Zum Inhalt springen

Controller geht aus PS4 läuft weiter


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem welches ich online noch nicht finden konnte. 
 

während des zockens geht ein (noch mindestens teilgeladener) Controller einfach aus. 
im normal Fall würde die PS4 das Spiel nun stoppen und bitten einen Controller zu verbinden, was sie, wenn der Controller LEER ist auch tut!

in meinem Fall jedoch hat der Controller noch Saft und ist einfach aus. Das Spiel (passiert bei mehreren) läuft einfach weiter. 
Ein neues anschalten des Controller funktioniert nicht via PS-Knopf auch nicht mit Kabel verbunden oder auch nicht mit einem redet! 
ich muss die console mit den Finger auf Aus (ca 10sek) ausschalten und erst dann gehen die Controller wieder. 
 

hat das schon mal jemand gehabt?

kennt wer eine Lösung?

habe sogar schon die ps4 komplett, auch innen, gesäubert, jedoch keine Besserung.

habe langsam keine Lust mehr denn jedesmal kille ich das Spiel ohne speichern und durch das ausschalten der ps gehen teilweise dann auch die speicherstände kaputt.

 

danke für eure Hilfe 

Viele Grüße Marcel

(PSN SILLIGHT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal den Reset-Button auf der Rückseite des Controllers gedrückt?

 

Leider haben nicht alle Spiele die Funktion, dass sie von selbst pausieren, wenn kein Controller mehr verbunden ist.

Und standardmäßig verbinden sich die Controller immer per Bluetooth, auch wenn sie mit USB Kabel verbunden sind.

Erst die zweite Baureihe (CUH-ZCT2) bot die Option, dass sie rein via USB kommunizieren. Das muss man in den Einstellungen der PS4 aber extra einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mehrere Controller?

Wenn ja, wenn ein Controller so abschmiert, kannst du dann den anderen anmelden?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mein DS4 sich gelegentlich aufgehängt hat, wenn ich ein Headset via Klinke angeschlossen hatte.

Also entweder hängt sich der Controller auf, oder der entsprechende Chip in der PlayStation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest eventuell noch versuchen in den Controller-Einstellungen der PS4 die Verbindungsart auf "Kabel" stellen und nicht mehr über wireless, wenn die dann funktionieren liegt es wohl am Verbindungsmodul der PS4 das nach Erreichen einer bestimmten Temperatur den Dienst versagt.

Ich meine dass es trotzden über wireless läuft wenn du den Controller mit Kabel nachträglich einsteckst, also das was quasi eingestellt ist wird angewendet.

Bearbeitet von Wojak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...