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PS5 - Spiel Lego Harry Potter Collection - Fehler CE-100008-9


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Mein Sohn hat seit kurzem das Spiel LEGO HARRY POTTER Collection (PS4, physische Disc, Disc ist tadellos), das ich ihm auf unserer PS5 installiert habe.
Das Spiel ist auf einer externen SSD (2 GB WD Black SN850 mit Heatsink) installiert.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Spiel: Das Spiel lässt sich nicht mehr starten - Fehlercode CE-100008-9. Ich hatte daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert. Es ging daraufhin, nun aber wieder gleicher Fehler. Diesmal aber gravierender, da sich das Spiel nicht mehr löschen lässt. Es kommt eine weitere Meldung, dass etwas schiefgegangen ist. Das Spiel kann auch nicht auf die interne SSD verschoben werden. 

Was könnte ich tun? Muss ich die SSD neu formatieren? Wenn ja, was bedeutet das für die anderen Games? Muss ich "nur" alles neu aus dem Netz laden / installieren oder gibt es etwas zu beachten wegen Spielständen? Sollte alles in der Cloud sein, oder?

Ich habe auch immer wieder Probleme mit GT7, dass es zu einem Speicherkonflikt zwischen Konsole und Cloud gegeben hat. Ist das eventuell ein Hinweis, dass die SSD einen "Schuss" hat, oder ein GT7 Problem und nicht mit dem Harry Potter Spiel in Zusammenhang zu bringen?

Danke für Eure Unterstützung!

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vor 8 Minuten schrieb LaFrentz:

Mein Sohn hat seit kurzem das Spiel LEGO HARRY POTTER Collection (PS4, physische Disc, Disc ist tadellos), das ich ihm auf unserer PS5 installiert habe.
Das Spiel ist auf einer externen SSD (2 GB WD Black SN850 mit Heatsink) installiert.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Spiel: Das Spiel lässt sich nicht mehr starten - Fehlercode CE-100008-9. Ich hatte daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert. Es ging daraufhin, nun aber wieder gleicher Fehler. Diesmal aber gravierender, da sich das Spiel nicht mehr löschen lässt. Es kommt eine weitere Meldung, dass etwas schiefgegangen ist. Das Spiel kann auch nicht auf die interne SSD verschoben werden. 

Was könnte ich tun? Muss ich die SSD neu formatieren? Wenn ja, was bedeutet das für die anderen Games? Muss ich "nur" alles neu aus dem Netz laden / installieren oder gibt es etwas zu beachten wegen Spielständen? Sollte alles in der Cloud sein, oder?

Ich habe auch immer wieder Probleme mit GT7, dass es zu einem Speicherkonflikt zwischen Konsole und Cloud gegeben hat. Ist das eventuell ein Hinweis, dass die SSD einen "Schuss" hat, oder ein GT7 Problem und nicht mit dem Harry Potter Spiel in Zusammenhang zu bringen?

Danke für Eure Unterstützung!

Das ist wohl kacke!

Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber wollte dir sagen dass diese GT7 Meldungen bei mir auch immer wieder mal kommen, hat sehr wahrscheinlich nix mit dem anderen Fehler zu tun.

Ich hoffe es kann dir jemand anderer bei dem Problem helfen.

Gruß

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vor 1 Stunde schrieb LaFrentz:

Mein Sohn hat seit kurzem das Spiel LEGO HARRY POTTER Collection (PS4, physische Disc, Disc ist tadellos), das ich ihm auf unserer PS5 installiert habe.
Das Spiel ist auf einer externen SSD (2 GB WD Black SN850 mit Heatsink) installiert.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Spiel: Das Spiel lässt sich nicht mehr starten - Fehlercode CE-100008-9. Ich hatte daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert. Es ging daraufhin, nun aber wieder gleicher Fehler. Diesmal aber gravierender, da sich das Spiel nicht mehr löschen lässt. Es kommt eine weitere Meldung, dass etwas schiefgegangen ist. Das Spiel kann auch nicht auf die interne SSD verschoben werden. 

