Jump to content

Community-Podcast +++Themenvorschläge & Teilnehmer+++

Themenvorschläge  

19 members have voted

1. 1. Welches Thema soll beim ersten Play3 Community-Talk bequatscht werden?

• Playstation/XBox/PC/Nintendo Warum gibt es Konsolenrkieg und wer profitiert davon?
    • Wichtigstes/Bestes Game aller Zeiten und warum?
    • Diversität in Videospielen Okay oder schon zu viel des Guten?
    • Euer most wanted Game und warum?
      0
    • Ist das Kunst oder kann das weg? Welches Game war richtiger Müll?
    • andere Idee in den Kommentaren ( falls möglich füge ich diese dann noch hinzu )
      0
    • Spezifische Forenbeiträge Thematisieren (Konsolenheini)
    • Horrorspiele Immersiv und angsteinflößend oder billige Geisterbahn?
    • From Software, Meisterwerke oder overhyped

Recommended Posts

Posted (edited)

336514102_CommunityPodcast.png.7329001356d0d0dfa8165fe37d84b2b6.thumb.png.ae005ef0b11b4708a07959387c935835.png

Hallo Leute,

die Idee eines eigens dafür vorgesehenen Channels um Dinge wie Podcasts o.Ä hochzuziehen fand zwar anklang, jedoch leider nicht bei den Machern des Forums. Ich frage mich, ob wir es nun alleine versuchen wollen? Ich komme auch nicht völlig unvorbereitet hier an, meine Idee wäre folgende: 

Gesucht sind 3 wortgewandte Szenen-Insider, welche sich ca. eine Stunde lang über ein hier vorher bestimmtes Thema auslassen wollen. Ich habe an diesen Post eine offene Umfrage hinzugefügt, die zur Themenfindung gedacht ist. Ihr könnt auch gerne weitere Vorschläge einfügen und ich ergänze die Umfrage dann, allerdings seht es mir nach das ich nur die Ideen nehmen kann, welche aus der Masse herausstechen, da wir sonst 200 Vorschläge mit je einer Stimme haben.  Während des Streams sollte es auch möglich sein jeden anderen der nicht vor das Mikrofon möchte mit einzubinden per Chatfunktion.

Wenn das dann geklärt ist und ein Thema steht, können sich sehr gerne Leute bei mir per PN oder hier im Thread melden. wenn es zu viele Leute werden ( was ich nicht glaube ) dann wird per Umfrage entschieden wer den ersten Play3Cast stellt und wer vielleicht beim nächsten Mal dabei ist.  Was ihr mitbringen solltet: eine stabile Internetleitung, um nicht wie LilWayne auf Autotune zu klingen, ein wenig Erfahrung mit Discord, eine Möglichkeit eure Stimme verständlich aufzunehmen in einer relativ ruhigen Umgebung ( nix wildes, nur so dass man euch Problemlos versteht), Spaß am Erzählen und zuhören, eine gewisse Themensicherheit und am wichtigsten, Zuverlässigkeit. Wenn wir etwas über Wochen hinweg Planen dann seid euch bitte im Klaren darüber, dass es richtig mies für alle beteiligten ist, wenn es dann auf den letzten Drücker ins Wasser fällt. 

Also, habt ihr Bock drauf oder sollen wir die Idee endgültig begraben?

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 1
  • Thanks 2

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Auf jeden Fall Playstation.. und nichts anderes.. finde man sollte beim Hauptthema des Forums bleiben und das ist Sony

Ansonsten klingt das mit den besten Games gut.. 

• Like 2

RE-WTRC-SIGNATUR.jpg.3d4ba84b834bacc5931fc041ee62a2e7.jpg.9236b5d85fb392da138a906eb5f1ab08.jpg

Finde die Idee ziemlich interessant. Und gerade weil das hier bei Play3 so extrem ist, finde ich das Thema Konsolenkrieg und deren profiteure (scheibt man das so?) mega gut. 

Allerdings muss hier egnau ausgewählt werden wer darüber spricht. Sollten Personen sein, die sich meist neutral äußern und nicht alles in den Himmel loben was Sony/MS/Nintendo etc. macht.

