Zum Inhalt springen

Producers Lounge


BigB_-_BloXBerg

Empfohlene Beiträge

 

Hallöchen Leute,

dieser Thread soll dazu dienen die unter euch zusammen zu bringen, welche wie ich in irgendeiner Art und weise Musik produzieren. Ich würde mich super gerne mit euch austauschen, sollte es hier Leute geben welche das gleiche Hobby teilen! :)

Kurz über mich, ich lebe mich seit meinem 14 Lebensjahr musikalisch aus. Angefangen habe ich mit Freestyles, daraus wurde dann ein Homestudio in dem ich unzählige Texte geschrieben und Tracks aufgenommen habe. Meine liebe hatte dabei immer das Genre Hiphop/Rap. Als ich dann älter wurde, bin ich irgendwie aus der Materie rausgewachsen und meine Muse ging in Rente, naja eher Mutmaßlich. Ich bemerkte nämlich schnell das mir etwas fehlt um mein innerstes nach außen zu kehren. In einer Art Midlifecrisis nahm ich mir dann 5k in die Hand, holte Rechner, FL Studio und andere Gerätschaften zum musizieren, tja und was soll ich sagen, nun bastle ich wieder Beats. :D

Was benutze ich?

Beyerdynamic dt 880 pro, SPL Track One, Behringer Uphoria, ShureSM7B, FL Studio (Producer-Edition)+ viele kostenpflichtige VST´s u.a Head Up3/Sakura uvm. , AKAI MPD 218

Da hier - wie in anderen Threads schon erwähnt - einige richtig korrekte Menschen unterwegs ist, dachte ich wir könnten uns hier vielleicht Feedback geben und voneinander lernen! "Each one teach one" , oder so. Ich habe die schnauze so voll von Youtube Tutorials lol. 

Ihr findet meine ersten Gehversuche momentan nur auf meiner SOUNDCLOUD, allerdings bringe ich mir auch gerade das Schneiden bei um auf Youtube zu expandieren.  Vielleicht hört ihr ja mal rein und kritisiert mich, nur so wird man besser. Mein aktuellstes Projekt ist Kung Fu Sunrise

Gerne gebe ich mir auch was ihr so zaubert, immer her damit. Es wäre wirklich Top wenn wir hier eine kleine musikalisch-aktive Community zusammen bekommen könnten. Gerne aktualisiere ich ggf. auch den Startpost und füge eure Internetpräsenz ein.

 

Bleibt sauber, ich wünsche euch was. 

 

 

 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Hatte ich auch immer Mal vor, nie wirklich zu gekommen und alles so teuer

Mein Hobby ist es Hobbys zu haben.. da ist das Geld immer knapp.. 

Muss aber nicht, es gibt viele Möglichkeiten gratis einzusteigen oder eben für kleines Geld. Selbst wenn du nur erst mal ein paar drum Loops an Samples von anderen setzt wirst du schnell süchtig, save. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Muss aber nicht, es gibt viele Möglichkeiten gratis einzusteigen oder eben für kleines Geld. Selbst wenn du nur erst mal ein paar drum Loops an Samples von anderen setzt wirst du schnell süchtig, save. :)

Ich kenne einen Menschen der Alles selbst einspielt und komponiert. Er spielt Schlagzeug, Bass, Gitarre, E-Gitarre, Flöte, Akkordeon, singt und so weiter...

Die Lieder die er so macht sind alle selbst ausgedacht und eingespielt. Keine loops aus dem Internet und so weiter. Denn normalerweise muss man die Instrumente auch beherrschen um etwas zu produzieren..

Dennoch wünsche ich allen viel Spaß mit ihren Hobby :)

 Musik ist was tolles :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Konsolenheini:

Ich kenne einen Menschen der Alles selbst einspielt und komponiert. Er spielt Schlagzeug, Bass, Gitarre, E-Gitarre, Flöte, Akkordeon, singt und so weiter...

Die Lieder die er so macht sind alle selbst ausgedacht und eingespielt. Keine loops aus dem Internet und so weiter. Denn normalerweise muss man die Instrumente auch beherrschen um etwas zu produzieren..

Dennoch wünsche ich allen viel Spaß mit ihren Hobby :)

 Musik ist was tolles :)

 

Sorry aber das ist absoluter Quatsch. :D

David Guetta zB. spielt auch selten seine Instrumente selten ein, trotzdem würde ich sagen das er Musik macht. Ich würde da nicht so engstirnig sein. Wenn du mal eine Session selbst miterlebst, wirst du schnell bemerken wie viel Arbeit und KnowHow in einem gelungenen Arrangement liegt. Dein Ohr muss geschult sein, du musst talentiert sein. Alles was auch ein Pianist sein muss. Davon abgesehen spielt man - wenn man es ernst meint - seine Loops ja auch selbst ein, zb. über einen DrumPad oder ein Midi-Keyboard. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Muss aber nicht, es gibt viele Möglichkeiten gratis einzusteigen oder eben für kleines Geld. Selbst wenn du nur erst mal ein paar drum Loops an Samples von anderen setzt wirst du schnell süchtig, save. :)

Vllt Mal wenn es wieder früh dunkel wird . Hab da schon Bock drauf aber erstmal sind andere Dinge wichtiger

Singst du auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Uncut:

Vllt Mal wenn es wieder früh dunkel wird . Hab da schon Bock drauf aber erstmal sind andere Dinge wichtiger

Singst du auch ?

Ne gar kein Talent für, würde ich aber so gerne können. Rappen ging immer gut, aber selbst das mach ich nicht mehr.  Wenn du wirklich was anfangen solltest irgendwann, dann lass hören :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@BigB_-_BloXBerg

Spaceship ist gut... 😉

Könnte man so, wie es ist, bei Astro oder LBP bringen...

