Zum Inhalt springen

Arcadestick?!


Gast m4d-maNu

Empfohlene Beiträge

Ja das mit den Englisch könnte bissal schwer werden :D

 

Aber in prinzip ist es doch so das ein alter PS2 oder PS1 Dualshock verwendet wird und dieser als Platine fungiert.

 

Dort werden nur noch die Buttons angelötet so das wenn ich auf den Button am Stick drücke auch was an der Platine ankommt.

 

Also in Prinzip ein umlagern, der eigentlichen Buttons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab die Anleitung auf englisch überfolgen und da ist mir ein Bild aufgefallen von einen Wiederstand, muss ich den da auch rein löten?

 

Hätte nun gedacht das ich es eben so machen muss.

 

Masse an alle Buttons plus Steuerkreuz bringen und dann von den Einzelnen Buttons einfach direkt auf die Platine.

 

 

Da ich nicht den Standard Controller verwenden würde sondern die Platine eines solchen Thrustmaster Controllers helfen mir die Lötpunkte eh net weiter da ich die erst erst ausmessen muss wo bei der Platine was ist.

 

Ansich net schwer, controller zerlegen und dann kann man ja schon durch messen :D nach dem man die masse gefunden hat ;)

 

So lange ich keinen Button drücke wird nix angezeigt und sobald ich den Button drücke und ich auch die richtigen Leitung für den Button hab sollte ja was druchfließen können.

 

Den druck Sensor auf den der Platine selbst muss ich ja net auch noch ansteuern oder? Denn ich habe ja die anderen Buttons dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pad-spezifische fragen stellst du lieber den anderen HElern ^^

die kennen so gut wie jedes pad oder können dir auch so weiterhelfen wenn du ihnen ein foto der platine hochlädst.

bei vielen pads von drittherrstellern isses aber so, dass die nicht commonground sind und du die einzelnen massen abgreifen musst - ist mehr arbeit, aber dann kannst du auch von vornherein systematik reinbringen. man muss aber meistens aufpassen dass der steuerkreuz zumindest commonground ist, da die joystickeinheiten 4 signale und 1masse haben, denn wenn es nicht so ist, musst du nochmal die joystickeinheit löten (bzw nur die massen davon abgreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Commounground?

 

Heist das das 1 Masse bei allen Signalen ist egal ob Buttons oder Steuereinheit?

 

Kenn mich mit den Fachbegriffen net wirklich aus :D

 

 

Ob ich was nun 1 mal oder 2 mal Löten muss ist egal, da ich als erstes eh die Komplette Platine mache und als letztes kommt dann mal das Gehäuse.

 

Dabei habe ich an einen Schönes Schwarzbeschichtetes Holz gedacht und oben als Platte eine Edelstahlplatte, wo ich mir eben die Außenform zurecht fräse und die Knöpflöcher auch.

 

Falls es sich beim Spielen rausstellt das es zu leicht ist kann man die Platte ja wieder oben wegmachen und zusätzliche Gewichte anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib nun noch mal kurz hier rein, man braucht doch den Analog Button eigentlich nicht oder?

 

Bei deinen Stick sehe ich das du einen dran gemacht hast, jedoch hast du doch nur das normale Steuerkreuz abgegriffen mit dem Stick oder nicht?

 

 

Ah nochwas, die Buttons sind ja leicht versetzt gibt es da empfehlungs werte wo man da sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...