• Like 1

vor 22 Minuten schrieb Fr3eZi:

Finde die Idee ziemlich interessant. Und gerade weil das hier bei Play3 so extrem ist, finde ich das Thema Konsolenkrieg und deren profiteure (scheibt man das so?) mega gut. 

Allerdings muss hier egnau ausgewählt werden wer darüber spricht. Sollten Personen sein, die sich meist neutral äußern und nicht alles in den Himmel loben was Sony/MS/Nintendo etc. macht.

oder halt Leute die absolut unterschiedlicher Meinung sind. :)

vor 36 Minuten schrieb Uncut:

Auf jeden Fall Playstation.. und nichts anderes.. finde man sollte beim Hauptthema des Forums bleiben und das ist Sony

Ansonsten klingt das mit den besten Games gut.. 

Wäre es nicht EPISCH Zorn und einen Playstation Ultra in ein Gespräch zu bekommen :D

• Haha 1

vor 42 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Wäre es nicht EPISCH Zorn und einen Playstation Ultra in ein Gespräch zu bekommen :D

Z0rn und jemanden wie Saowart... viel Spaß dann aber beim moderieren xD

Posted (edited)

Meiner Ansicht nach finde ich die Idee gar nicht verkehrt. :)

Man könnte natürlich viele Foren Nutzer in diesem Podcast integrieren in den mal erlaubt das sie euch Audio sprachnachrichten senden, die ihr dann euren Podcast verwenden könnt..

Und was auch eine gute Idee wäre wenn die Leute die den Podcast machen, einfach Forum Beiträge vorlesen die euch in den Sinn kommen, also die ihr für interessant haltet.

Man könnte natürlich über Gott und die Welt ein Podcast machen was hier das Forum betrifft.

Wie wäre es denn mit "aktuelles der Woche/Monats/Jahres des play 3 Forums" ?

In diesem Podcast würden immer die heißesten Themen oder die lustigsten Sachen des Forums thematisiert. Ob jetzt eher gt7 Fotowettbewerb, ja Profildesign des Monats Wettbewerb, die lustigsten Kommentare in der Forumkneipe, die kritischen Themen im Forum, oder halt einfach Spiele Themen die immer wieder interessant sind.

Über den Weg würden viele Foren Nutzer integriert sein auch wenn sie sonst um dies dazu beitragen würden.

Dann noch die albernsten Beiträge, interessante Serien Gespräche usw...

Die kontroversesten Themen der Nutzer usw. Und so fort :D

Die beliebtesten Forums Teilnehmer der Woche etc.pp...

Was denkt ihr darüber ?

Edited by Konsolenheini

Posted (edited)
vor 9 Minuten schrieb Konsolenheini:

Meiner Ansicht nach finde ich die Idee gar nicht verkehrt. :)

Man könnte natürlich viele Foren Nutzer in diesem Podcast integrieren in den mal erlaubt das sie euch Audio sprachnachrichten senden, die ihr dann euren Podcast verwenden könnt..

Und was auch eine gute Idee wäre wenn die Leute die den Podcast machen, einfach Forum Beiträge vorlesen die euch in den Sinn kommen, also die ihr für interessant haltet.

Man könnte natürlich über Gott und die Welt ein Podcast machen was hier das Forum betrifft.

Wie wäre es denn mit "aktuelles der Woche des play 3 Forums" ?

In diesem Podcast würden immer die heißesten Themen oder die lustigsten Sachen des Forums thematisiert. Ob jetzt eher gt7 Fotowettbewerb, ja Profildesign des Monats Wettbewerb, die lustigsten Kommentare in der Forumkneipe, die kritischen Themen im Forum, oder halt einfach Spiele Themen die immer wieder interessant sind.

Über den Weg würden viele Foren Nutzer integriert sein auch wenn sie sonst um dies dazu beitragen würden.

Was denkt ihr darüber ?

Hey, danke für deinen Beitrag und deine kreativen Ideen. Ich dachte allerdings in meiner Idee mehr an ein Live-Event. Auf Twitch, in kleiner Runde damit jeder zu Wort kommt und man die Chemie in dem diskutierenden Grüppchen nicht zum Überlaufen bringt. Live finde ich deshalb gut, da der "Host" der nicht effektiv am Gespräch teilnimmt, sondern es nur leitet direkt mit dem Chat Interagieren kann. So können interessante Fragen und Anmerkungen direkt ans Trüppchen weiter geleitet werden und die Community kann aktiv mit diskutieren. 