Die anderen sind natürlich nicht schlecht von dir komponiert, klingen aber zu sehr nach Music Maker Software. Bestes Beispiel sind da immer diese Chor-/Gesangs-Stimmen, die immer sehr billig klingen, meiner Meinung nach zumindest. Ok, wenn man Rap drüber haut, mag es nicht mehr so auffallen.

 

Equipment für sowas ist übrigens nicht teuer. Ich hatte mir so ein Magix Music Maker Paket besorgt mit Kopfhörer, Mikro usw... Dann noch so ein Midi-Keyboard... 400€ und du bist dabei. Wie bei anderer Software auch, muss man nur die Software beherrschen für professionelle Ergebnisse.

Man kann dort alles machen. Es gibt einen Musikeditor wie man ihn auch in Dreams hat, nur natürlich viel umfangreicher.

Ich habe das Programm allerdings eher für eigene Aufnahmen gebraucht, zum Song kreieren (Rock/Blues-Genre).

Ich habe es schon im Kopf, wie ein Song sein muss. Die Vorstellung alleine ist jedoch leicht schwammig, aber wenn ich schnell zwei Gitarren und Bass einspiele, einen Drum Loop fix selbst erstelle oder ich hole ihn mir aus dem Internet, dann kann ich hören, wie die Songs tatsächlich klingen, wenn alles zusammenkommt. Das ist extrem befriedigend und man spürt halt, wie es rockt.

Und ich kann es den anderen zeigen, die es ggf. einstudieren können. Dem Bassisten z.B. kann ich ein Mix ohne Bassspur rüberschicken, so dass er zuhause dazu spielen kann.

Schlagzeug habe ich noch nicht, aber ich liebäugele schon mit der Idee. Würde das lieber selbst einspielen statt mit Keyboard, aber mein Können reicht da nur für simple Sachen aus, da ich nicht sonderlich geübt im Schlagzeugen bin.

Ding ist, dass selbst die simpelsten Projekte sehr viel Aufwand bedeuten. Also ich habe da kaum Zeit für. Manchmal jedoch überkommt es mich, oder ich habe eine wahnsinns Songidee, und dann muss ich das gleich ausarbeiten...

Ist eine schöne Sache. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb vangus:

@BigB_-_BloXBerg

Spaceship ist gut... 😉

Könnte man so, wie es ist, bei Astro oder LBP bringen...

Die anderen sind natürlich nicht schlecht von dir komponiert, klingen aber zu sehr nach Music Maker Software. Bestes Beispiel sind da immer diese Chor-/Gesangs-Stimmen, die immer sehr billig klingen, meiner Meinung nach zumindest. Ok, wenn man Rap drüber haut, mag es nicht mehr so auffallen.

 

Equipment für sowas ist übrigens nicht teuer. Ich hatte mir so ein Magix Music Maker Paket besorgt mit Kopfhörer, Mikro usw... Dann noch so ein Midi-Keyboard... 400€ und du bist dabei. Wie bei anderer Software auch, muss man nur die Software beherrschen für professionelle Ergebnisse.

Man kann dort alles machen. Es gibt einen Musikeditor wie man ihn auch in Dreams hat, nur natürlich viel umfangreicher.

Ich habe das Programm allerdings eher für eigene Aufnahmen gebraucht, zum Song kreieren (Rock/Blues-Genre).

Ich habe es schon im Kopf, wie ein Song sein muss. Die Vorstellung alleine ist jedoch leicht schwammig, aber wenn ich schnell zwei Gitarren und Bass einspiele, einen Drum Loop fix selbst erstelle oder ich hole ihn mir aus dem Internet, dann kann ich hören, wie die Songs tatsächlich klingen, wenn alles zusammenkommt. Das ist extrem befriedigend und man spürt halt, wie es rockt.

Und ich kann es den anderen zeigen, die es ggf. einstudieren können. Dem Bassisten z.B. kann ich ein Mix ohne Bassspur rüberschicken, so dass er zuhause dazu spielen kann.

Schlagzeug habe ich noch nicht, aber ich liebäugele schon mit der Idee. Würde das lieber selbst einspielen statt mit Keyboard, aber mein Können reicht da nur für simple Sachen aus, da ich nicht sonderlich geübt im Schlagzeugen bin.

Ding ist, dass selbst die simpelsten Projekte sehr viel Aufwand bedeuten. Also ich habe da kaum Zeit für. Manchmal jedoch überkommt es mich, oder ich habe eine wahnsinns Songidee, und dann muss ich das gleich ausarbeiten...

Ist eine schöne Sache. 🙂

Vielen Dank für dein Feedback und auch das du den Thread wiederbelebst. Ja, ich fange gerade an tiefer zu gehen und fuchse mich ins Mixing rein, ans Mastering will ich noch gar nicht denken. Ich denke deshalb klingen die auch in deinen geschulten Ohren so Music Maker ähnlich. :D

Spaceship finde ich auch ganz gelungen, leider wirklich nicht die Musik der meine Leidenschaft gehört. Kann man von dir / euch auch was hören?

 

Die meisten meiner Projekte sind auch noch mit Stock-Plug ins komponiert, ich habe allerdings nun investiert und mir omnisphere vst, head up x und xpand gegönnt. Damit kann man ultra viel machen. Ich werde mir nächsten Monat noch einen EQ für knapp 400 Tacken besorgen wenn ich es ohne körperliche Schäden an meinem Fräuchen vorbei schmuggeln kann. :D

 

Bearbeitet von BigB_-_BloXBerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...