Zum Inhalt springen

Fifa 22 - Alternative Steuerung wird laufend zurückgesetzt (Xbox Series X)


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Huhu Leute,

Ich zocke gerade FIFA 22 auf meiner neuen Xbox Series X und es macht mir auch richtig Spaß.

Ich habe früher viel Pro Evolution Soccer gespielt und habe mich an die Steuerung da gewöhnt.

Jedes Mal wenn ich ein neues FIFA bekam hat das spiel mir erst ermöglicht die alternativ Steuerung zu aktivieren, das also Flanken und schießen vertauscht sind.

Bei Fifa 21 auf der Playstation 5 Uhr, kann ich die alternativ Steuerung einfach Wechseln, und es bleibt auch dabei und kann so spielen.

Bei Fifa 22 auf der Xbox, wird jedes Mal wenn ich die alternativ Steuerung auswähle, diese Steuerung zurückgesetzt auf die klassische Steuerung.

Ich kann machen was ich will, auch mit einem anderen Controller, oder mit einem anderen Account ist das so..

Ich habe im Internet gelesen dass dieses Problem wohl schon sei FIFA 21 auf xbox bekannt ist...

https://answers.ea.com/t5/Bugmeldungen/Steuerung-wechselt-jedes-mal-auf-quot-klassisch-quot-zuruck/td-p/10787890

wisst ihr ob es da eine Möglichkeit gibt dass man doch die Steuerung auf alternativ umstellen kann ?

Oder gibt es derzeit immer noch keine Lösung für das Problem, bzw kennt wer das Problem ?

In der Hoffnung auf Antworten verbleibe ich mit dankbaren und freundlichen Grüßen

Konsolenheini

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb IkkeDerBen:

Wechselst du immer in den Einstellungen vor dem Spiel oder hast du es direkt in den Einstellungen geändert? Also im Homescreen in die Einstellungen und dort einstellen. Hatte bei 21 nie Probleme. 

Huhu, also ich hab es gleich direkt in den Einstellungen geändert, aber es wechselt dennoch zurück.

Ich versuche mir gerade die klassische Steuerung an zu gewöhnen, damit ich erst das Problem gar nicht mehr habe 😉

Ist aber doch schwerer als ich dachte, denn die alternativ Störung hat sich richtig eingebrannt :D

Vielen Dank aber für deine Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Huhu, also ich hab es gleich direkt in den Einstellungen geändert, aber es wechselt dennoch zurück.

Ich versuche mir gerade die klassische Steuerung an zu gewöhnen, damit ich erst das Problem gar nicht mehr habe 😉

Ist aber doch schwerer als ich dachte, denn die alternativ Störung hat sich richtig eingebrannt :D

Vielen Dank aber für deine Antwort :)

die normale Fifa Steuerung ist doch Aids, da muss es ne Lösung für geben... ich schau mal ob ich was finde :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb IkkeDerBen:

die normale Fifa Steuerung ist doch Aids, da muss es ne Lösung für geben... ich schau mal ob ich was finde :D 

He, vielen Dank für deine Mühen, das weiß ich sehr zu schätzen :)

Ja mich stört es schon sehr das bei der klassischen Steuerung Flanken und schießen vertauscht ist.

Manuell die Tasten zu vertauschen bringt auch nichts....

ansonsten ist das FIFA 22 nochmals besser als 21..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...