Zum Inhalt springen

Call of Duty Modern Warfare 2 (VÖ: 28. Oktober 2022)


kmoral

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

dann sollen die sich halt nen anderes Spiel suchen.

Das zieht sich doch durch die Branche. Und je mehr spiele in Abodienst kommen desto schlimmer wird es. Gestartet ist die Seuche mit handyspielen. 

Du kannst doch nicht ernsthaft so einen scheiss gut finden. Das mit anderem Hobby suchen ist doch auch Quatsch von dir, also mal ehrlich…

Bearbeitet von Ryze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ryze:

Das zieht sich doch durch die Branche. Und je mehr spiele in Abodienst kommen desto schlimmer wird es. Gestartet ist die Seuche mit handyspielen. 

Ändern wird man daran auch nichts mehr können. Ist genau wie die Preorder Debatte. 
Entweder man akzeptiert es oder man sucht sich ein neues Hobby.

Aussagen wie "...aber wenn keiner mehr vorbestellt" oder "...aber wenn keiner mehr die Angebote nutzt..." kann man sich sparen. Denn dazu wird es nicht kommen.

Wie gesagt wenn dir der "Grind" bei CoD schon zu viel ist, dann wechsel doch zu CS:GO, dann haste das Problem nicht mehr.

und nochmal wir werden das System nicht mehr ändern können, akzeptieren oder sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ryze:

Das zieht sich doch durch die Branche. Und je mehr spiele in Abodienst kommen desto schlimmer wird es. Gestartet ist die Seuche mit handyspielen. 

Aber die Revolution die du dir hier für wünschst ist doch total Sinnlos. Siehe DLC´s. Es war anfangs das gleiche, mittlerweile erwarten die Leute DLC´s. Lootboxsysteme, Season-Passes ist ist einfach immer das Gleiche. Erst wird gemault, dann wird es hingenommen. Man muss den Kern des Übels bekämpfen und das ist der, dass Publisher zu Wachstum gezwungen sind um für Investoren lukrativ zu bleiben. Das ist dann ein ewiger Kreislauf der Gier. Und die Gamer wie wir sind gezwungen uns das gefallen zu lassen, weil es eben keinen Ritter der Moral in glänzender Rüstung gibt, welcher sich gegen das System stellt. 

Ich als Einzelperson kann einzig und allein bewusst machen wie es läuft und nicht in die vom Entwickler/Publisher gestellten Fallen hineintappen während ich das Spiel zocke. Die einzige Alternative dazu ist gar nicht mehr zocken.  

Das gleiche findet übrigens auch bei anderen Multimedia-Konzernen statt, zB. Streamingdienste. Wöchentliche Releases um den Kunden 2 Monate anstatt einen Monat zahlen zu lassen. Es passiert in so vielen Sparten. Du wirst da nichts gegen tun können außer dich persönlich zu verwehren.

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ryze:

Das Spiel passt dann ja perfekt in diverse Abo Dienste. Wenn das Geld eh mit META Waffen etc. gemacht wird. Ich werd heute die Beta mitnehmen und dann meine Vorbestellung stornieren.

 

In einem Punkt gebe ich dem Typen im Video recht, ich kann ebenfalls nicht verstehen wieso sich keiner über die Blaupausen aufregt. Es ist schon in Warzone 1 klar gewesen das gewisse Kauf Skins aka Blaupausen Vorteile bringen. Bestes Beispiel was ich persönlich erlebt habe, als ich Warzone noch gespielt habe, ist die MAC10 gewesen. Hast du ohne Kauf-Skin über Kimme und Korn geaimt, dann hast du praktisch den Gegner gar nicht mehr gesehen da das Korn breit und fett war. hast du hingegen ein speziellen Skin für Echtgeld gekauft, dann war dieses Korn plötzlich nur nich ein kleiner zarter Strich, wo man alles perfekt sehen konnte. Den rückstoß der Waffe haste ohne Skin auch nie so hinbekommen wie mit dem Kauf-Skin.

Zweites Beispiel, das berühmte schwarze OP Ganzkörper Kondom womit man gar nicht mehr gesehen wurde sobald man sich in eine dunkle Ecke gestellt hat. Auch dieser Skin war nur kaufbar und das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch ganz Warzone....da gibt es noch einige mehr Skins die Spielern die gezahlt haben Vorteile gebracht haben.

ein zweiter Punkt, wer nur Warzone gespielt hat. Ohne das jeweilige Hauptspiel konnte man gewisse Waffen praktisch gar nicht freispielen da diese an teilweise in Warzone unmögliche Dinge gekoppelt waren um diese freizuschalten. Auch um die Attachments freizuspielen musste man in warzone grinden ohne Ende, während es im MP (wofür man das Spiel gekauft haben muss) in 1-2h erledigt war.

