Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe einen PSN Account mit meiner Gmail. 

Nun ist es so, dass ich zwei Benutzer auf meiner PS4 hatte und beide mit dem PSN Account angemeldet waren. Mein Hauptbenutzer, wo auch alle Daten gespeichert sind scheint aber irgendwie nur ein Unterkonto zu sein... Als ich mich auf der PS App mit der Gmail anmelden wollte, wurde mir nur der eine Benutzer (sagen wir Benutzer B) angezeigt, aber nicht mein Haupt-ID (Benutzer A). Also habe ich Benutzer B Abgemeldet und gelöscht. Dann dachte ich, dass ich mir einfach ein neues Passwort erstellen lassen kann und mich dann auf Benutzer A per PSN anmelden kann....

 

Dann stand da ständig die Meldung: Anmeldung mit der Anmelde-ID eines anderen Spielers nicht möglich.

 

Ich verstehe es nicht, da ich vorher alle Transaktionen sowie Spiele über Benutzer A gemacht habe, welcher über die eine Gmail läuft. Also vorher hatte es funktioniert.

Jetzt kann ich mich nicht mehr bei Benutzer A anmelden...Obwohl dort alle Daten sind.  

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Posted

Waren das beides die gleichen Emailadressen? Kann eigentlich nicht funktionieren, aber wer weiß. Hast den kompletten Account gelöscht oder nur den Benutzer auf der PS4-Konsole? Wenn es nur der Benutzer auf der Konsole war, solltest du es eigentlich einfach neu einrichten können bzw. einen neuen Benutzer erstellen mit den gleichen Daten.

Schau mal statt in der PS App auf der offiziellen Website. Da kannst du die Accounts verwalten. 

Posted
45 minutes ago, Chad_Muska said:

Waren das beides die gleichen Emailadressen? Kann eigentlich nicht funktionieren, aber wer weiß. Hast den kompletten Account gelöscht oder nur den Benutzer auf der PS4-Konsole? Wenn es nur der Benutzer auf der Konsole war, solltest du es eigentlich einfach neu einrichten können bzw. einen neuen Benutzer erstellen mit den gleichen Daten.

Schau mal statt in der PS App auf der offiziellen Website. Da kannst du die Accounts verwalten. 

Ich hab nur den Benutzer B von der PS4 entfernt, der anscheinend hauptsächlich mit der Gmail verknüpft ist, also als Haupt-Benutzer gesehen wird.

Da ich aber alle Speicherstände und Online Games auf Benutzer A hab, würde ich mich gern wieder bei PSN über Benutzer A anmelden.. Damit ich da weiterspielen kann. Leider geht das irgendwie nicht, da dann immer die oben genannte Fehlermeldung kommt. 

Was seltsam ist, da ich ja vorher über 4 Jahre mit genau dieser Gmail bei Benutzer A angemeldet war..

Hab mich gestern eben dummerweise abgemeldet.. Und kann mich jetzt nicht mehr anmelden..

Posted (edited)
vor 34 Minuten schrieb Zellestiya:

Ich hab nur den Benutzer B von der PS4 entfernt, der anscheinend hauptsächlich mit der Gmail verknüpft ist, also als Haupt-Benutzer gesehen wird.

Da ich aber alle Speicherstände und Online Games auf Benutzer A hab, würde ich mich gern wieder bei PSN über Benutzer A anmelden.. Damit ich da weiterspielen kann. Leider geht das irgendwie nicht, da dann immer die oben genannte Fehlermeldung kommt. 

Was seltsam ist, da ich ja vorher über 4 Jahre mit genau dieser Gmail bei Benutzer A angemeldet war..

Hab mich gestern eben dummerweise abgemeldet.. Und kann mich jetzt nicht mehr anmelden..

Benutzer A hat eine andere Emailadresse als Benutzer B, nehme ich an. Und wenn du dich mit der Adresse von A anmelden willst, kommt direkt diese Meldung auf der PS4? 

Bei der PS4 kommt es auch darauf an, welcher Benutzer primär geschaltet ist. Das lässt sich aber ändern. Dafür müsstest du aber in irgendeinen Account reinkommen, der mit dieser Konsole verknüpft ist, um das zu prüfen.

Kannst du dich denn jetzt überhaupt mit irgendeinem deiner Accounts anmelden oder kommt in allen Fällen diese Meldung?

Falls du dich irgendwo anmelden kannst, dann versuche das mal über PlayStation.de und geh dann die die Geräteverwaltung. Da solltest du deine Konsole deaktivieren können und dann alles neu einrichten können. So als hättest du eine neue Konsole.

Hast du deine Daten irgendwann mal zwecks Sharing oder so weitergegeben? Vielleicht hat einer deinen Account dadurch jetzt verändert und du kommst deswegen nicht mehr rein. Nur so eine Idee.

Den Fall bzw. diese Fehlermeldung kenne ich so auch nicht. Versuche es nur nachzuvollziehen. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall beim PS-Support anrufen. Email kann ich nicht empfehlen, dauert ewig und es kommen immer Rückfragen und dauert dann wieder ewig. Die können telefonisch deine Accounts reseten , sodass du dich wieder anmelden können solltest. Immer einen Versuch wert. Musst dich halt nur verifizieren, damit sie wissen, dass du eben auch derjenige welcher bist. Sollte aber so am schnellsten und einfachsten gehen.