Forenbeiträge verwenden in dem Podcast ist eine gute Idee, die kann sich der Host dann im Vorhinein schön zurecht legen und ggf. ins Gespräch werfen wenn die Zeit dafür gekommen ist. Auch Umfragen wären so möglich.

Wovon ich ganz dringend abraten möchte ist eine aktuelle Woche, oder irgendein Format welches Zeitlich nah beieinander liegt. Wir sind alle Erwachsen und haben viel privat um die Ohren, ich glaube da wird es sehr schwer die Gruppe an einem Wochentag für eine Stunde zusammen zu bekommen und das braucht glaube ich viel Vorlauf um das zu organisieren. 

Spezifisch auf beliebte Forenbeiträge einzugehen halte ich wiederum für eine exzellente Idee. In einem Gespräch kann man viel genauer auf sowas eingehen als es im Forum der Fall ist. Hab ich in die Umfrage mit eingefügt. :)

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 1

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hey, danke für deinen Beitrag und deine kreativen Ideen. Ich dachte allerdings in meiner Idee mehr an ein Live-Event. Auf Twitch, in kleiner Runde damit jeder zu Wort kommt und man die Chemie in dem diskutierenden Grüppchen nicht zum Überlaufen bringt. Live finde ich deshalb gut, da der "Host" der nicht effektiv am Gespräch teilnimmt, sondern es nur leitet direkt mit dem Chat Interagieren kann. So können interessante Fragen und Anmerkungen direkt ans Trüppchen weiter geleitet werden und die Community kann aktiv mit diskutieren. 

Forenbeiträge verwenden in dem Podcast ist eine gute Idee, die kann sich der Host dann im Vorhinein schön zurecht legen und ggf. ins Gespräch werfen wenn die Zeit dafür gekommen ist. Auch Umfragen wären so möglich.

Wovon ich ganz dringend abraten möchte ist eine aktuelle Woche, oder irgendein Format welches Zeitlich nah beieinander liegt. Wir sind alle Erwachsen und haben viel privat um die Ohren, ich glaube da wird es sehr schwer die Gruppe an einem Wochentag für eine Stunde zusammen zu bekommen und das braucht glaube ich viel Vorlauf um das zu organisieren. 

Spezifisch auf beliebte Forenbeiträge einzugehen halte ich wiederum für eine exzellente Idee. In einem Gespräch kann man viel genauer auf sowas eingehen als es im Forum der Fall ist. 

Ich freue mich dass ich zur deinen Ideen dazu positiv und konstruktiv beitragen konnte..

Das Thema mit diesem wöchentlich monatlich oder jährlich in Beiträgen sollte nur als Anregung dienen, für euch den Podcast machen.

Ein Beispiel, vielleicht hat es im letzten Jahr ein ganz besonderen Beitrag gegeben der euch oder anderen besonders aufgestoßen ist über das ihr gerne diskutieren wollt :)

Ich z.b. so komisch es klingt bin für manche durchaus kontrovers, keine Ahnung warum, aber ich bin halt wie ich bin :D

Allein die Forenkneipe finde ich immer wieder total witzig, einfach mal alle hier einfach mal lustig drauf sind ohne darüber nachzudenken.

Gleichzeitig gibt es hier immer wieder auch schlaue Köpfe die kritische Beiträge posten in verschiedenen Themen.

Gerade diese Themen sollte man vielleicht hervorheben darüber diskutieren. :)

Einfach um das Leben des Forums am Laufen zu halten.

Am kreativsten finde ich einfach eine ganz einfache MP3 Datei zu erstellen wo vielleicht reiche Leute über Mikros miteinander diskutieren, was aktuell oder in den letzten Monat oder im letzten Jahr im Forum los war..

Und dabei halt z.b. einzelne Beiträge zu zitieren und darauf Bezug zu nehmen.. als Beispiel.

Dann müsste man noch nicht mal live sein das könnte sich jeder einfach runterladen. :)

Was denkst du darüber ?

Brainstorming hat ja noch nie geschadet :)

Liebe Grüße und viel Gesundheit