Jump to content

Community-Podcast +++Themenvorschläge & Teilnehmer+++

Themenvorschläge  

19 members have voted

1. 1. Welches Thema soll beim ersten Play3 Community-Talk bequatscht werden?

• Playstation/XBox/PC/Nintendo Warum gibt es Konsolenrkieg und wer profitiert davon?
    • Wichtigstes/Bestes Game aller Zeiten und warum?
    • Diversität in Videospielen Okay oder schon zu viel des Guten?
    • Euer most wanted Game und warum?
      0
    • Ist das Kunst oder kann das weg? Welches Game war richtiger Müll?
    • andere Idee in den Kommentaren ( falls möglich füge ich diese dann noch hinzu )
      0
    • Spezifische Forenbeiträge Thematisieren (Konsolenheini)
    • Horrorspiele Immersiv und angsteinflößend oder billige Geisterbahn?
    • From Software, Meisterwerke oder overhyped

Recommended Posts

Ach ja, unter Umständen würde ich sogar als audioteilnehmer teilnehmen, wenn ich einfach mal eine MP3 dazu beisteuern könnte..

Wichtig ist dabei dass es mir gesundheitlich gut genug geht, da ich leider gesundheitlich immer wieder angeschlagen bin.

Ich bin aber lieber ehrlich als irgendein Scheiß zu labern :)

Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich war früher mal in einem Forum tätig, da gab es auch Podcasts mit Beiträgen aus der Community. Kam eigentlich immer gut an bei der Community.

Hierbei sollte man jedoch meiner Meinung nach darauf achten, dass sich die Beiträge auf das Thema beziehen (Bisherige Themenwahl finde ich übrigens gut) und nicht zu sehr auf etwaige Beiträge, Threads, etc. aus dem Forum. Kann man sicherlich in einer eigenen Folge (oder ne Art Sonderfolge) mal machen, aber sollte nicht zum Standard in jedem Podcast werden.

Denn es sollte sich halt vorher überlegt werden, was der Podcast bewirken soll, bzw. wen ich in der Community erreichen will. Will ich sachliche, allgemeine Diskussionen über Themen, die für jeden interessant sind oder will ich eine "Selbstbeweihräucherung" der Off-Topic Threads mit Kommentaren von lustigen Leuten, die selbst die lustigen Beiträge in besagten Off-Topic Threads schreiben. Denn ich denke, dafür ist die Arbeit dann doch zuviel und das Geschriebene in den Threads genügt dann auch. Zumal ich denke, dass man bei diesem Weg eh nur die Leute anspricht, die sowieso in besagten Threads am Aktivsten sind. Und dafür wäre das Alles schon ein großer Aufwand.

vor 2 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Die Idee finde ich nicht schlecht. Ich war früher mal in einem Forum tätig, da gab es auch Podcasts mit Beiträgen aus der Community. Kam eigentlich immer gut an bei der Community.

Hierbei sollte man jedoch meiner Meinung nach darauf achten, dass sich die Beiträge auf das Thema beziehen (Bisherige Themenwahl finde ich übrigens gut) und nicht zu sehr auf etwaige Beiträge, Threads, etc. aus dem Forum. Kann man sicherlich in einer eigenen Folge (oder ne Art Sonderfolge) mal machen, aber sollte nicht zum Standard in jedem Podcast werden.

Denn es sollte sich halt vorher überlegt werden, was der Podcast bewirken soll, bzw. wen ich in der Community erreichen will. Will ich sachliche, allgemeine Diskussionen über Themen, die für jeden interessant sind oder will ich eine "Selbstbeweihräucherung" der Off-Topic Threads mit Kommentaren von lustigen Leuten, die selbst die lustigen Beiträge in besagten Off-Topic Threads schreiben. Denn ich denke, dafür ist die Arbeit dann doch zuviel und das Geschriebene in den Threads genügt dann auch. Zumal ich denke, dass man bei diesem Weg eh nur die Leute anspricht, die sowieso in besagten Threads am Aktivsten sind. Und dafür wäre das Alles schon ein großer Aufwand.

Eigentlich hast du recht, weshalb eine Sonderausgabe dafür am besten geeignet wäre. Hast du selbst Erfahrung mit der Thematik? Klingt zumindest so, vielleicht kannst du dann ja ggf. helfen das auf die Beine zu stellen. :)

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Streams von mir findet ihr  HIER ❤️

vor 3 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Ich glaube dass eine gesunde Mischung perfekt ist !

Posted (edited)
vor 32 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Eigentlich hast du recht, weshalb eine Sonderausgabe dafür am besten geeignet wäre. Hast du selbst Erfahrung mit der Thematik? Klingt zumindest so, vielleicht kannst du dann ja ggf. helfen das auf die Beine zu stellen. :)

Haha, um ehrlich zu sein... nein xD Also hab damit so null Erfahrung.

War als Moderator im News- und Forenbereich tätig. Aber im internen Bereich hatte man dann natürlich die Diskussionen der Podcaster mitbekommen. Wir hatten mal eine Sondersendung, glaub war zu Weihnachten, und da sollte das Team Grüße als MP3 einreichen. Naja, sagen wir mal so... fand meine Stimme jetzt nicht Medientauglich xD

Zudem bin ich noch in einem Verein tätig, da kriegt man ebenfalls ein paar Dinge mit. Ohne Social-Media geht ja heutzutage fast gar nix mehr.

Zeittechnisch ist bei mir leider im Moment eher schlecht... Baby, Hausbau, usw. ^^'' Wäre daher wohl leider keine tatkräftige Unterstützung. Aber danke für das Angebot (und das Vertrauen) :)

Edited by Sasuchi Yame

vor 53 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Oki, danke für deine Ehrlichkeit. :)

Wenn Du Tipps brauchst, bezüglich Podcasting, kannst Du Dich gern einmal melden.

Auch was Equipment, Hosting, Aufzeichnen, Nachbearbeitung, Schnitt, etc. angeht.

vor 43 Minuten schrieb Benwick:

Wenn Du Tipps brauchst, bezüglich Podcasting, kannst Du Dich gern einmal melden.

Auch was Equipment, Hosting, Aufzeichnen, Nachbearbeitung, Schnitt, etc. angeht.

Nehme ich gerne an. Wir werden es Live Streamen was zumindest die Nachbearbeitung hinfällig macht. Auf den Rest komme ich gerne zurück. :)

• Like 1

Auch wenn es eine Playstation Seite ist, würde ich ein Thema um Multikonsolen interessant finden. Gerade weil es eben auch ein Thema hier immer wieder ist. Denke mit den richtigen Leuten kann man da einiges raus holen. Für später kann man dann eh immer andere Themen auch mit anderen Leuten nehmen. Sollte es mal um das Thema Horrorspiele gehen, wäre ich dabei.

• Like 1
  • Thanks 2

Lisa G Sig play3.jpg

vor 6 Stunden schrieb theHitman34:

Auch wenn es eine Playstation Seite ist, würde ich ein Thema um Multikonsolen interessant finden. Gerade weil es eben auch ein Thema hier immer wieder ist. Denke mit den richtigen Leuten kann man da einiges raus holen. Für später kann man dann eh immer andere Themen auch mit anderen Leuten nehmen. Sollte es mal um das Thema Horrorspiele gehen, wäre ich dabei.

Nehme ich mit in die Liste :)