochenende nochmal näher mit der Thematik beschäftigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lactobacillus:

Die antworten treffen schon zu und wir sind jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen aber da wir zu zweit spielen haben wir häufig Splitscreen und die gelben Markierungen haben wir auch gesehen nur waren wir da in einer Art Schlucht wo mein Sohn dann ein Rennen gefahren ist so wie der junge Skywalker im Film meine ich und ich bin da rumgeirrt und sollte irgendeinen Ritter finden. Vielleicht müssen wir uns da am Wochenende nochmal näher mit der Thematik beschäftigen

wegen splitscreen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. das rennen fährt jedenfalls einer alleine. dann macht der andere halt nichts.

jedenfalls sind die gelben markierungen immer eure hauptaufgabe und ziel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiele immer noch und habe weit über 100 stunden auf der uhr.

bin dabei die platin zu machen und die 100% im ganzen spiel. werde noch einige zeit brauchen bis ich da fertig bin. macht immer noch richtig viel spaß .

habe alle Lego games bis jetzt gespielt und es wird das erste mal sein, das ich in Lego Star Wars Die Skywalker Saga die 100% angehe. ist aber auch ganz schöne arbeit und ich habe den totalen respekt, der auch die 100% hier angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 23 Minuten schrieb daywalker2609:

Aktuell spiele ich Lego Star Wars -Die Skywalker Saga. 

Und auch wenn ich mir das nie kaufen würde (ich hab es ausgeliehen , so macht das Spiel doch überraschend viel Spaß, was an der Abwechslung liegt. Hinzu kommt dass das Spiel auch relativ viel bietet für den Preis und eine Lego-gerechte Version der Star Wars Kinofilme ist.

Das steht auch noch auf meiner Liste. :ok: Liebe die Lego Games. ^^

Muss auch noch dazu sagen, dass in den animierten Serien der Humor ebenfalls sehr gut ist. :lol:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...