Was könnte ich tun? Muss ich die SSD neu formatieren? Wenn ja, was bedeutet das für die anderen Games? Muss ich "nur" alles neu aus dem Netz laden / installieren oder gibt es etwas zu beachten wegen Spielständen? Sollte alles in der Cloud sein, oder?

Ich habe auch immer wieder Probleme mit GT7, dass es zu einem Speicherkonflikt zwischen Konsole und Cloud gegeben hat. Ist das eventuell ein Hinweis, dass die SSD einen "Schuss" hat, oder ein GT7 Problem und nicht mit dem Harry Potter Spiel in Zusammenhang zu bringen?

Danke für Eure Unterstützung!

Auch wenn ich dir leider bei dem Problem nicht helfen kann, so muss ich sagen dass deine fehlerbeschreibung sehr ausführlich ist, und sicher hilfreich sein kann.

 

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vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

Das ist wohl kacke!

Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber wollte dir sagen dass diese GT7 Meldungen bei mir auch immer wieder mal kommen, hat sehr wahrscheinlich nix mit dem anderen Fehler zu tun.

Ich hoffe es kann dir jemand anderer bei dem Problem helfen.

Gruß

Danke! Deine GT7 Speicherstandprobleme... was hast Du für ein Setup? Alles auf der internen SSD oder auch eine Erweiterung (wenn ja welche SSD) und das Spiel dort installiert? Möchte gerne einen Zusammenhang ausschließen. 
 

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vor 5 Stunden schrieb LaFrentz:

Mein Sohn hat seit kurzem das Spiel LEGO HARRY POTTER Collection (PS4, physische Disc, Disc ist tadellos), das ich ihm auf unserer PS5 installiert habe.
Das Spiel ist auf einer externen SSD (2 GB WD Black SN850 mit Heatsink) installiert.
Leider habe ich massive Probleme mit dem Spiel: Das Spiel lässt sich nicht mehr starten - Fehlercode CE-100008-9. Ich hatte daraufhin das Spiel gelöscht und neu installiert. Es ging daraufhin, nun aber wieder gleicher Fehler. Diesmal aber gravierender, da sich das Spiel nicht mehr löschen lässt. Es kommt eine weitere Meldung, dass etwas schiefgegangen ist. Das Spiel kann auch nicht auf die interne SSD verschoben werden. 

Was könnte ich tun? Muss ich die SSD neu formatieren? Wenn ja, was bedeutet das für die anderen Games? Muss ich "nur" alles neu aus dem Netz laden / installieren oder gibt es etwas zu beachten wegen Spielständen? Sollte alles in der Cloud sein, oder?

Ich habe auch immer wieder Probleme mit GT7, dass es zu einem Speicherkonflikt zwischen Konsole und Cloud gegeben hat. Ist das eventuell ein Hinweis, dass die SSD einen "Schuss" hat, oder ein GT7 Problem und nicht mit dem Harry Potter Spiel in Zusammenhang zu bringen?

Danke für Eure Unterstützung!

Da das Harry Potter Game auf deine M2-SSD installiert ist, vermute ich mal das es dort hakt. Vielleicht hilft formatieren, kann aber auch ein Defekt der SSD sein. Mit GT7 hängt das allerdings nicht zusammen. Selbst wenn GT7 auf der zweiten SSD installiert ist, sind Speicherdaten immer auf der Haupt-SSD.

Konsequenz der Formatierung wäre neues herunterladen/installieren der Spiele. Wenn möglich kannst du die aber auch vorher alle, sofern genug platz, auf die interne SSD oder eine Externe-USB-Festplatte verschieben.

Würde generell empfehlen, auf der PS5 sämtliche PS4-Spiele auf eine Externe USB-Festplatte zu installieren und zu spielen. Die SSD-Speicher lohnen sich kaum, da PS4 Spiele gar nicht darauf optimiert sind. Die Paar Sekunden die man da an Ladezeiten evtl. rausholt, lohnen nicht. Wenn man die paar sekunden gerne hätte, kann man ja auch USB-SSD-Festplatten kaufen. Die schnellen SSDs würde ich ausschließlich für PS5 Spiele nutzen.

