Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Möglichkeit, dass Square-Enix durch Sony übernommen wird.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt alles. Was ist eure Meinung zu den momentanen Gerüchten einer möglichen Übernahme Square-Enix' durch Sony? 

Für mich persönlich wäre das super, da ich die Marke Final Fantasy schon immer, mit der Marke Playstation in Verbindung gebracht habe. 

Nur würde mich auch gerne mal interessieren wie andere darüber denken. 

Schreibt's einfach mal hier rein. 😊

 

PS: Ich wusste nicht in welches Unterforum ich den Beitrag packen sollte. Also habe ich mich letztendlich für Final Fantasy entschieden. Falls falsches Unterforum, dann bitte ich um Korrektur. 🙇

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok bevor ich hier angegangen werde folgt eine Warnung. Es geht hier um MEINE Meinung. Ich kenne weder irgendwem zahlen noch sitze ich im Vorstand von Sony und weiß was sie langfristig planen. Des Weiteren ist es mir auch völlig Bockwurst was Ms macht. 
 

Was halte ich von einer möglichen SE Übernahme? Nicht viel. Warum ? Weil ich glaube das man mit dem Geld die eigenen Studios stärken/vergrößern  sollte und evtl. noch ein paar kleinere Studios kaufen sollte welche das Potential besitzen zum nächsten Naughty Dog, Santa Monica oder Insomniac. Aber was ist mit der Marke Final Fantasy ? Was soll damit sein, sie wird uns PS Spielern auch erhalten bleiben wenn Sony bei SE nicht zuschlägt. 
 

Wenn es ein Publisher werden soll, welchen würdest du dir dann wünschen ? Keinen. Aber wenn es darum geht was ich glaube welcher Publisher Sony stärken könnte wäre es Ea oder Ubisoft. EA ist selbsterklärend. Mit den ganzen Sportspielen würde man sehr stark aufgestellt sein hinzu kommt noch BF als Shooter welcher auch nicht gerade  unbeliebt ist. Ob man es sich nun leisten kann oder nicht juckt mich nicht, hier geht es um meine Meinung. Ansonsten gibt es da noch Ubisoft die förmlich nach einer Übernahme schreien. Sie haben ein breites Portfolio welches aus SP, MP und Gaas Titeln besteht. Ich kann mir auch gut vorstellen das beide voneinander profitieren könnten, vor allem wenn Sony seine Kreativität einfließen lässt.

Bearbeitet von Spyro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir herzlich egal finds nur schade das Microsoft nicht Crystal Dynamics gekauft hat 😂

 

aber mal Spaß bei Seite, Sony und Square haben schon ewig ne sehr enge Bindung, würde mich also nicht wundern, wenn es früher oder später soweit ist. Mal sehen was die Zeit bringt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fan seit den ersten DQ, Final Fantasy und KH Ablegern würde ich mich riesig über den Beitritt von Square Enix zur Sony Familie freuen. In meinen Augen ist die Heirat zwischen beiden lange überfällig. Umso mehr würde ich mich freuen wenn Jeff Grubb Recht behält und Sony Nägel mit Köpfen macht. Mit dem Management von Sony würde SQE wieder zu alten Glanzzeiten zurückfinden. Nicht zu vergessen das Square Enix durch Sony viel höhere Budget bekommen könnte für seine Spiele.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sony ja anscheinend Angst vor einer Remake oder Nachfolger von The Legend of Dragoon hat, wäre das Projekt ja theoretisch gut in SE Händen. :D

Ansonsten mir völlig egal. Ich möchte geile Games, da interessiert es mich herzlich wenig, welche Firma da drauf steht. Klar, Sony Exclusives können sich voll und ganz auf die Playsi hardware stürzen, ohne Kompromisse. Aber Mutlititel bringen mehr Geld ein und haben geringeres Risiko, so das man auch mal was wagen könnte.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spyro:

Ok bevor ich hier angegangen werde folgt eine Warnung. Es geht hier um MEINE Meinung. Ich kenne weder irgendwem zahlen noch sitze ich im Vorstand von Sony und weiß was sie langfristig planen. Des Weiteren ist es mir auch völlig Bockwurst was Ms macht. 
 

Was halte ich von einer möglichen SE Übernahme? Nicht viel. Warum ? Weil ich glaube das man mit dem Geld die eigenen Studios stärken/vergrößern  sollte und evtl. noch ein paar kleinere Studios kaufen sollte welche das Potential besitzen zum nächsten Naughty Dog, Santa Monica oder Insomniac. Aber was ist mit der Marke Final Fantasy ? Was soll damit sein, sie wird uns PS Spielern auch erhalten bleiben wenn Sony bei SE nicht zuschlägt. 
 

Wenn es ein Publisher werden soll, welchen würdest du dir dann wünschen ? Keinen. Aber wenn es darum geht was ich glaube welcher Publisher Sony stärken könnte wäre es Ea oder Ubisoft. EA ist selbsterklärend. Mit den ganzen Sportspielen würde man sehr stark aufgestellt sein hinzu kommt noch BF als Shooter welcher auch nicht gerade  unbeliebt ist. Ob man es sich nun leisten kann oder nicht juckt mich nicht, hier geht es um meine Meinung. Ansonsten gibt es da noch Ubisoft die förmlich nach einer Übernahme schreien. Sie haben ein breites Portfolio welches aus SP, MP und Gaas Titeln besteht. Ich kann mir auch gut vorstellen das beide voneinander profitieren könnten, vor allem wenn Sony seine Kreativität einfließen lässt.

Du dumme Sau du....! Würde Kinski wohl sagen ....😂

Ist legitim eine eigene Meinung zu haben. EA oder Ubisoft, die jetzt wohl aber klar gestellt haben , keine Übernahme sind stärker wie SE. Nachdem die so viel verloren haben.

SE wäre aber jetzt feinstes RPG Gold exklusiv für die Playstation und Sony und daher hoffe ich das Sony sie mit in die PS Studios aufnimmt. Da fehlt es ihnen an exklusiven Titeln.

Für mich wäre dann Capcom noch ein kleiner Traum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es kommt natürlich auf den Preis an, aber natürlich hat FF schon einen großen Wert für die weltweite Spielergemeinschaft.

Mir persönlich ist es egal, viele für mich interessante Marken (z.B. Legacy of Kain, Tomb Raider, Deus Ex) lagern ja nun bei Embracer und da sind SIe hoffentlich besser aufgehoben als bei SE- die ja quasi mit jedem Verkaufsergebniss unzufrieden waren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde ins Sony Portfolio passen. Da aber der Großteil des westlichen Anteils rausgeflogen ist, wäre das Meiste von dem, was noch übrig ist (z.B. JRPG's) für mich persönlich völlig uninteressant.

Mir fehlt bei Sony aktuell doch sehr die Diversität in ihren Genres, wie es noch zu PS3 Zeiten war. 

Primär 3rd Person Singleplayer Action Adventures, JRPG's bzw generell Japano Spiele, Gran Turismo, etc. 
Naja, zumindest weiß man, woran man ist. 

Für mich würde ein Kauf eher bedeuten, dass dann weniger Geld für andere Übernahmen bleibt, die vielleicht wieder etwas mehr exklusive (westliche) Abwechslung ins Portfolio hätten bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...