Zum Inhalt springen

PS5 Spiele über verschiedene Accounts spielen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auf der PS4 konnte ich Spiele auch mit einem anderen Account (aber auf der gleichen Konsole) starten und spielen. Also Account A kauft beispielsweise Fifa und Account B kann das dann halt mit eigenem Speicherstand etc. spielen. 

 

Komischerweise geht das bei mir bei der PS5 und Apex Legends nicht mehr. Ich habe auf den anderen Accounts dann immer ein Schloss vor dem Spiel und kann es nicht starten. Langsam weiß ich echt nicht, ob das am Unvermögen von den Apex Machern liegt oder ob irgendwas falsch eingestellt ist. Die PS5 Version von Apex lässt sich in Deutschland ja auch nicht ohne PS+ Zwang laden, komischerweise. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt’s dann vielleicht daran, dass der 2. Acc. kein PS+ hat? Habe selbst noch keinen zweiten Account auf der PS5 erstellt, aber es sollte genauso funktionieren wie auf der PS4 meines Wissens nach. Daher tippe ich, dass es wohl an der PS+-Einschränkung liegt in deinem Fall mit Apex. Hast du denn mal ein anderes Spiel ohne PS+-Zwang ausprobiert? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deadriver schrieb, bitte mal schauen dass auf deinem Hauptkonto die PS5 als primär eingestellt ist.

Ansonsten könnte es theoretisch am PS Plus liegen. Die deutsche Version hat den Zwang, da das Spiel ab 16 ist und es daher nicht frei erhältlich sein darf. Der PS Plus Zwang ist bei Sony und dem PS Store in solchen Fällen Standard. Oder alternativ kosten solche Spiele dann 25 Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Tim3killer:

Die Deadriver schrieb, bitte mal schauen dass auf deinem Hauptkonto die PS5 als primär eingestellt ist.

Ansonsten könnte es theoretisch am PS Plus liegen. Die deutsche Version hat den Zwang, da das Spiel ab 16 ist und es daher nicht frei erhältlich sein darf. Der PS Plus Zwang ist bei Sony und dem PS Store in solchen Fällen Standard. Oder alternativ kosten solche Spiele dann 25 Cent.

Aber wieso konnte ich das Apex als PS4 Version herunterladen und mit dem gleichen Account die PS5 Version nicht? Müsste dann ja auch ab 16 sein? Ich hab ja auch keine Möglichkeit mein Alter per Ausweis zu verifizieren, wird gar nicht abgefragt. Auch kann ich die PS5 Version nicht für 25 Cent kaufen. Bei der PS5 Version steht einfach nur dabei, dass ich sie nicht laden kann. Unter weitere Infos steht dann, dass Playstation Plus benötigt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/24/2022 um 4:57 PM schrieb Chad_Muska:

Liegt’s dann vielleicht daran, dass der 2. Acc. kein PS+ hat? Habe selbst noch keinen zweiten Account auf der PS5 erstellt, aber es sollte genauso funktionieren wie auf der PS4 meines Wissens nach. Daher tippe ich, dass es wohl an der PS+-Einschränkung liegt in deinem Fall mit Apex. Hast du denn mal ein anderes Spiel ohne PS+-Zwang ausprobiert? 

Das wird es sein müssen, habe ein älteres Fifa ausprobiert und da geht es. Merkwürdig, dass ich die PS4 Version von Apex trotzdem mit allen Accounts auf der gleichen Konsole benutzen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...