 

Aber man muss bedenken, solche mechaniken gibt es leider mittlerweile in fast jedem MP Game, die meiste F2P games bauen sogar darauf auf und ja das jährliche CoD ist ein perfektes Games fürs Abo....genau wie Fifa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Minuten schrieb Nero-Exodus88:

 

 

ein zweiter Punkt, wer nur Warzone gespielt hat. Ohne das jeweilige Hauptspiel konnte man gewisse Waffen praktisch gar nicht freispielen da diese an teilweise in Warzone unmögliche Dinge gekoppelt waren um diese freizuschalten. Auch um die Attachments freizuspielen musste man in warzone grinden ohne Ende, während es im MP (wofür man das Spiel gekauft haben muss) in 1-2h erledigt war.

 

Aber man muss bedenken, solche mechaniken gibt es leider mittlerweile in fast jedem MP Game, die meiste F2P games bauen sogar darauf auf und ja das jährliche CoD ist ein perfektes Games fürs Abo....genau wie Fifa

Was wollt ihr eigentlich noch? Das Spiel ist schon F2P, am Besten noch alles Gratis dazu?

Ich bin natürlich gegen P2W aber das ist schon etwas dreist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kmoral:

 

Was wollt ihr eigentlich noch? Das Spiel ist schon F2P, am Besten noch alles Gratis dazu?

Ich bin natürlich gegen P2W aber das ist schon etwas dreist^^

 

Was ist daran dreist? Wenn die da irgendwelche kosmetischen skins rein ballern und dadurch Geld verdienen bitte, wobei auch diese teilweise schon Vorteile bringen. Wenn man aber Waffen in den F2P Modus bringt, die man nur freischalten kann wenn man das Hauptspiel hat, dann ist man dazu gezwungen dieses Hauptspiel zu kaufen. Am besten sind es dann gleichzeitig die aktuellen Meta Waffen.

Sorry F2P hin oder her, das ist dann schlicht P2W das kannste drehen und wenden wie du es möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nero-Exodus88:

 

ein zweiter Punkt, wer nur Warzone gespielt hat. Ohne das jeweilige Hauptspiel konnte man gewisse Waffen praktisch gar nicht freispielen da diese an teilweise in Warzone unmögliche Dinge gekoppelt waren um diese freizuschalten. Auch um die Attachments freizuspielen musste man in warzone grinden ohne Ende, während es im MP (wofür man das Spiel gekauft haben muss) in 1-2h erledigt war.

 

Aber man muss bedenken, solche mechaniken gibt es leider mittlerweile in fast jedem MP Game, die meiste F2P games bauen sogar darauf auf und ja das jährliche CoD ist ein perfektes Games fürs Abo....genau wie Fifa

Ich habe CW und Vanguard nicht gehabt und die Waffen einfach in der WZ gelevelt oder an den Free-Trial Wochenenden hochgezogen. 

Waffe in das Loadout packen, Aufträge starten, kurz vor Beendigung die Waffe ziehen, Voila Level. Ging astrein, schaffste auch mehrere Level pro Runde. 

Wenn dir auf der Straße jemand eine Kostprobe anbietet fragst du dann auch wieso es nicht gleiche eine ganze Portion sein kann und ein Getränk dazu und eine Beilage und Saucen? Zahlen? NEEEEE, warum denn auch?!

Die CoD Entwickler stellen dir ein Produkt umsonst zur Verfügung, aber gut da kann man auch mal auf die Barrikaden gehen, denn Entwickler werden ja bekanntlich mit Luft und Liebe bezahlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Spiele zwar fand das System von den Blaupausen aber auch immer recht nervig. Ich habe nix gegen Skins oder einen Battlepass , sowas ist in Ordnung meiner Meinung nach , wenn man sieht was man bekommt ohne Glücksspiel ist es vollkommen in Ordnung.

Aber ich kann es schon verstehen wenn einige Leute sauer sind wenn man sich einfach ein Bundle kaufen kann mit einer Waffe und Attachments die diese Waffe evtl. abhebt von den niedrigen Leveln. Es gibt bei MW2019 einige  Waffen die erst mit großem Magazin oder einem speziellen Lauf erst richtig gut auf den Maps gespielt werden können. Wenn man dann da mit einigen von den Blaupausen sofort diese Aufsätze freispielt ist das schon Pay 2 Win, mal abgesehen davon das die Entwickler ja eh erst mit dem Release anfangen können so Kleinigkeiten wie verschiedene Aufsätze zu balancen, weil ansonsten das Feedback fehlt.

Ich finde die Blaupausen sollten nur die Skins freischalten für die Aufsätze und man sollte die Aufsätze trotzdem noch freispielen müssen. Dann weiß ich aber nicht ob das so rechtlich möglich ist, ich meine ich hab mal was gelesen das ein Entwickler die bezahlte digitale "Ware" sofort bereit stellen muss.

Ist also schwierig. Zum einen kann man die Entwickler verstehen , nur die Grundwaffe mit Skin ohne die Aufsätze würde scheiße aussehen und zum anderen kann man die Leute verstehen die darüber meckern. Ich finde es ist eine kleine Zwickmühle in die sie sich im Moment reingearbeitet haben. Die Skins und wie man sie freispielt bzw. wie sie auf der Waffe dann aussehen lässt eig. fast keine andere Möglichkeit zu wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...