PS5 Spiele lassen sich ebenfalls auf USB-Festplatten auslagern, allerdings von dort aus nicht starten.

 

vor 2 Stunden schrieb samonuske:

Hast mal den Entwickler angeschrieben. Zur Not Geld zurückverlangen ein Produkt das nicht auf der Konsole funktioniert,ist sein Geld nicht wert

Und was bringt es einen Entwickler anzuschreiben? Wenn Geld zurück, dann über den Händler. Mal davon abgesehen das Bei PS4 Spielen auf der PS5 generell gewarnt wird, das es zu Problemen kommen kann. Kannste hier aber ausschließen, da es um kaputte Daten auf der zweiten SSD geht.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
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vor 3 Stunden schrieb LaFrentz:

Danke! Deine GT7 Speicherstandprobleme... was hast Du für ein Setup? Alles auf der internen SSD oder auch eine Erweiterung (wenn ja welche SSD) und das Spiel dort installiert? Möchte gerne einen Zusammenhang ausschließen. 
 

Bei mir ist jedes Game auf der internen SSD die original eingebaut war, also keine zusätzliche die ich eingebaut hätte.

Eine Externe hab ich (noch) nicht. Ich hab auch die komischen Meldungen von der Playstation 5 das ein Netzwerkkabel nicht angschlossen wäre und zwei Sekunden darauf das es angeschlossen ist. Die Meldung kommt auch hin und wieder.

Ich bin noch nicht drauf gekommen was das soll, sonst lauft eigentlich alles gut. Vlt sollte ich mal nachsehen wegen diesem NAT Typ, das ich den runter bekomme, der ist bei mir auf 3 und ideal wäre scheinbar 2, was man so liest.

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vor einer Stunde schrieb BMW-M:

Bei mir ist jedes Game auf der internen SSD die original eingebaut war, also keine zusätzliche die ich eingebaut hätte.

Eine Externe hab ich (noch) nicht. Ich hab auch die komischen Meldungen von der Playstation 5 das ein Netzwerkkabel nicht angschlossen wäre und zwei Sekunden darauf das es angeschlossen ist. Die Meldung kommt auch hin und wieder.

Ich bin noch nicht drauf gekommen was das soll, sonst lauft eigentlich alles gut. Vlt sollte ich mal nachsehen wegen diesem NAT Typ, das ich den runter bekomme, der ist bei mir auf 3 und ideal wäre scheinbar 2, was man so liest.

Das mit dem Netzwerkkabel hatte ich auch, lag bei mir am Kabel..Waren sporadische Abbrüche, innerhalb von einer Sekunde auf die andere kam Getrennt/verbunden…Hab mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt..Habe das Kabel gewechselt (mit einem was mir empfohlen wurde) seitdem nicht ein Abbruch mehr..mein altes Kabel saß nicht richtig, da die endrieglung des Kabels an der Ps5 Schliff und dadurch das Kabel nickt richtig drin war..hol dir das Kabel von dem Bild, dann bist alle Sorgen los 

E4E6495F-D387-4A91-ABC1-038B4D2853FD.jpeg

02568356-61A2-425D-8F11-82D0C9712FF1.jpeg

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vor 3 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Das mit dem Netzwerkkabel hatte ich auch, lag bei mir am Kabel..Waren sporadische Abbrüche, innerhalb von einer Sekunde auf die andere kam Getrennt/verbunden…Hab mich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt..Habe das Kabel gewechselt (mit einem was mir empfohlen wurde) seitdem nicht ein Abbruch mehr..mein altes Kabel saß nicht richtig, da die endrieglung des Kabels an der Ps5 Schliff und dadurch das Kabel nickt richtig drin war..hol dir das Kabel von dem Bild, dann bist alle Sorgen los 

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Vielen Dank für diesen Tipp, da bin ich dir recht Dankbar dafür! :ok:

Das Kabel wird gleich mal bestellt.

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