Zum Inhalt springen

Wie empfindet ihr den aktuellen Vollpreis, für PS5 Spiele?


Danielus

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@Eloy29nein, habe Returnal nicht gespielt weil es ein Roquelike ist und der preis mir dafür viel zu hoch ist.

Mehr als 10-20 Euro wäre mir das Experiment auch gar nicht wert, weil ich Roquelike nicht gerne spiele normal. 

Das Gameplay und die Grafik sieht aber sehr gut aus, errinert sehr an Metroid Prime. 

Kena sehe ich einige stufen über Returnal, da es eben kein roquelike ist. MMn gehört Kena eh zu den besten Spielen auf der PS5 

Returnal würde ich aber dennoch irgendwann eine Chance geben obwohl ich eigentlich nie wieder roquelike spielen wollte, evtl hab ich ja Glück und es werden speicherpunkte nachgepatcht 

Hmmm du hast es selbst nie gespielt und schiebst es in die Indie Ecke. Einfach weil es ein Roguelike ist , mitunter das beste was es bisher gibt. Ein Vorzeigetitel für die PS5. Grafisch toll, von der Steuerung mehr wie Top, die Story sehr verschachtelt aber nachvollziehbar....

Returnal ist die Art Spiele , die neuen IPs die ich gut finde von Sony.

Es funktioniert nicht mit Speicherpunkten. Jedoch kannst du beliebig aus dem Spiel hinaus gehen der Stand bleibt dann bis zum nächsten zocken bestehen.

Ich sehe Kena weit hinter Returnal um einiges Kena ist nur Grafisch überzeugend es bringt nichts neues hinein. Housemarque hat mit Returnal etwas einzigartiges geschaffen und ohne es zu spielen das als Indie einfach darzustellen ist dem Spiel nicht gerecht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb GeaR:

Ist wie mit dem Fleisch. Viele wollen darauf nicht verzichten aber die wenigsten wollen auch für gute Qualität/Tierwohl zahlen.

Am Ende will der Kunde alles günstig, verschleiert, mit gutem Gewissen (manipuliert werden) haben. Ja der Kunde will einfach nur im jetzt so viel wie möglich konsumieren zu einem sehr niedrigen Preis. Was alles später passiert interessiert den Otto nicht, auch wenn er Teil des Plans eines größeren Plans ist (Marktwert gewinnen usw. siehe Anfangszeiten aller aktuellen großen Platformen wie Amazon, Netflix usw.) 

 

Ich für meinen Teil mag es auch nicht, dass Spiele teurer werden, aber wenn ich mir ein Sony Spiel für 80€ einmal gönne wie God of War, dann weiß ich aber auch, dass die Qualität stimmt. Das sag ich aus Erfahrung. Habe noch nie ein total verbugtes Sony Spiel gespielt. Und wenn einem die 80€ doch zu viel sind, dann kann man auch 1 bis 2 Jahre warten und man bekommt das Spiel für 20-30€ oder es landet sogar in PS Plus Extra Katalog. 

Man kann die Leute schließlich nicht zwingen aber mit dem Spiel überzeugen doch mal tiefer in die Tasche zu greifen als bei einem anderen Spiel (Battlefield 2042 "hust") 

Ist halt wie bei jeder Software/Unterhaltungsprodukt, es kommt auf den Geschmack an. Das ist auch voll in Ordnung, ich liebe zum Beispiel Souls Like aufgrund ihrer Schwierigkeit, während andere zum Beispiel 08/15 Looter Shooter wie Destiny abfeiern, obwohl man da immer das Gleiche macht. 

Geschmack ist halt verschieden und das ist auch n Ordnung. 

Insgesamt finde ich den Preis an sich für Videospiele in Ordnung, wenn man bedenkt wie viel Geld da rein geballert wurde. Ich würde sogar noch 10-15 Euro mehr zahlen WENN man dann das komplette Spiel bekommt, sprich dann keine Lootboxen, Mikrotransaktionen oder rausgeschnittene DLC vorgesetzt bekommen würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

Ist halt wie bei jeder Software/Unterhaltungsprodukt, es kommt auf den Geschmack an. Das ist auch voll in Ordnung, ich liebe zum Beispiel Souls Like aufgrund ihrer Schwierigkeit, während andere zum Beispiel 08/15 Looter Shooter wie Destiny abfeiern, obwohl man da immer das Gleiche macht. 

Geschmack ist halt verschieden und das ist auch n Ordnung. 

Insgesamt finde ich den Preis an sich für Videospiele in Ordnung, wenn man bedenkt wie viel Geld da rein geballert wurde. Ich würde sogar noch 10-15 Euro mehr zahlen WENN man dann das komplette Spiel bekommt, sprich dann keine Lootboxen, Mikrotransaktionen oder rausgeschnittene DLC vorgesetzt bekommen würde. 

Günstig viel zocken wollen hat wirklich nichts mit Geschmack zu tun. Man will etwas aber man will nichts oder sehr wenig halt dafür ausgeben. Eigentlich total paradox. Ich nehme da gerne das Lebensmittel Beispiel. Jeder hat da etwas was er sehr gerne isst oder trinkt und die Qualität schätzt und dann deswegen gewillt ist mehr zu zahlen als für den billig Fusel oder das Stück Fleisch was voller Fasern und Knorpeln ist. 

Wieso soll auch einem ein 80€ Spiel nicht gefallen? Mir gefällt auch das IPhone aber diesen absurden Preis von über 1000€ zahl ich nie im Leben, außer man kann damit was machen, was man mit anderen Smartphones noch nicht kann... Also mit Gott telefonieren zum Beispiel. 

Man kennt ja diese einen Aussagen zum Beispiel unter den Gamepass Spielen. Diese Beispiele sind nicht vereinzelt. Und am Smartphone Gaming Markt sieht man es doch erst recht. Die Leute wollen "kostenlos" spielen, obwohl Werbung usw. kommt und die Manipulationen mit microtransaktionen kommen. Sich auf die Manipulationen einzulassen ist halt kein aktiver Prozess. Der Konsument denkt die ganze Zeit er ist Herr der Situation aber nein ist er nicht. Natürlich nicht jeder. Mein Bruder ist von Natur aus ein Geier, der zockt Smartphone Spiele aber würde nie was da ausgeben... Der schaut sich bestimmt ständig diese "Angebot starter Packs für den vergünstigten Preis von 3€ an xD"

Er hat halt eine sehr starke Resilienz aber das hat nicht jeder. Man muss aber auch bedenken, dass diese Spiele nur funktionieren, wenn es viele Leute gibt, die in sowas reincashen. Ohne die würden die Entwickler dieses Modell der überteuerten Skins nie verkaufen und eigentlich dreht sich alles um neue Skins/Einheiten/Karten/Gebäude die zur Kasse bitten wollen, aber ich drifte langsam ab. 

IMG_20220731_214055.jpg

IMG-20220106-WA0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...