Zum Inhalt springen

Gourmet der Gamer


Des Gamer‘s wahrer Geschmack  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Achtet ihr als Gamer auf Ernährung?

    • Mir egal ich esse alles.
    • Ich achte auf eine abwechslungsreiche Ernährung, nur so finde ich die Energie zum zocken.
    • Vegan is the way to go
    • Ernährung auf Pflanzlicher Basis? Fleisch ist mein Gemüse!
    • Esse kein Fleisch, aber bin auch kein Veganer. Vegetarische Speisepläne sind der Mittelweg.
    • Fleisch sonst nichts!
    • Fastfood ist mein Ding!


Empfohlene Beiträge

Ich esse eigentlich alles jedoch eben keine Billigware vom Discounter.

Vergangenen Samstag erst einen Burger von regionalem Rind, der Unterschied zur günstigen Ware aus dem Supermarkt sind einfach Welten. Auch koche ich und meine Partnerin gerne zusammen.

Ich kann mir das zum Glück ( noch ) leisten. Denke aber, dass viele Leute in der heutigen Zeit Probleme haben, was regionales oder nahrhaftes und das täglich auf den Tisch zu bringen. Hier sehe ich schwierige Zeiten auf uns zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kmoral mich würde interessieren wo das bei dir beginnt, was ist denn ein Discounter für dich?

Meinst du damit alle Supermärkte oder nur die ganz günstigen wie zb Aldi und Netto? Ich finde es gibt da durchaus Unterschiede ob Aldi, Netto, Kaufland oder Real. 

Würde mich mal interessieren 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ich bin Vegetarier und ernähre mich ausschließlich vegetarisch. Allerdings fehlt mir meiner Ernährung nichts, da ich viele Produkte selber herstelle. :)

Ich habe früher gerne Fleisch gegessen also Bratwurst, Gulasch, fleischsalat, Wiener Würstchen, Salami, Mortadella, Leberwurst, Teewurst, gehacktes, Hamburger, Döner, Spaghetti Bolognese und so weiter und so weiter... Alter stelle ich nun selber vegetarisch her und ich muss auf nichts verzichten außer dass die herstellungskosten massiv gesunken sind :)

Allerdings kaufe ich nicht die fertigprodukte aus dem kühlregal sondern ich koche tatsächlich wirklich noch selber und so weiter :)

Aber letztlich muss jede Person selber wissen was sie isst und wie sie es isst :) da schreibe schreibe ich niemanden etwas vor :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst versuche so weniger wie möglich Tierisch zu essen. Hauptsächlich ernähre ich mich vegetarisch und ab und an auch vegan. Komplett auf Käse oder Molke Produkte will ich nicht verzichten. Irgendwo brauche ich ja auch einen konstanten Eiweiß Lieferanten. :D 

Ich habe es tatsächlich mal versucht für ein Jahr vegan zu leben und da ging es mir nicht physisch besonders gut. Hatte Mangelerscheinungen, da ich auf Supplemente verzichtet hatte. Ich finde das man ab und an auch Fisch, Geflügel, Rind oder Lamm essen kann. Natürlich alles in Maßen. Früher habe ich als Jugendlicher oft Energy Drinks und Eistee konsumiert, bis Herzrasen bekam. Dazu schön klischeehaft Snacks alla Kartoffelchips, Cracker, Sweets und Fastfood stand auf der Karte. Irgendwann musste eine Änderung her, nicht weil ich Gewichtsprobleme hatte, sondern einfach das ich mich kraftlos und schlapp fühlte. Nach einiger Zeit fühlte ich mich ausgewechselt, mit regelmäßigen Frühstück, welches vorwiegend Haferflocken plus Obst und Nüsse waren. Milch war hier Mandelmilch. Und das schmeckt mir tatsächlich besser als die Brötchen am Morgen mit Marmelade und Butter. Hin und wieder gibt es schon solche Ausrutscher wie Nordsee oder mal Pizza. Letztens will ich hier niemanden seinen Ernährungsplan streitig machen, dennoch kann ich behaupten ich fühle mich kraftvoller als wie zur Jugendzeit. Nüsse, Gemüse und Obst sind das wahre Powerfood.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch versuche ich die letzten Jahre weniger zu essen. Vorallem so billig Fleisch kommt mir eigendlich gar nicht mehr ins Haus. Wenn mal gegrillt wird nur vom Bauern vom Hofladen. Genauso sieht es bei Milch und Käse aus, ist zwar teurer aber dafür weiß ich wo es herrkommt und wie die Tiere ausschauen die es produzieren , fahre / gehe ja auch jeden Tag an denen vorbei.

Eier bekomme ich z.B von Hühnern aus dem Elternhaus meiner Freundin , da sind 20 Hühner die haben das beste Leben. und die schmecken einfach nur mega gut.

Snacks esse ich eig. noch relativ viele , achte aber seit Jahren darauf was drin ist. Schoko Creme esse ich z.B Sportcreme mit weniger Zucker und ohne Palmfett / öl. Genauso wie ich bei Chips und Schokolade eher auf Protein Schokolade bzw. Protein Riegel zurückgreife und bei Chips, wenn überhaupt, Kichererbsenchips nehme.

Hab so , durch Sport natürlich auch , innerhalb von 4 Jahren 40kg abgenommen. Man kann also sündigen wenn man gerne Schokolade isst, es gibt ja alternativen die auch schmecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gibt es einfach gar nichts Chips Schokolade usw abends zu essen. Wenn ich im Kino mal paar nachos esse ist das viel. Darüber bin ich recht dankbar, selbst zum superbowl brauche ich nichts zum snacken. Gegen ein oder mehr gepflegte Weißbier hab ich allerdings selten ein Gegenargument 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere vieles, aber nicht alles (Leber zb nicht...😖

Fastfood alà McDonald's, BurgerKing und Co. eher ganz ganz selten. Nicht das es mir nicht schmecken würde, nö, es macht mich einfach nicht auf lange Sicht satt. Deswegen passieren solche Gänge zu McDonald's&Co eher einmal alle paar Monate mal. 

Wichtig ist für mich auch nicht unbedingt was ich esse (Stichwort Vegetarisch zb) sondern dass ich überhaupt was esse. Und ich esse viel pro Tag. Ob es nun am Morgen ein belegtes Brot, zwei Viertelstücke Wassermelone oder ein Stück Pizza sind, ist mir da gleich. Hauptsache satt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich esse alles und abwechslungsreich. ich achte jetzt nicht auf eine besondere ernährung wegen zocken.

da ich aber einmal die woche sport habe, achte ich an diesen tag auf die ernährung, das ich z.b. nichts schweres esse und mehr vitamine zu mir nehme usw.

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
×
×
  • Neu erstellen...