Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Möglichkeit, dass Square-Enix durch Sony übernommen wird.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Frostbeast:

Immer lustig solche Themen zu besprechen, die auf eine bestimmte Spieleplattform abzielt. Klar, das da alle für Sony sind.

Ich bin eindeutig für Multiplattform. Es gibt keinen logischen Grund das nicht zu machen. Mehr Plattformen = mehr Umsatz.

Squeenix benimmt sich ja jetzt schon wie eine Schl..pe und hält seinen Hintern jedem hin der mit einem Geldschein wedelt.

Erst die Kohle bei Sony abstauben (FF7), dann das Geld bei Epic abstauben und dann noch Vollpreis nach fast 2 Jahren verlangen.

Jetzt da sie einige ihrer wichtigen (guten) IPs verkauft haben, bleibt da nicht mehr viel übrig. Vorallem da sie sich voll und ganz auf NFTs konzentrieren wollen.

Ich sehe das mittlerweile nicht mehr so tragisch. Zu einem Verkauf, gehören immer zwei Parteien dazu. Niemand zwingt diese Unternehmen zu verkaufen. Square Enix großer Profit kommt halt größtenteils von der Playstation, hat daher nichts mit Fanboyism zu tun, ist lediglich ein Fakt. Wenn man halt bedenkt wie lange mit einander rum turteln, kann man ja auch gleich offiziell heiraten. Die kleineren Spiele können ja nach wie vor immer noch Multi (NSW und PC) sein, nur wird halt dann die Konkurrenz keine Exklusives mehr bekommen. Das würde langfristig auch Square Enix davon profitieren, wenn man ein finanziell gutaufgestellte Mutter wie Sony im Rücken hat. Jedenfalls können Gamer durch diesen Deal nur gewinnen, da die Main Base eh bei Sony hockt, wenn man mal den kleinen Nintendo Anteil und die MMO Sparte ausklammert.

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich halte allgemein nicht viel davon, wenn große Studios und Publisher aufgekauft werden – außer ein Studio hat in den letzten X Jahren ausschließlich Games für eine Konsole herausgebracht, dann kann ich damit leben. Ein positives Beispiel dafür wäre Next Level Games, die in den letzten Jahren fast ausschließlich Games für Nintendo entwickelt und dann auch vor zwei Jahren übernommen wurde. 

Square Enix will ich nicht exklusiv bei einem der großen Firmen sehen, die sollen unbedingt im Multi-Sektor bleiben. Die großen Dinge wie Final Fantasy liebe ich auf der PlayStation, aber es gibt auch viele kleinere, klassischere JRPGs wie Bravely Default oder Octopath Traveler, die wunderbar bei Nintendo aufgehoben sind.

Die ganze Angelegenheit wird aber sicherlich nochmal relevant, sofern der Activision Blizzard Deal durchgehen sollte. Aber Sony könnte auch einfach wieder Japan Studio beleben, den Schritt verstehe ich eh bis heute nicht so richtig. 

Bearbeitet von SasukeTheRipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...