Edited by Chad_Muska
Posted
On 4/10/2022 at 6:11 PM, Chad_Muska said:

Benutzer A hat eine andere Emailadresse als Benutzer B, nehme ich an. Und wenn du dich mit der Adresse von A anmelden willst, kommt direkt diese Meldung auf der PS4? 

Bei der PS4 kommt es auch darauf an, welcher Benutzer primär geschaltet ist. Das lässt sich aber ändern. Dafür müsstest du aber in irgendeinen Account reinkommen, der mit dieser Konsole verknüpft ist, um das zu prüfen.

Kannst du dich denn jetzt überhaupt mit irgendeinem deiner Accounts anmelden oder kommt in allen Fällen diese Meldung?

Falls du dich irgendwo anmelden kannst, dann versuche das mal über PlayStation.de und geh dann die die Geräteverwaltung. Da solltest du deine Konsole deaktivieren können und dann alles neu einrichten können. So als hättest du eine neue Konsole.

Hast du deine Daten irgendwann mal zwecks Sharing oder so weitergegeben? Vielleicht hat einer deinen Account dadurch jetzt verändert und du kommst deswegen nicht mehr rein. Nur so eine Idee.

Den Fall bzw. diese Fehlermeldung kenne ich so auch nicht. Versuche es nur nachzuvollziehen. In deinem Fall würde ich auf jeden Fall beim PS-Support anrufen. Email kann ich nicht empfehlen, dauert ewig und es kommen immer Rückfragen und dauert dann wieder ewig. Die können telefonisch deine Accounts reseten , sodass du dich wieder anmelden können solltest. Immer einen Versuch wert. Musst dich halt nur verifizieren, damit sie wissen, dass du eben auch derjenige welcher bist. Sollte aber so am schnellsten und einfachsten gehen.

Das Problem hat sich gelöst.

Hab gestern mit dem Support telefoniert und das Problem war, dass ich mich damals mit meiner Gmail angemeldet hab, als es noch ausgeschrieben googlemail war.. Benutzer B hab ich dann mit derselben Email gemacht, nur eben mit der Bezeichnung gmail..

Wir haben dann das Passwort zurückgesetzt und dann konnte ich mich endlich wieder einloggen. :) 

War anscheinend so fest gespeichert.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

  • Like 1
Posted
vor 1 Minute schrieb Zellestiya:

Das Problem hat sich gelöst.

Hab gestern mit dem Support telefoniert und das Problem war, dass ich mich damals mit meiner Gmail angemeldet hab, als es noch ausgeschrieben googlemail war.. Benutzer B hab ich dann mit derselben Email gemacht, nur eben mit der Bezeichnung gmail..

Wir haben dann das Passwort zurückgesetzt und dann konnte ich mich endlich wieder einloggen. :) 

War anscheinend so fest gespeichert.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

hört sich nach einem sehr guten Support an...

Posted
Am 4/12/2022 um 11:44 AM schrieb Zellestiya:

Das Problem hat sich gelöst.

Hab gestern mit dem Support telefoniert und das Problem war, dass ich mich damals mit meiner Gmail angemeldet hab, als es noch ausgeschrieben googlemail war.. Benutzer B hab ich dann mit derselben Email gemacht, nur eben mit der Bezeichnung gmail..

Wir haben dann das Passwort zurückgesetzt und dann konnte ich mich endlich wieder einloggen. :) 

War anscheinend so fest gespeichert.

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Gut zu hören, dass wieder alles klappt. Das Problem mit googlemail/gmail kenne ich selbst auch. Hat da auch schon etliche Anmeldeprobleme. Ist total nervig… 

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Gibt es wirklich Stimmen, die das so sehen und letztlich dieses Meme hervorbrachten? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass einige den Misserfolg der Wii U am Lineup festgemacht haben sollen, das sich halt definitiv sehen lassen konnte. Die Sache mit den Ports hingegen finde ich wieder lustig, aber es war halt auch notwendig, denn auf der Wii U haben sich die Titel, gerade für Nintendo-Verhältnisse, schlicht nicht sonderlich gut verkauft, besonders, wenn man hierbei noch die späteren Verkäufe der selben Spiele für die Switch betrachtet. Die Wii U hatte indes halt ganz andere Probleme, aber die Spiele waren es definitiv nicht. ^^
    • Hast du doppelt gekauft? Edit: @Suda69 hat ja die gleiche Frage. Gar nicht gesehen 😅
    • Hast du den ce Code per Mail bekommen oder doppelt gekauft?
    • Blood Diamond - 4/5 Sterne. Sehr guter Film. Und stellenweise echt schockierend. Electric State  - 2/5 Sterne. Sieht stellenweise wirklich gut aus und das Design der Roboter finde ich gut. Der Rest ist leider öde, hier passiert einfach nix. Und Pratt...Der Charakter den er Spielt (Also immer, was anderes kann er ja nicht mehr) ist mittlerweile nur noch langweilig. Der Junge und der Reiher - 4/5 Sterne. Ghibli erweckt mal wieder Märschen zum Leben! Und legt was die Animation angeht nochmals zu wie ich finde. Gesetz der Rache - 2/5 Sterne. Eigentlich ist die Story hier echt Hart... Und der Anfang einfach unangenehm. Aber was danach alles passiert ist völliger Wahnsinn 😂. Wirkt schon fast so als ob man den Anfang vergessen hat im restlichen Film und deswegen einfach alles genommen hat was irgendwie "cool" sein sollte.  
    • Macht mir ein bisschen Sorgen.. aber gut jetzt ist zu spät
×
×
  • Create New...