Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Möglichkeit, dass Square-Enix durch Sony übernommen wird.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

Außer FF und DQ hauen die Asia-Studios von SE seit Jahren fast nur noch Crap und irgendwelche Remaster raus. DQ hat bei Nintendo-Usern (zumindest in Japan) wohl die viel größere Anhängerschaft. Keine Ahnung ob es da groß was für Sony zu gewinnen gibt. Ich würde die Bude nicht kaufen, aber mich fragt da zum Glück auch keiner :D 

Falls doch, hoffe ich das Sony dafür sorgt, dass FF wieder zu der Serie wird, die es einmal war. #makeFFgreatagain

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es sehr viel zu gewinnen. Die ganzen Nintendo Fans die gerne DQ spielen werden zu Sony wechseln. Denn kurz- oder langfristig werden die SP JRPGs nicht mehr auf anderen Systemen erscheinen. Das Genre JRPG  an sich wird langsam beliebter und mit Dragon Quest, Nier Series, Final Fantasy, Saga Series, Mana Series, Kingdom Hearts, Drakengard Series, Valkyrie Series, Just Cause und viele mehr hat man ein ordentliches Portfolio im Angebot. Mit Sony’s exzellenten Management würden die Spiele nochmals an Qualität gewinnen. Win Win Situation für Sony.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Firion:

Eigentlich gibt es sehr viel zu gewinnen. Die ganzen Nintendo Fans die gerne DQ spielen werden zu Sony wechseln. 

Dann brauch Sony aber auch das tragbare Spielgerät im Produktportfolio um den Gewohnheiten der Japaner Rechnung zu tragen. Ansonsten gibts da außer nem Shitstorm fürchte ich nicht viel zu holen (im Falle von DQ). 
 

vor 17 Minuten schrieb Firion:

Mit Sony’s exzellenten Management würden die Spiele nochmals an Qualität gewinnen.

Will ich nicht bewerten, ich lese hier im Forum nur ständig wie schrecklich Sony geworden ist. Die Schweine kündigen nicht aller drei Tage einen neuen Blockbuster oder eine Übernahme an. Schlimm schlimm schlimm.

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Doniaeh:

Dann brauch Sony aber auch das tragbare Spielgerät im Produktportfolio um den Gewohnheiten der Japaner Rechnung zu tragen. Ansonsten gibts da außer nem Shitstorm fürchte ich nicht viel zu holen (im Falle von DQ). 
 

Will ich nicht bewerten, ich lese hier im Forum nur ständig wie schrecklich Sony geworden ist. Die Schweine kündigen nicht aller drei Tage einen neuen Blockbuster oder eine Übernahme an. Schlimm schlimm schlimm.

Ob Sony einen Handheld bringt, kann man ja nach dem PSVITA Fiasko nicht wirklich beantworten. Momentan weißt nichts drauf hin, außer ein paar aktuelle Patente und eine unbekannte Lieferung an Devkits für Spieleentwickler.

 

Selbst wenn Sony kein Handheld Gerät bringt, werden die Fans die DQ lieben, irgendwann über ihren Schatten springen und eine PS5 kaufen. Das nächste DQ soll außerdem NextGen Only werden. Soll neue Maßstäbe setzen sowohl  technisch als auch spielerisch. Quelle war hier ein Interview mit Yuji Hori, zur Ankündigung von DQ 12.

Hier im Forum habe ich eigentlich niemanden schreiben sehen, das Sony ein schlechtes Management vorweist. Das mit der Kommunikation ist ja zum Teil wahr, Sony hält sich sehr bedeckt was Infos und Updates anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Firion:

Hier im Forum habe ich eigentlich niemanden schreiben sehen, das Sony ein schlechtes Management vorweist. Das mit der Kommunikation ist ja zum Teil wahr, Sony hält sich sehr bedeckt was Infos und Updates anbelangt.

Wer bestimmt denn die Kommunikationsstrategie? Die Putzkräfte oder das Management? 😉 

Ich finde das btw. gut, zeigen wenn’s was zu zeigen gibt. Was nützt schon ein nichtssagender Teaser drölf Jahre vor Release. Das selbe gilt für Übernahmen (zumal man in aller Regel eh nicht kommunizieren darf bis der Moment kommt wo der Kapitalmarkt informiert werden muss). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht schlecht finden wenn man Spiele vorstellt die 3-4 Jahre entfernt sind. Sowas tut man ja auch für die Community. Einfach mal um den Fans die aufregende Spieleneuheiten näher zu bringen.

Von Käufen hat ja niemand gesprochen, das ist doch Common Sense das man über sowas nicht öffentlich redet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb SpooK:

Ich glaube wenn DQ nich mehr auf Switch kommt denen auch kein Shitstorm was das wäre doch Sony egal. Ich wäre froh, wenn es nicht mehr in der Technik gebremst wird.

Es wird interessant sollte DQ exklusiv Sony werden weil es in Japan die meisten Verkäufe hat 

 

DQ erschien immer auf der Konsole die sich am besten Verkauft in Japan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KonsoleroGuy:

Hier wird über Shitstorm gegenüber Sony diskutiert,ich will eigentlich das Thema hier nicht aufmachen aber ein anderes Unternehmen hat in den letzten zwei Jahren groß eingekauft und denen war der Shitstorm auch egal warum sollte es Sony dann interessieren wenn Sie deswegen Shitstorm kriegen sollten.

Ich glaube da bekommen eben manche kalte Füße und anscheinend sind ja die übrigen IP von SQE doch nicht so unwichtig wie manch einer behauptet. :D

Tja dann es heißt eben gekonnt boykottieren oder über den Schatten springen, Konsole kaufen und weiter seine Lieblings Franchises genießen.^^

Bearbeitet von Firion
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man davon halten ? Es wäre halt dann so und die Welt würde nicht untergehen. 

Eine besonders große Verschiebung sehe ich da jetzt auch nicht. Bis auf Kingdom Hearts und Final Fantasy haben sie halt nicht mehr diese Knaller-IPS. 

Es wäre nett und ganz cool wenn Final Fantasy und CO nur für die Playstation kommen würden, insgesamt sind das aber eher weniger die Spiele die Sony in Zukunft braucht. Man braucht dringend einen richtig hochwertig produzierten Egoshooter sowie einen verdammt starken Arcade Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es zu 50/50 sehen, klar Sony und Square haben eine lange Verbindung, aber Square muss sich erst mal kaufen lassen wollen, aber heißt erst mal abwarten, was passiert und was jetzt kommt, wird vielleicht jemanden nerven oder so ich bleibe bei meinen Standard Spruch Exklusivspiele abschaffen und ja, das klingt kindisch, aber so hätten alle was davon und wen jemand kommt, Exklusivspiele braucht man, um die Konsole zu vermarkten, ja, aber so müssten sie eben was anderes finden, um die Spieler an ihre Konsole zu binden und damit sind alle 3 Konsolenhersteller gemeint.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km), MTB (>1000km), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
    • Rücken an Rücken?! Wird schwierig
    • Die weibliche Shepard aus Mass Effect. Dieses Bild habe ich als Displate in meinem Zockerzimmer hängen (neben Kratos, Sephiroth und Joel+Ellie).
×
×
  • Neu erstellen...