Jump to content

Community-Podcast +++Themenvorschläge & Teilnehmer+++

Themenvorschläge  

19 members have voted

1. 1. Welches Thema soll beim ersten Play3 Community-Talk bequatscht werden?

• Playstation/XBox/PC/Nintendo Warum gibt es Konsolenrkieg und wer profitiert davon?
    • Wichtigstes/Bestes Game aller Zeiten und warum?
    • Diversität in Videospielen Okay oder schon zu viel des Guten?
    • Euer most wanted Game und warum?
      0
    • Ist das Kunst oder kann das weg? Welches Game war richtiger Müll?
    • andere Idee in den Kommentaren ( falls möglich füge ich diese dann noch hinzu )
      0
    • Spezifische Forenbeiträge Thematisieren (Konsolenheini)
    • Horrorspiele Immersiv und angsteinflößend oder billige Geisterbahn?
    • From Software, Meisterwerke oder overhyped

Recommended Posts

So, neue Auswahlmöglichkeiten sind hinzugefügt. Außerdem wird unser kleiner Talk nun Play3 Community-Podcast heißen. Gibt es neben Leuten die vielleicht aktiv teilnehmen wollen auch Menschen, die sich mit der Moderation von Twitchstreams auskennen? Ich selbst werde auch moderieren und vielleicht auch ein Teil meines Teams. Wenn jemand Bock hat zu helfen auch gerne diesbezüglich melden. :)

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Streams von mir findet ihr  HIER ❤️

vor 9 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

So, neue Auswahlmöglichkeiten sind hinzugefügt. Außerdem wird unser kleiner Talk nun Play3 Community-Podcast heißen. Gibt es neben Leuten die vielleicht aktiv teilnehmen wollen auch Menschen, die sich mit der Moderation von Twitchstreams auskennen? Ich selbst werde auch moderieren und vielleicht auch ein Teil meines Teams. Wenn jemand Bock hat zu helfen auch gerne diesbezüglich melden. :)

Da kann es ja bald losgehen. 

Wer nimmt denn am ersten Podcast teil?

Man sollte für sowas auch stimmentauglich sein, oder? 

@theHitman34 Da sollten wir eine Liste anlegen. 

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb R123Rob:

Da kann es ja bald losgehen. 

Wer nimmt denn am ersten Podcast teil?

Man sollte für sowas auch stimmentauglich sein, oder? 

@theHitman34 Da sollten wir eine Liste anlegen. 

Wenn er Bock hat gerne, noch sind alle Plätze frei. Ich würde sagen 3 Gesprächspartner und ein Host, damit das nicht zu chaotisch wird?

Wir haben alle Zeit der Welt das zu organisieren, der gute Mitsunari bastelt uns auch bald ein overlay dafür, quasi alles aus der Community :)

Edited by BigB_-_BloXBerg

Wenn es dir Recht ist, suche ich dann einfach mal, ab und zu n paar Forenbeiträge/Foren-Themen raus, die ich dir dann hier vorschlagen würde.. ihr sucht daraus dann wiederum Themen die ihr für gut haltet.. :)

denn auch wenn ich viel um die Ohren habe, wegen meines eherenamtes, hin und wieder mal, wenn ich eh gerade im Forum unterwegs bin, kann ich ja dann einfach mal interessante Themen raussuchen...

Gibt ja hier wo tolle Threads.. und manchmal auch Kommentare ! :)

egal was nun bei rauskommt, das Engagement dass du gut andere finde ich schön :)

Posted (edited)
vor 47 Minuten schrieb Konsolenheini:

Wenn es dir Recht ist, suche ich dann einfach mal, ab und zu n paar Forenbeiträge/Foren-Themen raus, die ich dir dann hier vorschlagen würde.. ihr sucht daraus dann wiederum Themen die ihr für gut haltet.. :)

denn auch wenn ich viel um die Ohren habe, wegen meines eherenamtes, hin und wieder mal, wenn ich eh gerade im Forum unterwegs bin, kann ich ja dann einfach mal interessante Themen raussuchen...

Gibt ja hier wo tolle Threads.. und manchmal auch Kommentare ! :)

egal was nun bei rauskommt, das Engagement dass du gut andere finde ich schön :)

Juten Morjen. :)

ja du brauchst dich wirklich nicht stressen, wir haben ja noch Themenvorschläge in der Abstimmung laufen, hinzufügen kann ich sie ja immer noch. Das wird auch kein Schnellschuss, wir lassen uns alle Zeit der Welt damit das auch zu Stande kommt. Ich fände es nämlich ultra peinlich wenn jetzt so einige Leute da viel Mühe rein investieren und dann verläuft das im Sande oder so, deshalb nach dem Motto: Gut Ding will Weile haben.  

