Zum Inhalt springen

Wordle für Filmfans: FRAMED, ACTORLE und MOVIEDLE


vangus

Empfohlene Beiträge

Ihr habt ja vielleicht den riesigen Hype um das kleine Browser-Game "Wordle" mitbekommen und habt es ja vielleicht schon selber gespielt. Ist ein brilliantes und simples Game, eine Wortsuche, mit hohem Spaßfaktor, allerdings nur ein Rätsel pro Tag.

Genau dieses Spielprinzip wurde jetzt genommen und mit Filmen und Schauspielern kombiniert, und meine Güte ist das ein Spaß! Ich könnte das den ganzen Tag lang spielen. 🙂

 

Hier ein Link zum ersten Spiel Framed, in dem man Filme anhand von Bildern erraten muss, und mein Ergebnis zu dem heutigen Rätsel:

 

Framed #42
🎥 🟥 🟥 🟩

https://framed.wtf

 

Die Kästchen besagen, dass ich beim dritten Versuch quasi erst die Lösung gefunden habe.

 

Und hier mein Ergebnis mit Link zu dem zweiten Spiel Actorle, in dem man Schauspieler erraten muss anhand ihrer Imdb-Filmografie, in der aber die Filmtitel verdeckt sind:

 

Actorle 37 1/8
🟩

https://actorle.com

 

Habe es hier z.B. gleich beim ersten Versuch geschafft, deshalb nur 1 grünes Kästchen.

 

Es gibt noch ein drittes Spiel, Moviedle, bei dem man einen Film per Schnelldurchlauf erkennen muss, und bei jedem Versuch wird es langsamer angezeigt. Mein Ergebnis mit Link:

 

#Moviedle #2022-04-26

🎥 🟥 🟥 🟩

https://moviedle.app

 

Einziges Manko ist, dass man bei allen dieser Spiele die englischen Filmtitel kennen muss. Vielleicht gibt es ja aber bald deutsche Versionen dazu, wie auch z.B. "Wördl".

Ansonsten hoffe ich, dass auch ihr damit euren Spaß habt und wenn ihr Lust habt, teilt doch hier eure Ergebnisse mit. 🙂

Geht ab!

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Framed ist wirklich cool, aber keine Ahnung wie du Actorle meisterst. Oder ich verstehe es nicht. Ich soll zu den Jahreszahlen und Genres den richtigen Schauspieler:in finden? Wie soll das gehen? :D

Edit: okay, LOL. Habe es auch im ersten Versuch richtig gehabt. Aber nur mit Wikipedia daneben, um sicher zu gehen.. 

Bearbeitet von Sveeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen X markieren ja auch wieviele Wörter/Buchstaben die jeweiligen Filmtitel haben.

Ich habe es auch gerade im ersten Versuch gelöst... glaube bei dem Spielprinzip aber nicht, dabei ein repräsentatives Ergebnis erzielt zu haben. Wenn ich dran denke morgen nochmal.

Bei framed bin ich leer ausgegangen, Film nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sveeen:

Also Framed ist wirklich cool, aber keine Ahnung wie du Actorle meisterst. Oder ich verstehe es nicht. Ich soll zu den Jahreszahlen und Genres den richtigen Schauspieler:in finden? Wie soll das gehen? :D

Edit: okay, LOL. Habe es auch im ersten Versuch richtig gehabt. Aber nur mit Wikipedia daneben, um sicher zu gehen.. 

Nicht cheaten! 😅

Im Prinzip war es mir gleich aufgefallen, was ein Film es sein muss von 2014 mit 8,7 imdb und Genre Abenteuer/Drama/Sci-Fi und da haben die Buchstaben des Titels auch gleich gepasst. Danach muss man halt die Schauspieler des Films durchgehen, leider nicht wenige, und ob die Filmografie übereinstimmt.

Dennoch am Anfang immer wieder tricky...

Zuvor waren die Lösungen z.B. Keira Knightley (mein erster Post, da konnte man es u.a. anhand der "Pirates of the Caribbean"-Teile erkennen, und zwischenzeitlich gab es noch Helena Bonham Carter, da kam ich absolut nicht drauf, und gestern Mia Farrow, war schwierig, aber durch Rosemarys Baby kam ich dann doch noch zur Lösung beim vorletzten Versuch.

Also heute ist schon relativ einfach im Vergleich.

@Ener

Guck dir den Film unbedingt an! 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ener:

Heute gleiches Ergebnis. Spiel 1: Keine Ahnung, Spiel 2: Erster Versuch. Läuft :D

Framed #46
🎥 🟩

https://framed.wtf

 

Der Ampel-Shot kam mir sehr bekannt vor, also musste es ein Film sein, den ich schon öfter gesehen habe, den ich also gekauft habe, und der noch relativ jung ist.

Davon abgesehen liegt die Ampel kaputt auf dem Boden und das Gras wuchert in den Straßen, also muss es ein Endzeitfilm sein, irgendwas mit Zombies, Aliens oder Monster. Und dann ist es mir auch ziemlich schnell eingefallen, zu welchem Film dieser Shot gehört.

Für Actorle habe ich noch keine Zeit gehabt, aber ich freue mich schon auf später ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 2ter Tag EA FC UT Mittlerweile einige RBL Spieler ausgetauscht, nachdem ich irgendwie diesen Simons bekam hatte ich das Team voll auf RBL gebaut. Bluelock ist real, vor allem dieser Marmoush im Sturm ist spitze! Für 33.000 Münzen gekauft 31 Spiele in denen er 51 Tore reingehauen hat und 11 Vorlagen gegeben hat. Habe keinen Cent reingebuttert, ein Kollege hat mir aber viel Starthilfe gegeben. Et voila! Schaut mal wer rüber und hat evtl. Verbesserungsvorschläge? Spiele den Ball meist hin und her bis einer von den Stürmer durchbrechen kann (der Marmoush wird dann meist nie eingeholt). *diese weiß/beigen Karten auf der Bank sind alles Leihspieler sonst wären die schon aktiv drinnen
    • Also meine Laienhafte Sicht der Dinge: Sony hat mit Arrowhead einen Vertrag zur Entwicklung von HD2. Dieser kann spezifisch für die Plattformen PS und PC sein, oder aber unbestimmt für beliebige Plattformen sein. (Das wäre schlecht verhandelt und Sony könnte dann einfach sagen, macht mal das auch noch.) Im ersten Fall müsste Sony erstmal mit Arrowhead entsprechend neue Verträge machen. (was auf Grund des Erfolges für Arrowhead von Vorteil wäre).   
    • Habe Harold Halibut (gibt es für jedes System) zu Ende gespielt. Habe für alles 19 Stunden gebraucht. Das Story Game ist was ganz besonderes. Die ganze Optik ist teilweise wunderschön. Schon alleine in Kapitel 4-6 gab es Abschnitte, wo ich aus dem staunen nicht mehr rausgekommen bin. Das sah so wunderschön aus, was man selten so im Leben sieht. Auch der ganze Soundtrack ist eine klasse für sich. Für mich persönlich war es ein tolles und ganz besonderes Erlebnis.
    • Es ist gut, wenn es die Wirtschaft schädigt, weil ja, leider, nur etwas passiert, wenn es der Wirtschaft hilft. Als würde man etwas ändern, aus Rücksicht auf die Menschen. Oder für die Zukunft unserer Kinder. Aber lassen wir das. 😁
×
×
  • Neu erstellen...