Zum Inhalt springen

PS5 Sekundärer DNS


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe die ps5 ip manuel eingegeben. Was ich reinmachen muss weiss ich. Nur was muss ich bei der sekundären dns eingeben? 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Ich habe die ps5 ip manuel eingegeben. Was ich reinmachen muss weiss ich. Nur was muss ich bei der sekundären dns eingeben? 

 

 

Einen Sekundären DNS musst Du nicht unbedingt eintragen.

Ich vermute Mal dein Router ist der erste DNS?
Du könntest ggf. als sekundären die 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 eintragen. Die gehören zu Google. Alternativ kannst Du auch andere eintragen. Einfach mal nach DNS Server Adressen googlen. 

Aber wie gesagt, den sekundären Eintrag benötigst Du nicht unbedingt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Noir64Bit:

Einen Sekundären DNS musst Du nicht unbedingt eintragen.

Ich vermute Mal dein Router ist der erste DNS?
Du könntest ggf. als sekundären die 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 eintragen. Die gehören zu Google. Alternativ kannst Du auch andere eintragen. Einfach mal nach DNS Server Adressen googlen. 

Aber wie gesagt, den sekundären Eintrag benötigst Du nicht unbedingt. 

Am besten geht, 1.1.1.1 und die Ip deines Routers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei meiner fritzbox unter online online-monitor genutzter dns und habe da einer von den 4 dns eingegeben. Zu frage weil einer wissen wollt, was ich mache. Ich wollte auf meiner ps5 internet alles manuel eingeben. Nur beim sekundärer dns wusste ich nicht was ich eingeben sollte. Ich habe es jetzt so gemacht wie ich es oben beschrieben habe. Einige schreiben ja, das man garnichts reinschreiben soll. Ich hoffe es ist richtig was ich gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sekundäre DNS ist nur  wichtig sollte der DNS  von der Primäre  mal nicht erreichbar sein, dann nutzt die PS5 die sekundäre. 

Wenn du keine DNS einträgst wird automatisch die von deinem Provider genutzt außer du hast die in der Fritzbox oder der PS5 Manuel geändert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schwengel:

Danke. Habe auf der fritzbox unter online-monitor die eine dns in der ps5 eingegeben. Was ich mich jetzt frage ist, auf dem fritzbox menü unter online-monitor waren gestern 4 dns zu verfügung. Heut stehen da nur 3 dns. Weiss einer was das heisst?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PZ-1983:

@Schwengel:

Danke. Habe auf der fritzbox unter online-monitor die eine dns in der ps5 eingegeben. Was ich mich jetzt frage ist, auf dem fritzbox menü unter online-monitor waren gestern 4 dns zu verfügung. Heut stehen da nur 3 dns. Weiss einer was das heisst?

Ich weiß ja nicht bei welchem Provider Du bist, aber bei mir (telekom) ist es so das ich zwei DNS Server angezeigt bekomme für IPv4 und zwei für IPv6.

Wenn jetzt nur drei angezeigt würden, dann war zum Zeitpunkt der letzten Einwahl vermutlich einer nicht erreichbar. 

Das ist aber nicht schlimm, denn die Provider haben immer zwei, damit im Fall das einer ausfällt, der andere genutzt werden kann.

Der zweite ist eben als Redundanz gedacht. Also, alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...