Zum Inhalt springen

Series S als Zweikonsole neben Ps5


Kaya96z

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Series S als Zweitkonsole neben der Ps5 zu kaufen, da ich auf die Exklusivtitel von Microsoft ungern verzichten möchte ( Eso6, Fable, Perfect Dark oder Hellblade 2), allerdings mache ich mir Gedanken ob die Series S zukunftssicher ist, ob überhaupt die oben genannten Spiele auch für die S rauskommen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir keinsweg darum geht ob ich 4K, 120fps oder sonstiges habe, hauptsache die Exklusivtitel laufen drauf und das Gameplay passt, für alles andere habe ich meine Ps5 ☺️
Also was meint ihr, lohnt sich die S als Zweitkonsole und wird sie so lange unterstützt werden wie die Series X?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kaya96z:

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Series S als Zweitkonsole neben der Ps5 zu kaufen, da ich auf die Exklusivtitel von Microsoft ungern verzichten möchte ( Eso6, Fable, Perfect Dark oder Hellblade 2), allerdings mache ich mir Gedanken ob die Series S zukunftssicher ist, ob überhaupt die oben genannten Spiele auch für die S rauskommen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir keinsweg darum geht ob ich 4K, 120fps oder sonstiges habe, hauptsache die Exklusivtitel laufen drauf und das Gameplay passt, für alles andere habe ich meine Ps5 ☺️
Also was meint ihr, lohnt sich die S als Zweitkonsole und wird sie so lange unterstützt werden wie die Series X?

Ich würde, wenn ich nicht schon einen PC für die Microsoft-Spiele hätte, dann schon eher zur Series X greifen. Alleine schon wegen der mehr Power als die Series S. 

Die finale Entscheidung bleibt aber natürlich bei dir selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Ich würde, wenn ich nicht schon einen PC für die Microsoft-Spiele hätte, dann schon eher zur Series X greifen. Alleine schon wegen der mehr Power als die Series S. 

Die finale Entscheidung bleibt aber natürlich bei dir selbst. 

Ich bin mir schon bewusst, dass die Series X mehr Power hat, allerdings wird die Xbox sehr selten in Gebrauch sein, meine Hauptkonsole ist die Ps5, für die paar Exklusivtitel im Jahr lohnt sich meiner Meinung nach die Series X nicht. Deshalb die günstige Variante.

Meine einzige Sorge ist halt nur, ob die Series S zukunftssicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du ohne Bedenken kaufen die wird schon weiter unterstützt. Aber da du ja eh die Exclusivspiele spielen möchtest kannst du ja auch warten bis die rauskommen. Ob TES 6 z.b. noch für diese Generation kommt und wie es dann auf der S läuft steht ja noch in den Sternen. Auch wird die S bestimmt noch um einiges im Preis fallen, da sie ja zum Release schon dauerhaft im Angebot zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kaya96z:

Ich bin mir schon bewusst, dass die Series X mehr Power hat, allerdings wird die Xbox sehr selten in Gebrauch sein, meine Hauptkonsole ist die Ps5, für die paar Exklusivtitel im Jahr lohnt sich meiner Meinung nach die Series X nicht. Deshalb die günstige Variante.

Meine einzige Sorge ist halt nur, ob die Series S zukunftssicher ist.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, gerade die Exclusives werden ohne Probleme auf der S laufen. 
 

hab auf meiner Cyberpunk, Halo, Forza Horizon 5 usw gespielt alles ohne Probleme. Die Konsole hat genug Power für die nächsten Jahre, hängt halt alles von den Entwicklern ab. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kaya96z:

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Series S als Zweitkonsole neben der Ps5 zu kaufen, da ich auf die Exklusivtitel von Microsoft ungern verzichten möchte ( Eso6, Fable, Perfect Dark oder Hellblade 2), allerdings mache ich mir Gedanken ob die Series S zukunftssicher ist, ob überhaupt die oben genannten Spiele auch für die S rauskommen. Ich muss aber auch sagen, dass es mir keinsweg darum geht ob ich 4K, 120fps oder sonstiges habe, hauptsache die Exklusivtitel laufen drauf und das Gameplay passt, für alles andere habe ich meine Ps5 ☺️
Also was meint ihr, lohnt sich die S als Zweitkonsole und wird sie so lange unterstützt werden wie die Series X?

All deine Games sind noch Jahre entfernt von ihren Erscheinungstermin...sehe ich ja bei mir meine SeriesX staubt gerade immer mehr ein.

Es stellt sich also für dich überhaupt noch nicht diese Frage. Wenn würde ich dir aber ganz klar zur X raten.

Lediglich Starfield ist etwas wo glauben wir Bethesda und MS ein diesjähriger Release ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...