Zum Inhalt springen

Series S als Zweikonsole neben Ps5


Kaya96z

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Kaya96z:

Ich bin mir schon bewusst, dass die Series X mehr Power hat, allerdings wird die Xbox sehr selten in Gebrauch sein, meine Hauptkonsole ist die Ps5, für die paar Exklusivtitel im Jahr lohnt sich meiner Meinung nach die Series X nicht. Deshalb die günstige Variante.

Meine einzige Sorge ist halt nur, ob die Series S zukunftssicher ist.

Ich persönlich würde wenn auch eher zu X als zur S greifen. Hat aber nix mit der Zukunftssicherheit zu tun. 

Denn Zukunftssicher ist keine Konsole. Der Lebenszyklus ist prinzipiell auf 10 Jahre ausgelegt. Das ändert sich auch bei der aktuellen Generation nicht.

Das heisst natürlich nicht, das sie nach 10 Jahren kein Thema mehr ist. Weder bei Microsoft noch bei Sony (bezüglich der Playstation). 

Aber irgendwann wird der Support eingestellt und es werden auch keine neuen Games mehr erscheinen, die auf PS5 oder Serie S oder X laufen. Das ist halt nunmal so. 

Von daher ist Deine Herangehensweise an die Frage ob S oder X eigentlich die Falsche. Ich würde mir eher die Frage stellen, warum die S wohl verfügbar ist und die X nicht? Und alleine aus dem Grund würde ich eher versuchen eine X zu bekommen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst eine S, die gerade einstaubt. Das liegt daran, dass ich momentan größere Spiele auf der PS5 spiele (HFW, Eldrn Ring und dann Cyberpunk). Meine Einschätzung: Sofern Du einen HD-Fernseher besitzt und Dir Raytracing nicht so wichtig ist, kannst Du ohne Bedenken zur S greifen. Weiterer Nachteil ist sicherlich noch der sehr kleine Speicher. Die S hat übrigens dieselbe CPU wie PS5 und Series X; lediglich etwas niedriger getaktet. Insofern sollte sie grds. in der Lage sein, diese Gen sämtliche Spiele in guter Qualität abzuspielen. Als Zweitkonsole ist sie meiner Meinung nach optimal. Einziger Nachteil: Man unterstützt natürlich mit dem Kauf diesen Konzern und seine kritikwürdige Geschäftspolitik. Und bisher ist da wenig exklusiv erschienen, was einen Konsolenkauf erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
vor 4 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Auf der Series S werden alle Exklusivtitel dieser Gen laufen. Punkt.  Da du nur eine Zweitkonsole suchst, um ab und zu mal Paar  Exklusivtitel zu spielen, ist die Series S die bessere Wahl, weil sie sehr viel günstiger zu bekommen ist.

Bessere Wahl ist natürlich Ansichtsache 😉 - Wenn er auch gerne von Disc spielt, wird er um eine XSX drumherum kommen... Anonsten, wenn er keine Discs braucht, reicht auch die XSS, aber nur wenn ihm die Auflösung von nur 1080p ausreicht.. Wenn nicht wird er auch hier sonst zur XSX greifen müssen... Was beide Konsolen können ist natürlich alles Digitale Abzuspielen, z.b Via GamePass usw... Beide Konsolen XSS, sowie die XSX können zudem auch als Retro Konsolen genutzt werden...

Letztlich wird er seine richtige Wahl schon treffen, rat und tat hat er ja von einigen von uns erhalten :D 

Wie auch immer - auch dir einen schönen Tag @Sergey Fährlich:)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tolle Zweit-Konsole. Es ist für Kinder und die durchschnittliche Person, die nicht einmal wissen, was Begriff "4K" bedeutet, eine erstaunlich gute Alternative zu den höherpreisigen Generationsverwandten. Auch schön als Reise-Konsole, passt leicht in fast jeden Rucksack. Viele Spiele laufen und sehen wirklich gut aus, die Ladezeiten sind fantastisch usw. Ich habe eine im Wintergarten und eine Series X im Hauptwohnzimmer. Mit den beiden Konsolen kann ich ganz einfach kleine LAN-Partys veranstalten.

Ich wünschte irgendwie, Sony hätte eine PS5 Mini oder so etwas Passendes 😂.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ps_obst:

Tolle Zweit-Konsole. Es ist für Kinder und die durchschnittliche Person, die nicht einmal wissen, was Begriff "4K" bedeutet, eine erstaunlich gute Alternative zu den höherpreisigen Generationsverwandten. Auch schön als Reise-Konsole, passt leicht in fast jeden Rucksack. Viele Spiele laufen und sehen wirklich gut aus, die Ladezeiten sind fantastisch usw. Ich habe eine im Wintergarten und eine Series X im Hauptwohnzimmer. Mit den beiden Konsolen kann ich ganz einfach kleine LAN-Partys veranstalten.

Ich wünschte irgendwie, Sony hätte eine PS5 Mini oder so etwas Passendes 😂.

Das Beste an der Series S ist immer noch, dass man sie mit etwas Glück für 150 € auf Ebay bekommen kann 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

Sieht die Konsole ja schon selbst wie so n Kofferradio aus den 50er Jahren aus. 🤣

BTT:

Kann man machen, aber dann hat man ja eine Xbox im Haus. 😱

Deswegen heißt es ja auch Xbox. Das X ist beliebig austauschbar!

Reisebox, Radiobox, Briefbeschwererbox, Dysfunktionale-Kühlbox etc.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...