Jump to content

play3 Community Staffelrennen


Rushfanatic
 Share

4h Rennen mit Fahrerwechsel  

10 members have voted

  1. 1. Hättest du Interesse an einem Langstreckenrennen



Recommended Posts

Posted (edited)

Mir ist neulich eine Idee gekommen, welche ein Langstreckenrennen betrifft.

Leider hat GT nicht die Möglichkeit, dass man in der Box einen Fahrerwechsel machen kann.

Dazu habe ich mir Folgendes überlegt und würde gerne wissen, ob es hier in der Community Interesse gibt, das umzusetzen.

 

Ich dachte mir das in etwa so.

Ein 3h Rennen mit 3 Fahrern pro Team, da 16 Leute in eine Lobby passen, wären es demnach 5 Teams und ein Platz für mich als Zuschauer.

Wie werden die Teams eingeteilt?

Nachdem wir uns für eine Strecke entschieden haben, werden wir ein 30min Shootout Fahren woraus sich dann die Teams bilden würden.

Demnach würde es so aussehen

Platz 1. im Shootout = Erster Fahrer Team 1

Platz 2 im Shootout = Erster Fahrer Team 2

Platz 3. im Shootout = Erster Fahrer Team 3

Platz 4 im Shootout = Zweiter Fahrer Team 1

usw... 

Regeln für das Rennen

Es wird 3h gefahren, nach einer halben Stunde ist ein Fahrerwechsel vorgesehen, damit der dritte Fahrer aus dem

Team nicht erst nach 2h dass erste Mal fahren darf Reifenverschleiß und Tankverbrauch sind eingeschaltet.

Der mechanische Schaden ist auf Leicht eingestellt.

Das Wetter ist variabel, kann also eventuell regnen, falls eine Strecke gewählt wird, auf der es Regen gibt.

Die Abkürzungs- und Fahrzeugkollisionsstrafen sind ebenfalls eingeschaltet.

 

Wie wird der Start und der Fahrerwechsel vollzogen?

Nehmen wir als Beispiel Monza. Die Start/Ziel Gerade hat sehr viel Platz, um diesen Fahrerwechsel möglich zu machen.

Nachdem die Zeiten aus dem Shootout feststehen und somit auch die Startpositionen,

werden die 5 schnellsten Fahrer der 5 Teams die erste halbe Stunde absolvieren.

Die restlichen Fahrer werden sich anhand ihrer Shootout Zeiten auf der Start/Ziel Geraden abfahrbereit schräg an den Rand stellen.

Sobald sich die restliche Zeit der vollen Stunde nähert, wird der Fahrerwechsel eingeleitet.

Kennt ihr noch den Staffellauf aus Schulzeiten?

Genauso machen wir es hier. 

Beispiel!  Fahrer 1 Team 1 kommt auf der Startzielgeraden an sobald Fahrer 2 aus Team 1 seinen Kollegen vorbeirauschen sieht, fährt er los.

Fahrer 1 hält sich dann rechts und bremst runter und bleibt erstmal rechts auf der langen Zielgeraden.

Da ich das Rennen beobachte, werde ich im Ingame Chat die Anweisung geben sich auf die Position

des Teamkollegen zu begeben, sobald die Strecke frei ist.

 

Das ist erstmal nur die Grundform der Idee.

Lasst mich wissen, was ihr davon haltet

Edited by Rushfanatic

.twitch.tv/Stevoclass

Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip her eine klasse Sache.

Vielleicht müsste man nur an der Durchführung feilen.

Wenn die meisten Autos an der Sart-Ziel Geraden auf ihren Einsatz warten, wird beim Vorbeifahren immer die gelbe Flagge gezeigt. Sind die Strafen aktiviert, erhält man beim Überholen (aus dem Windschatten) eine Zeitstrafe. 

 

Wie wäre es, wenn alle Fahrer sich akustisch in einer Playstation Party einfinden und um dein Zeitlimit ungefähr einzuhalten ca. 3 private Rennen mit je 15Runden zu starten? Somit würde keiner auf der Strecke rumstehen und bsp. Platz 1 bis 10 ; Platz 11 bis 20; Platz 21 bis 30;... könnten zur gleichen Zeit fahren. 

Die Admins bzw Hosts der Rennen machen einen Screenshot mit dem Ergebnis der Rennen und stellen die in die Playstationparty ein. Schon können alle die Ergebnisse einsehen. 

Die Teamzugehörigkeit kann man auch mit einem Aufkleber auf das Fahrzeug kennzeichnen, wenn gewünscht. 

 

Alles Andere nach deinem Konzept.

LZ.jpg.22a7ca352abf4d9a9bed2b92f2fe0600.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • ist schon erklärt worden, aber in ein offiziellen roman. einige genauere fragen sind dennoch offen: God of War - So ist Kratos wirklich nach Midgard gekommen Der offizielle Roman zum PS4-Hit God of War erklärt uns, wie Kratos nach God of War 3 überhaupt in den hohen Norden von Midgard gekommen ist........................   kannst dir ja mal durchlesen in ruhe den artikel: https://www.gamepro.de/artikel/god-of-war-kratos-nach-midgard,3340849.html  
    • Jap bin damals für homebrew auf wii nach unna gefahren 😂 Lohnt es sich auch 64 GB? Welche würdet ihr den empfehlen 😳
    • Welcome to Flatch - Staffel 1, Folge 11 und 12 (Sky und auf Abruf) Info: Comedy Serie, jede Woche eine Doppelfolge, mit insgesamt 14 Folgen. Eine zweite Staffel ist schon in arbeit.   geht richtig cool und lustig weiter. da ist wieder einiges abgegangen. besonders die beiden geschwister haben wieder so ein knall, hehe. herrlich. bin gespannt was nächste woche im staffelfinale so alles abgeht.
    • Traust  dir so wenig zu bei der Einrichtung  
×
×
  • Create New...