Rushfanatic Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 (edited) Für die Übersicht, kann man hier seine Setups teilen, um sich gegenseitig zu helfen, was die LP Rennen angeht, allen voran, die 700 und 730er Begrenzungen Ich starte mal mit zwei Beispielen für die LP700 Rennen. Gemisch auf 4 stellen und bei 7500 schalten, dann reicht der Sprit perfekt aus. Hab so, alle bis auf den 2. und 3. überrundet Porsche 911 GT3 RSR Edited April 6, 2022 by Rushfanatic 3 4
Rushfanatic Posted April 6, 2022 Author Posted April 6, 2022 (edited) Oder mit der Viper Gruppe 4 Wer etwas mehr LP braucht, kann in die Viper noch einen Kompressor einbauen und landet bei 698 LP Die Viper ist durstiger, bei ihr mit Gemisch 6 fahren, dann bleibt etwa 1 Runde zum Ende übrig Edited April 6, 2022 by Rushfanatic 2 1
Rushfanatic Posted April 6, 2022 Author Posted April 6, 2022 Hier noch ein Setup für die LP730 Rennen. auch hier Gemisch auf 5 oder 6 3
SiMo Posted April 9, 2022 Posted April 9, 2022 Mein Beetle Gr. 3 für 700 und 800LP Bei 700 LP ohne Turbo, bei 800 mit Turbo. 1
Rushfanatic Posted April 15, 2022 Author Posted April 15, 2022 Dieses Setup ist kein Wundermittel. Der Carrera GT ist eine richtige Zicke und hat das typische Verhalten eines Mittelmotor Fahrzeugs. Nicht in der Kurve bremsen und nicht ruckartig in der Kurve beschleunigen, dann kann man diese Zicken gut fahren 1
Knuth Knudson Posted April 15, 2022 Posted April 15, 2022 vor 26 Minuten schrieb Rushfanatic: Dieses Setup ist kein Wundermittel. Der Carrera GT ist eine richtige Zicke und hat das typische Verhalten eines Mittelmotor Fahrzeugs. Nicht in der Kurve bremsen und nicht ruckartig in der Kurve beschleunigen, dann kann man diese Zicken gut fahren mir erschliesst sich die Eigenfrequenz noch nicht. Und leider fehlt die Zeit das ausgiebig zu testen. Ich hoffe das ich über die Feiertage etwas zeit finde. Frohe Ostern
Bemme#11 Posted April 15, 2022 Posted April 15, 2022 vor 2 Stunden schrieb Knuth Knudson: mir erschliesst sich die Eigenfrequenz noch nicht. Und leider fehlt die Zeit das ausgiebig zu testen. Ich hoffe das ich über die Feiertage etwas zeit finde. Frohe Ostern Das soll die Federrate/Federhärte sein(nicht Dämpfer Härte!), jeh höher desto fester, dabei ändert sich auch die Höhe des Fahrzeugs, also wenn man die Federn härter macht sollte man gleichzeitig das Auto höher schrauben weil sonst die Räder im Radkasten anstehen und man in sehr langsamen Kurven nicht mehr richtig lenken kann und mehr geradeaus fährt, als um die Kurve. 1
Dunderklumpen Posted April 16, 2022 Posted April 16, 2022 (edited) @Syzlak 1h Tsukuba Du kannst statt der Rennkurbelwelle auch den Rennluftfilter verbauen Ich bin mit DSC auf 2 gefahren, ohne Stabikontrolle. Wenn es dir hilft das Auto besser zu kontrollieren, schalte die ein ? Mit RH und Map6 kommst du 23 Runden weit und kannst dann Ende der Runde in die Box, da jetzt der erste Regen kommt und auf IM wechseln und Volltanken. Im normalen Regen reicht eigentlich DSC3 und wenn der erste Schwapp rum ist mit Map1 und DSC2 bis zum nächsten Regen, dann wieder Map6 und DSC3. Runde 36 neue IM holen, Volltanken und mit Map6 und DSC3 bis der Starkregen kommt, dann auf DSC5 stellen. Jetzt bis Ende und je trockener es wird, DSC immer eine Stufe zurückstellen. Hoffe es hilft dir ? Edited April 16, 2022 by Dunderklumpen 1
Syzlak Posted April 16, 2022 Posted April 16, 2022 vor 12 Minuten schrieb Dunderklumpen: @Syzlak 1h Tsukuba Du kannst statt der Rennkurbelwelle auch den Rennluftfilter verbauen Ich bin mit DSC auf 2 gefahren, ohne Stabikontrolle. Wenn es dir hilft das Auto besser zu kontrollieren, schalte die ein ? Mit RH und Map6 kommst du 23 Runden weit und kannst dann Ende der Runde in die Box, da jetzt der erste Regen kommt und auf IM wechseln und Volltanken. Im normalen Regen reicht eigentlich DSC3 und wenn der erste Schwapp rum ist mit Map1 und DSC2 bis zum nächsten Regen, dann wieder Map6 und DSC3. Runde 36 neue IM holen, Volltanken und mit Map6 und DSC3 bis der Starkregen kommt, dann auf DSC5 stellen. Jetzt bis Ende und je trockener es wird, DSC immer eine Stufe zurückstellen. Hoffe es hilft dir ? Wow, ich danke dir echt für die Mühe ! Ich versuche das heute Abend mal so umzusetzen, klingt alles sehr gut. Danke. 1
Recommended Posts