Jump to content

PS5 Sekundärer DNS


PZ-1983
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe die ps5 ip manuel eingegeben. Was ich reinmachen muss weiss ich. Nur was muss ich bei der sekundären dns eingeben? 

 

 

Edited by PZ-1983
Link to comment
Share on other sites

stelle deine frage mal genauer. was willst du genau machen?

ich z.b. gebe nichts manuell da ein.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Ich habe die ps5 ip manuel eingegeben. Was ich reinmachen muss weiss ich. Nur was muss ich bei der sekundären dns eingeben? 

 

 

Einen Sekundären DNS musst Du nicht unbedingt eintragen.

Ich vermute Mal dein Router ist der erste DNS?
Du könntest ggf. als sekundären die 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 eintragen. Die gehören zu Google. Alternativ kannst Du auch andere eintragen. Einfach mal nach DNS Server Adressen googlen. 

Aber wie gesagt, den sekundären Eintrag benötigst Du nicht unbedingt. 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Noir64Bit:

Einen Sekundären DNS musst Du nicht unbedingt eintragen.

Ich vermute Mal dein Router ist der erste DNS?
Du könntest ggf. als sekundären die 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 eintragen. Die gehören zu Google. Alternativ kannst Du auch andere eintragen. Einfach mal nach DNS Server Adressen googlen. 

Aber wie gesagt, den sekundären Eintrag benötigst Du nicht unbedingt. 

Am besten geht, 1.1.1.1 und die Ip deines Routers

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe bei meiner fritzbox unter online online-monitor genutzter dns und habe da einer von den 4 dns eingegeben. Zu frage weil einer wissen wollt, was ich mache. Ich wollte auf meiner ps5 internet alles manuel eingeben. Nur beim sekundärer dns wusste ich nicht was ich eingeben sollte. Ich habe es jetzt so gemacht wie ich es oben beschrieben habe. Einige schreiben ja, das man garnichts reinschreiben soll. Ich hoffe es ist richtig was ich gemacht habe.

Link to comment
Share on other sites

Die sekundäre DNS ist nur  wichtig sollte der DNS  von der Primäre  mal nicht erreichbar sein, dann nutzt die PS5 die sekundäre. 

Wenn du keine DNS einträgst wird automatisch die von deinem Provider genutzt außer du hast die in der Fritzbox oder der PS5 Manuel geändert.  

Link to comment
Share on other sites

@Schwengel:

Danke. Habe auf der fritzbox unter online-monitor die eine dns in der ps5 eingegeben. Was ich mich jetzt frage ist, auf dem fritzbox menü unter online-monitor waren gestern 4 dns zu verfügung. Heut stehen da nur 3 dns. Weiss einer was das heisst?

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb PZ-1983:

@Schwengel:

Danke. Habe auf der fritzbox unter online-monitor die eine dns in der ps5 eingegeben. Was ich mich jetzt frage ist, auf dem fritzbox menü unter online-monitor waren gestern 4 dns zu verfügung. Heut stehen da nur 3 dns. Weiss einer was das heisst?

Ich weiß ja nicht bei welchem Provider Du bist, aber bei mir (telekom) ist es so das ich zwei DNS Server angezeigt bekomme für IPv4 und zwei für IPv6.

Wenn jetzt nur drei angezeigt würden, dann war zum Zeitpunkt der letzten Einwahl vermutlich einer nicht erreichbar. 

Das ist aber nicht schlimm, denn die Provider haben immer zwei, damit im Fall das einer ausfällt, der andere genutzt werden kann.

Der zweite ist eben als Redundanz gedacht. Also, alles gut. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich schaue mir nix da davon ab, will alles "jungfräulich" erleben, jeder Eindruck soll neu sein... fand den ps4 Teil Klasse..
    • Kann ich nur zustimmen, durch den GP habe ich Like a Dragon eine Chance gegeben und was soll ich sagen, einfach bombastisch das Spiel, das hat mich dazu geleitet Judgment zu kaufen und vllt wenn ich mal Zeit habe die ersten Yakuza Spiele. Aber Like A Dragon ist wirklich super, sehr sympathischer Hauptcharakter, die Story fesselt, witzig und die Nebenaktivitäten immer spaßig. Sega gehört zu den besten Spielepublisher der Welt
    • So z.B.  Ich schätze du hast keine Aeroteile gekauft um auch die LP über den Abtrieb zu senken 😉  PS: das war jetzt nur schnell hingebastelt, k.A. wie's sich fährt 🙈🙈
    • Vielleicht ist der Trailer Wolf auch einfach der schöpferischen Freiheit der Entwickler entsprungen, und hat gar nichts mit den genannten mythischen Figuren zu tun? 🤷‍♂️🤯
    • ist für mich nicht tragisch, da ich die serie eh nicht gut finde. habe da nach ein paar folgen die reißleine gezogen.   nein, das special ist nicht die letzte folge, sondern separat. deswegen auch special.
×
×
  • Create New...