Zum Inhalt springen

The Quarry (10.06.22)


Uncut

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

habe kapitel 3 und 4 zuende gespielt.

war richtig cool, mit einer tollen atmosphäre und location. das böse ist auch richtig cool in szene gesetzt. ganz fetten lob an den soundtrack und super songs.

mal sehen wie es weitergeht.

Der Soundtrack ist wieder wirklich toll gelungen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Habe den 1. Durchgang von The Quarry bereits gestern beendet, was daran liegt, dass ich samstags die noch helleren Kapitel tagsüber und vor allem dann in der Nacht von Sa. auf So. viele weitere Kapitel gemacht hab'.

Insgesamt finde ich es schon sehr gelungen. Schade allerdings, dass sich bei den QTE's im Verlauf nichts weiter tut, und diese damit kaum eine Herausforderung darstellen. Anders schon bei den Entscheidungen, hier spielt The Quarry wieder voll die Stärken aus und auch die Story verfolgte ich bis zum Schluss gespannt am Bildschirm. 2 Charaktere sind bei mir leider gestorben. 

Ungefähr im letzten Viertel des Spiels baute es jedoch leicht ab, der Showdown ist nicht mit Until Dawn vergleichbar. Dieser war auf seine Art auch gut, aber dagegen etwas zu low ^^ Auch der Epilog ist aus meiner Sicht enttäuschend und die aufgebauten Handlungsstränge verpuffen ganz am Ende und führen kaum mehr zusammen. Hier hat man den Fokus auf die Gruppe letztlich leider aus den Augen verloren..

8.3 /10 (Stand Durchgang 1)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mitsunari:

Ich habe die Testversion und damit das Intro anspielen können. Das Spiel scheint ja gerade in Zusammenhang mit Videoaufnahmen ordentlich Probleme zu machen. Gibt es denn allgemein technische Probleme mit dem Spiel? Bislang lese ich nur etwas von FPS Einbrüchen. 

also auf der PS5 läuft es richtig gut bis jetzt. nur am anfang in kapitel 1 draußen im freien, wo es hell ist, da gehen die fps gut in den keller (sieht gut verzerrt aus) im hintergrund, wenn man die kamera schwenkt. sonst gibt es keine fps einbrüche.

 

vor einer Stunde schrieb TGameR:

Der Soundtrack ist wieder wirklich toll gelungen. Wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Habe den 1. Durchgang von The Quarry bereits gestern beendet, was daran liegt, dass ich samstags die noch helleren Kapitel tagsüber und vor allem dann in der Nacht von Sa. auf So. viele weitere Kapitel gemacht hab'.

Insgesamt finde ich es schon sehr gelungen. Schade allerdings, dass sich bei den QTE's im Verlauf nichts weiter tut, und diese damit kaum eine Herausforderung darstellen. Anders schon bei den Entscheidungen, hier spielt The Quarry wieder voll die Stärken aus und auch die Story verfolgte ich bis zum Schluss gespannt am Bildschirm. 2 Charaktere sind bei mir leider gestorben. 

Ungefähr im letzten Viertel des Spiels baute es jedoch leicht ab, der Showdown ist nicht mit Until Dawn vergleichbar. Dieser war auf seine Art auch gut, aber dagegen etwas zu low ^^ Auch der Epilog ist aus meiner Sicht enttäuschend und die aufgebauten Handlungsstränge verpuffen ganz am Ende und führen kaum mehr zusammen. Hier hat man den Fokus auf die Gruppe letztlich leider aus den Augen verloren..

8.3 /10 (Stand Durchgang 1)

danke dir wegen spaß.

ja, die QTE sind nicht der rede wert und zu einfach. aber wie du schon sagst, die stärke liegt in den ganzen entscheidungen und macht spaß. die 2 charaktere sind dir bestimmt im prolog gestorben, wie bei mir.

danke für deine eindrücke und mal gucken wie ich den rest so finde.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will gar nicht so sehr auf die Story eingehen, um nicht zu spoilern. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber:

 

Warum muss es wieder - wie in Until Dawn - etwas übernatürliches sein? Warum nicht einfach mal eine typische Slasher-Geschichte mit maskiertem Massenmörder, bei der man am Ende herausfindet, wer er ist (oder auch nicht, sofern vorher alle abnippeln...).

Ansonsten habe ich gestern meinen ersten Durchgang beendet. Während bei meinem ersten Durchgang bei Until Dawn nur drei gestorben waren, hat gestern nur einer überlebt. 😭

Was ich sehr schade finde im direkten Vergleich zu Until Dawn: Starte ich über die Kapitelauswahl den Prolog neu, sind alle Sammelgegenstände (Hinweise, Beweise, Tarotkarten etc.), die ich  gefunden hatte, einfach weg. Bei Until Dawn konnte ich in die einzelnen Kapitel springen und so die Sammlung nach und nach vervollständigen. Bei The Quarry muss ich dann anscheinend in einem Durchlauf alles finden, um die Sammlung komplett zu haben. Ob ich da Lust habe, die Platin zu holen, bezweifle ich noch irgendwie...

Bearbeitet von Crazy Com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Update verfügbar:

 

ich lade gerade für die PS5 ein neues update runter, was fast satte 10 GB groß ist.

 

hier ein teil der patchnotes:

  • Addressed various performance issues.
  • Fixed HDR-related issues.
  • Fixed missing dialog and audio issues.
  • Addressed low fps issues.
  • Added various stability fixes.
  • Addressed black screen issue.
  • Other minor fixes.

Note: The full changelog will be available soon.

https://updatecrazy.com/the-quarry-update-1-03-patch-notes-for-ps4-pc-xbox-one/

 

da bin ich mal gespannt, besonders am anfang von kapitel 1 im freien. das HDR sah im hellen auch nicht so toll aus.

 

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TGameR:

@spider2000

Ah ok, cool. Für PS4 ist jetzt noch kein neues Update erschienen.. 

Bin gerade im 2. Durchlauf :)

echt nicht. weil da eigentlich steht, für jedes system kam das update.

The Quarry Update 1.03 Patch Notes for PS4, PC & Xbox One.......

The Quarry update 1.03 details are now available for PS4, PC, PS5 and Xbox players

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb spider2000:

echt nicht. weil da eigentlich steht, für jedes system kam das update.

The Quarry Update 1.03 Patch Notes for PS4, PC & Xbox One.......

The Quarry update 1.03 details are now available for PS4, PC, PS5 and Xbox players

Hmm, habe gerade nochmal geschaut.. Bei mir wurde kein neuer Patch geladen und in den Patch Notes steht auch  Patch 1.02 ^^

Mal schau'n, vllt kommt es  etwas verzögert für PS4 & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TGameR:

Hmm, habe gerade nochmal geschaut.. Bei mir wurde kein neuer Patch geladen und in den Patch Notes steht auch  Patch 1.02 ^^

Mal schau'n, vllt kommt es  etwas verzögert für PS4 & Co.

hmmm, sehr komisch. oder die info ist falsch und das update kam nur für PS5, XSX und dem PC, wer weiß. jedenfalls hatte ich ein ca. 10 GB update für die PS5.

gestern habe ich noch kapitel 5 gespielt. war richtig cool, aber leider viel zu kurz. mal sehen ob ich heute mit kapitel 6 anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...