Zum Inhalt springen

Eure Meinung zur Möglichkeit, dass Square-Enix durch Sony übernommen wird.


TomSir79

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb darkbeater:
Ich würde es zu 50/50 sehen, klar Sony und Square haben eine lange Verbindung, aber Square muss sich erst mal kaufen lassen wollen, aber heißt erst mal abwarten, was passiert und was jetzt kommt, wird vielleicht jemanden nerven oder so ich bleibe bei meinen Standard Spruch Exklusivspiele abschaffen und ja, das klingt kindisch, aber so hätten alle was davon und wen jemand kommt, Exklusivspiele braucht man, um die Konsole zu vermarkten, ja, aber so müssten sie eben was anderes finden, um die Spieler an ihre Konsole zu binden und damit sind alle 3 Konsolenhersteller gemeint.

Respekt, dieser Satz geht über ganze 12 Zeilen. 🙌😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonderschuhle:

Meine Meinung, als erstes zur Einstimmung Neuauflage zu Drakengard bitte.

Drakengard 1 und 2 wenn dann schon. Drakengard 3 ist okay, wie es ist. Vorausgesetzt, man spielt es per PS3-Emulator auf einem rechenstarken PC. DANN sieht D3 richtig gut aus! 😉😁👍

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb TomSir79:

Drakengard 1 und 2 wenn dann schon. Drakengard 3 ist okay, wie es ist. Vorausgesetzt, man spielt es per PS3-Emulator auf einem rechenstarken PC. DANN sieht D3 richtig gut aus! 😉😁👍

 

Ja sowieso, ähnlich wie bei Nier Replicant. Habe nur noch PS4 und PS5 somit habe ich keinen Zugriff auf alle Teile mehr.

 

Auch positiv bei Übernahme, Kingdom Hearts auf vielen Geräten verteilt wäre Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ein Zusammenschluss von Sony und SQE unausweichlich. Ich weiß nur nicht, wie ich eine komplette Exklusivität finden würde. Bei Final Fantasy und Kingdom Hearts fänd ich es noch in Ordnung, Dragon Quest generiert aber auch auf Nintendo-Konsolen sehr guten Umsatz. Und Sony wäre ja dumm, das nicht zu nutzen, vorallem weil man selbst den Handheldmarkt zugunsten von VR aufgegben hat. Wenn man Nintendo-Fans dann alle paar Jahre einen Bravely-Ableger gönnt, wäre es auch keine schlechte Publicity.

Ob eine Akquisition jetzt unbedingt nötig ist, darüber lässt sich streiten. Seit Insomniac akquiriert bzw. kauft Sony, damit Andere ihnen nicht zuvorkommen. Sony war immer eher zögerlich bei Studiokäufen und Publisher standen wohl so gar nicht auf dem Plan. Sie hätten auch damals Zenimax kaufen können, waren aber lt. Gerüchten eher an einzelnen Studios interessiert. Mit dem Kauf von ABK hat aber Microsoft die Grenzen verschoben und dabei Sony bewusst ziemlich auflaufen lassen. Allein die Tatsache, dass bestehende Verträge zwischen Activision und Sony von Microsoft nicht erwähnt wurden und Sony selbst darauf hinweisen musste, Sonys Aktienkurs währenddessen aber heftig abgestürzt ist, war schon ein Gamechanger. Und obwohl ich absolut kein Fan dieser großen Akquisitionen bin, soll Sony von mir aus neben SQE auch CAPCOM und Take 2 übernehmen. Gerüchte gabs in beide Richtungen in den letzten Monaten, dass zumindest Gespräche stattgefunden haben.

Microsoft wird in nächster Zeit erstmal nur kleinere Studios kaufen, aber Apple ist im Gespräch, einen weiteren Schritt in die Gamingbranche zu machen. Um Amazon ist es zwar still geworden, aber da könnte durchaus noch was kommen. Eigentlich wäre Ubisoft ein perfekter Kandidat für Apple oder Amazon. Massig Studios und Entwickler, bekannte und beliebte Marken, und das alles für einen Spottpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb StrawberryRocket:

Eigentlich ist ein Zusammenschluss von Sony und SQE unausweichlich. Ich weiß nur nicht, wie ich eine komplette Exklusivität finden würde.

 

 

Eigentlich war Final Fantasy ja immer mehr oder weniger ein "Playstation-Spiel", und viele andere von Square ebenfalls.

Viel schlimmer fände ich es, wenn Square jetzt z.B. von Microsoft aufgekauft wird, und dann Final Fantasy und Co. am Ende Xbox exklusiv werden. Ich erinnere mich da noch an Tomb Raider, damals...

Sony und Square passt einfach wie die Faust aufs Auge, meiner Meinung nach, weil die Playstation insgesamt die stärkste Konsole im Bereich des JRPGs ist, und Sony (neben der Switch, mehr oder weniger) auch die mitunter letzte Bastion für hochkarätige Singleplayer Blockbuster darstellt.

Ich weiß ja nicht wie es den anderen Foristen hier ergeht, aber dieser ganze Live-Service/MMO Zirkus mit MTX/Gacha und Abo-Modellen kann mir wirklich gestohlen bleiben!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Danielus:

Viel schlimmer fände ich es, wenn Square jetzt z.B. von Microsoft aufgekauft wird, und dann Final Fantasy und Co. am Ende Xbox exklusiv werden. Ich erinnere mich da noch an Tomb Raider, damals...

Geht mir genauso. Ich meine, ich würde die Spiele, dank vorhandenem PC, immer noch spielen können. Es würde sich aber "anders" anfühlen. FF war und ist für mich immer Playstation gewesen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomSir79:

Geht mir genauso. Ich meine, ich würde die Spiele, dank vorhandenem PC, immer noch spielen können. Es würde sich aber "anders" anfühlen. FF war und ist für mich immer Playstation gewesen. 

So sieht es aus.

Und die PC-Version kommt ja meist auch immer erst mindestens 1-2 Jahre später!

Außerdem würde Sony da sicherlich auch ordentlich investieren, um solche eine Marke zur höchsten Qualität zur höchsten Qualität zu verhelfen! Bei der Qualität, die FFXV und FFVII Remake hatten, sind ja der Zeitaufwand und die Ressourcen ordentlich in die Höhe geschossen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Sony den Laden übernehmen, dann würde sich für mich persönlich nicht viel ändern. Mit SE konnte ich bislang nie was anfangen. Einzig und allein Deus Ex fand ich ganz ordentlich. Ansonsten sprach mich deren Portfolio nicht an. Weder Tomb Raider noch Thief & Co. waren was für mich. Legacy of kain liegt auch schon gefühlt seit ein Paar Jahrzehnten in der Mottenkiste.

Ich denke es war eine Win-Win-Win Entscheidung diese Games abzugeben. Einerseits ist man einen Klotz am Bein losgeworden und dafür immerhin 300 Mio. bekommen, die neuen Besitzer können sich sicher sein, dass die neu gewonnen Franchises eine große und treue Fan-Base haben und die Fans sind froh neue Ableger zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...