Zum Inhalt springen

PS4-Pro Internetverbindung zu langsam


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach vielen gescheiterten Versuchen das Problem zu lösen,

hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Aktuell habe ich einen 1000mbit Internettarif.

Ich habe eine PS4 pro durch ein CAT7 Kabel mit dem Vodafone Router verbunden.

 

Auf der PS4 kommt mit Kabel nur rund 300mbit an.

Am PC, der auch mit Kabel verbunden ist, kommt deutlich mehr an.

Zwar schwankt es auf dem PC auch mal, aber so gering war es nie.

 

Aus meinen Internetrecherchen weiss ich, dass eigentlich mehr möglich sein müsste.

Aber alle Versuche mit DNS oder MTU Wert haben keinerlei Verbesserung gebracht.

 

 

Hat jemand hier einen Rat, oder eine Begründung für mich ?

Liegt es vielleicht an der Festplatte der PS4, die nicht schneller schreiben kann ?

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Widar

Bearbeitet von Widar1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Widar1988:

Hallo zusammen,

 

nach vielen gescheiterten Versuchen das Problem zu lösen,

hoffe ich nun hier auf Hilfe.

Aktuell habe ich einen 1000mbit Internettarif.

Ich habe eine PS4 pro durch ein CAT7 Kabel mit dem Vodafone Router verbunden.

 

Auf der PS4 kommt mit Kabel nur rund 300mbit an.

Am PC, der auch mit Kabel verbunden ist, kommt deutlich mehr an.

Zwar schwankt es auf dem PC auch mal, aber so gering war es nie.

 

Aus meinen Internetrecherchen weiss ich, dass eigentlich mehr möglich sein müsste.

Aber alle Versuche mit DNS oder MTU Wert haben keinerlei Verbesserung gebracht.

 

 

Hat jemand hier einen Rat, oder eine Begründung für mich ?

Liegt es vielleicht an der Festplatte der PS4, die nicht schneller schreiben kann ?

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

Widar

Was zeigt denn dein Router was bei dir an kommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Ausgang hast du am Router genommen..

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Fritzbox zwei normale Ausgänge und zwei gedrosselte.. vielleicht ist das beim Vodafone Router auch so dass nicht alle Ausgänge fullspeed haben

 

Mein 1 & 1 Fritzbox Router hat das zumindest so

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ronny:

Speed Test auf der Playstation hat du mit der Playstation gemacht? Die ist da leider nicht sehr genau. Vielleicht hast du auch gerade noch andere Geräte in dein Netzwerk aktiv das nicht soviel an kommt.

 

Jo auf der PS4 bei "Netzwerk"

Klar schwankt es da auch, aber ist generell immer zu wenig. (~300 mbit)

Auch mit aktiven anderen Geräten müsste mehr kommen und wenn alle anderen inaktiv sind, kommt ja auch nicht mehr.

 

Dass es zu langsam ist, merkt man auch am Download von Spielen zB.

Andere Leute mit weniger starker Leitung haben kaum weniger als ich.

Da muss einfach mehr gehen, findet man ja auch oft im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Uncut:

Welchen Ausgang hast du am Router genommen..

Wenn mich nicht alles täuscht hat die Fritzbox zwei normale Ausgänge und zwei gedrosselte.. vielleicht ist das beim Vodafone Router auch so dass nicht alle Ausgänge fullspeed haben

 

Mein 1 & 1 Fritzbox Router hat das zumindest so

Du kannst aber die andere Anschlüsse manuell ändern 😛 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Widar1988:

 

Jo auf der PS4 bei "Netzwerk"

Klar schwankt es da auch, aber ist generell immer zu wenig. (~300 mbit)

Auch mit aktiven anderen Geräten müsste mehr kommen und wenn alle anderen inaktiv sind, kommt ja auch nicht mehr.

 

Dass es zu langsam ist, merkt man auch am Download von Spielen zB.

Andere Leute mit weniger starker Leitung haben kaum weniger als ich.

Da muss einfach mehr gehen, findet man ja auch oft im Internet.

dein internet speed schwankt aber ganz schön.

ich z.b. habe alles an ein anschluss am router angeschlossen (obwohl ich da mehrere anschlüsse habe) über kabel ( PS5, XSX, PC und mein TV). ich benutze aber zusätzlich noch ein 4 fach lan splitter. sprich, ein lankabel vom router zum splitter und vom splitter zu den anderen geräten.

habe auch immer full speed, außer das PSN ist mal ausgelastet, was ja öfter mal vorkommt.

muss aber noch dazu sagen, das ich ein Speedport router habe und immer mit lan kabel ins internet gehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
    • Gegen Shogun finde ich Fallout dann doch eher nur gut, aber bei weitem nicht am gleichen Niveau.
    • Post hatte wohl bei mir nicht so Bock wie bei einigen hier. War in Beladung den gesamten Tag Heute kommt es hoffentlich, ansonsten gehe ich persönlich ins Lager und hol es mir 🤣
    • Okay ich denke ich habe aktuell den Peak erreicht. Mit den Boni und der Einstufung in die vorherige Division bin ich jetzt in DIV 4. Ab hier hatte ich nur noch Niederlagen gefühlt, bin da am peak vom Skill angekommen. Formation auf 4-5-1 umgeändert. Marmoush verkauft, Guirassy ausgetauscht mit Guirassy POTM SBC, Trapp ausgetauscht mit Čech SBC. Grimaldo ausgetauscht mit Nakata SBC. Hab dann noch Putellas gezogen (normale Goldkarte) die hat das ZM noch bezogen. Für die Frauenliga für Putellas dann noch Simons mit Athenea (diese lila Karte) ausgetauscht. SUN liegt jetzt bei 101–8-84
×
×
  • Neu erstellen...