Zum Inhalt springen

Wie empfindet ihr den aktuellen Vollpreis, für PS5 Spiele?


Danielus

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb News-Kommentator:

Verstehe... Und Behauptungen, die man nicht belegen kann, sind dann natürlich nicht sinnfrei. Solange es in die gleiche Kerbe schlägt, wie einem lieb ist.

Ganz schön sinnfrei. Würde ich mal behaupten.

Klär das doch mit demjenigen den Du meinst, denn ich hab hier im Gegensatz zu Dir nix Sinn befreites geschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb HankBundy:

Es ist in diesen Forum mittlerweile bei fast allen Themen so, dass kein Diskurs stattfindet. Einige schaffen es nicht mal verständlich darzulegen, warum sie ihre Meinung haben, aber sehen diese als unumstößlich.

 

Oder es werden Ferndiagnosen ausgestellt ohne ärztliche Ausbildung und Durchführung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb News-Kommentator:

@JokerofDarkness

Jetzt mal Butter bei die Fische Freundchen. Deine Unterstellung, dass man hier jemand sagen wie was er wie preislich zu bewerten soll, ist an den Haaren herbei gezogen. Ich kann nur für mich schreiben und ich habe hier dargelegt, dass man nicht einfach so eine Zahl, die einem grad passt, in den Raum werfen kann und dies als allgemeingültige Preisempfehlung für Spiele-Erscheinungen festlegen kann. Zumal von diesen Personen auch keine vernünfige Argumentation für ihre haltlose Behauptungen kam.

Also, halt man den Ball flach und wisch dir den Schaum vom Mund. Meine Fresse, was ein Geheule.

1. Bin ich nicht Dein Freundchen.

2.Klär Dein Problem mit demjenigen, den Du meinst, denn ich hab sowas nicht geschrieben.

3. Hab ich den Ball nichtmal aufgehoben und sowieso keinen Schaum vor dem Mund.

Ich hoffe, ich konnte nun mit Deinen völlig verkehrten Mutmaßungen aufräumen und Du gehst mir hoffentlich nicht mehr auf den Sack, Bon Voyage.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

@JokerofDarkness

Jetzt mal Butter bei die Fische Freundchen. Deine Unterstellung, dass man hier jemand sagen wie was er wie preislich zu bewerten soll, ist an den Haaren herbei gezogen. Ich kann nur für mich schreiben und ich habe hier dargelegt, dass man nicht einfach so eine Zahl, die einem grad passt, in den Raum werfen kann und dies als allgemeingültige Preisempfehlung für Spiele-Erscheinungen festlegen kann. Zumal von diesen Personen auch keine vernünfige Argumentation für ihre haltlose Behauptungen kam.

Also, halt man den Ball flach und wisch dir den Schaum vom Mund. Meine Fresse, was ein Geheule.

Habe ich doch geschrieben warum bestimmte Spiele meiner Meinung nach keine 80€ kosten sollten. 
Musst du einfach nur lesen und verstehen mein Butterfischchen. ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wassillis:

Was mir gefällt kaufe ich. Der Preis ist mir dann relativ egal. Man kann ja mit Guthabenkäufen immer noch was gut machen.

Same. 

Wenn ich etwas haben will, dann kauf ich es mir und wenn es mir das nicht wert ist für den preis, dann warte ich eben etwas. 

Mir völlig Wumpe wie groß oder klein der Aufwand dahinter war. Solange es für mich persönlich trotzdem den Wert hat, dann gebe ich das Geld dafür auch aus. 

80€ sind ok und inflationsbereinigt sind die Spiele heute sogar günstiger bzw. fast gleich teuer wie vor 20 Jahren. 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eloy29 für mich ist das ein indie, sorry. Ansonsten ist auch Kena kein Indie.

Roquelike ist mMn ein weiterer Anhaltspunkt, zufällige levels usw.. Ist schon einiges drin das kosten niedriger hält. 

Kena hat das zb alles nicht, ist im Prinzip ein kürzeres "Horizon Souls" oder auch ein kurzes God of War, zumindest für mich ist da wenig unterschied was Positiv ist. 

Persönlich gefällt es mir sogar besser als God of War, da God of War auf mich deutlich zu lang gestreckt wirkt 

 

Nochmal zum Thema Preis, ich denke es liegt vieles auch am Kaufverhalten ob man viele Spiele kauft oder eher weniger 

Jemand der sehr viele Spiele kauft, wie zb ich, wägt mMn deutlich mehr ab, weil er monatlich im gesamten deutlich mehr ausgibt. 

Da überlegt man sich dann schon, ob das dritte The Last of Us wirklich für 80 Euro in die Sammlung muss obwohl nicht sicher ist ob und wann man es nochmal spielen wird. 

20-30 Euro werde ich zb abwarten bei dem Spiel

 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die aktuellen Preise durchaus gerechtfertigt das Problem ist aber teilweise der „Ist“ Zustand am Tag der Veröffentlichung. 

In Relation zu dem Gebotenen manchmal schräg einzusehen wenn etliche Patches hinterher geladen werden müssen weil die eigentliche Programmierung noch gar nicht abgeschlossen ist. Die Produkte reifen stets wie Windows am Kunden nach. Da kann man doch locker nochmal en zwacken abziehen für ein „Nicht vollendetest Werk“ 

Aber….

Niemand ist gezwungen Spiele Day One zu kaufen. Es gibt verschiedene Beweggründe wie zbs. der eigene Backlog der ein Haufen an Zeit frisst ^^“

Wenn jemand aber nicht warten kann weil er denkt man könne was verpassen dann ist das stets ein kleines Risiko 

Jeder sollte für sich entscheiden zu welchen Preis man seine Spiele bezahlt. 

Ich gebe zbs. sehr wenig Geld aus für meine Spiele was einfach durch mein Backlog geschuldet ist. Außerdem besitze ich nicht die Art von Freizeit trotz Teilzeit Job mit toller Bezahlung um Spiele pro Woche durch zu Spielen. Funktioniert leider nicht bei mir und wenn ich Euros sparen kann freu ich mich ja dennoch. Spider Man ist für mich aber ein Day One Kauf. 

Wollte ich nur erwähnen. Gibt aber schon 23% Prozent drauf. Kann ich ja nichts für denn die Codes kommen von Sony selber und außerdem mag ich meine Prozente durch Freundes Empfehlungen dank Instant Gaming 🤘

 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da zwei Aspekte...

Ich kann, aus kapitalistischer sicht verstehen warum die Preise gestiegen sind, logisch sogar da alles teuerer wird.... Und die ja noch ihre gewinne machen wollen...

Problematisch wird es für jene die eh schon immer jeden Cent umdrehen mussten, die werden nun mehr auf diesen "Luxus" verzichten müssen, oder länger warten müssen....

Denn auch ich bin so jemand und kaufe weniger Spiele, da ich nun wegen der immer teueren Nahrung, Strom etc. Haushalten muss....

Zum Glück hab ich noch genug zum zocken :D manche Games bekam ich Geschenkt, von Epic Games, Amazon Prime, von jemanden hier im Forum bekam ich original Games geschenkt, und dann habe ich glücklicherweise noch den Gamepass :)

Aber da Strom auch immer mehr kostet zocke ich auch da weniger, und überlege mir zweimal zu zocken...

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...