@R123Rob hast du wirklich keinen Bock auf den Talk? Ich kenne wirklich niemanden der mehr geeignet wäre. Du zockst leidenschaftlich auf mehreren Plattformen, kennst hier viele Menschen und hast meiner Meinung nach auch immer gesunde Ansichten. Kannst du dir ja mal überlegen. :D

Edited by BigB_-_BloXBerg
  • Like 1

Interessante Themen:

• Kostenlose Tripple AAA Titel - Siehe Foren-Thread:

Hier teilen einige Foren-Mitglieder inkl. meiner wenigkeit immer wieder hinweise, wo es Kostenlose Tripple AAA Titel gibt...

• Gran Turismo 7 Wettbewerbe - Wer ist dabei / Wer hat gewonnen ? 

https://www.play3.de/forum/index.php?/forum/819-gran-turismo-7-fotowettbewerbe/

Profildesign des Monats/Jahre Spiel - Wer ist dabei / Wer hat gewonnen ? 

Playstation-Trailer Thread: 

• Die Lustigste Leute / Interessante Themen in der Forenkneipe 

vor 6 Minuten schrieb Konsolenheini:

Interessante Themen:

• Kostenlose Tripple AAA Titel - Siehe Foren-Thread:

Hier teilen einige Foren-Mitglieder inkl. meiner wenigkeit immer wieder hinweise, wo es Kostenlose Tripple AAA Titel gibt...

• Gran Turismo 7 Wettbewerbe - Wer ist dabei / Wer hat gewonnen ? 

https://www.play3.de/forum/index.php?/forum/819-gran-turismo-7-fotowettbewerbe/

Profildesign des Monats/Jahre Spiel - Wer ist dabei / Wer hat gewonnen ? 

Playstation-Trailer Thread: 

• Die Lustigste Leute / Interessante Themen in der Forenkneipe 

Wow Danke für deine Mühe mein lieber. :D

Ich trage das heute nach Feierabend noch nach. 

Posted (edited)

Hier gibt es einige Themen die außerhalb der Games von Relevanz sind, oder zumindest Mal was interessantes zeigen, also von Piercings, Lebenshaltungskosten, bis hin zu anderen Themen... :

https://www.play3.de/forum/index.php?/forum/15-smalltalk-zu-anderen-themen/

Ich an deiner Stelle würde vielleicht sogar einzelne Zitate von Forum Mitgliedern Vorlesen bzw zeigen mit Bild oder so... :)

So sind die Mitglieder im gewissen Sinne ebenfalls aktiv dabei, secondhand Streamer sozusagen :D xd

PS VR 2 ist auch interessant:

https://www.play3.de/forum/index.php?/topic/220423-playstation-vr2/#comments

Noch ein Tipp:

Sammelt die Ideen und Vorschläge und arbeitet sie in einer Liste ab. Tagesaktuelles kommt natürlich oft als erstes, meinetwegen ein neues Spiel wie Mass Effect 5 oder so, aber eben auch andere Themen die im Forum eröffnet werden und zu Diskussionen führen.

Ob jetzt schlafmangel, Diversität in videospielen, und und und..

Man sieht ja oft oben die top Themen die gerade brennend diskutiert werden.. :D

Ach ja bezüglich der beiden Forum Spiele zum Gran turismo 7 oder zu dem Profildesign des Monats bzw Jahres, ist es ja auch interessant wie viel Mühe sich die einzelnen Nutzer geben.

Oder was sie mit ihrer Auswahl des Bildes bzw aussagen wollen und so weiter und so weiter. :)

Edited by Konsolenheini

Noch einen Idee

Dass ihr ab und zu irgendwelche Forum Mitglieder hervorhebt die euch aus welchen Gründen auch immer besonders gefallen hat, weil sie vielleicht etwas tolles gesagt haben, etwas tolles gemacht haben wie z.b @Mitsunarider hier kostenlos profildesigns zur Verfügung stellt und so weiter, oder Leute die euch besonders positiv aufgefallen sind.

Wichtig dabei ist allerdings immer die Würde des Menschen zu beachten. :)

Denn eines ist ja das wichtigste wo wir uns alle einig sind, wir wollen alle Spaß am spielen haben, gemeinsam :)