Jump to content

Community-Podcast +++Themenvorschläge & Teilnehmer+++

Themenvorschläge  

19 members have voted

1. 1. Welches Thema soll beim ersten Play3 Community-Talk bequatscht werden?

• Playstation/XBox/PC/Nintendo Warum gibt es Konsolenrkieg und wer profitiert davon?
    • Wichtigstes/Bestes Game aller Zeiten und warum?
    • Diversität in Videospielen Okay oder schon zu viel des Guten?
    • Euer most wanted Game und warum?
      0
    • Ist das Kunst oder kann das weg? Welches Game war richtiger Müll?
    • andere Idee in den Kommentaren ( falls möglich füge ich diese dann noch hinzu )
      0
    • Spezifische Forenbeiträge Thematisieren (Konsolenheini)
    • Horrorspiele Immersiv und angsteinflößend oder billige Geisterbahn?
    • From Software, Meisterwerke oder overhyped

Recommended Posts

Posted (edited)

Vielleicht kann man auch neue Leute dazu animieren, wieder eigene Reviews und Reviews für das Forum zu schreiben (und gegebenenfalls darüber diskutieren):

https://www.play3.de/forum/index.php?/forum/52-reviews-und-previews/

Auch wäre sicher interessant die alten Konsolen und Spiele zu thematisieren :)

Dann gibt es ja hier in dem Forum auch noch eigene Clubs :)

Die wiederum interessant sind interessanten Themen...

Ach die Community ist einfach sehr aktiv :)

Dann gibt es natürlich hier im Forum auch Forum Mitglieder die besonders aktiv sind :)

Edited by Konsolenheini

Ich komme leider momentan nicht an den PC und die Umfrage lässt sich nur so bearbeiten. Am Montag mache ich das dann direkt. Noch einmal vielen Dank für deine Mühe. ❤️

• Like 1

sig.png.49babb4761c5725617c35084305e9ace.png

Beats auf YouTube // Soundcloud  +  Twitch-Streams von mir findet ihr HIER ❤️

Posted (edited)
vor 12 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

.... Noch einmal vielen Dank für deine Mühe. ❤️

Dito.. Nur kein stress. Das ganze soll ja Spaß machen :) und niemanden irgendwie stressen. 

Ansonsten:

Wie gesagt halt ich die Idee eines audiopodcasts auch für etvl. sinnvoll.

Da muss man ja nicht viel haben für.. zur Not reicht ein Smartphone ein mp3 audio Programm das über Mikro aufnehmen kann, dann setzt man sich mit zwei drei Leuten hin und erzählt über Gott und die Welt was so im Forum abgeht für interessante Themen und so weiter. 

Und dann kann man das ganze wenn man den unbedingt möchte am PC sogar noch schneiden mit einem kostenlosen professionellen Programm.

Adobe Audition gibt es nämlich auch in einer kostenlosen Version wo man nicht monatlich bezahlen muss die auch noch legal ist.

Da musst du einfach mal in meinen hier Mal gucken mit kostenlosen AAA Programmen 😉

Und so eine MP3 kann sich jeder dann einfach runterladen. 

Oder kann man diese Twitch Streams auch noch nachträglich gucken ?

Liebe Grüße

Edited by Konsolenheini

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Dito.. Nur kein stress. Das ganze soll ja Spaß machen :) und niemanden irgendwie stressen. 

Ansonsten:

Wie gesagt halt ich die Idee eines audiopodcasts auch für etvl. sinnvoll.

Da muss man ja nicht viel haben für.. zur Not reicht ein Smartphone ein mp3 audio Programm das über Mikro aufnehmen kann, dann setzt man sich mit zwei drei Leuten hin und erzählt über Gott und die Welt was so im Forum abgeht für interessante Themen und so weiter. 

Und dann kann man das ganze wenn man den unbedingt möchte am PC sogar noch schneiden mit einem kostenlosen professionellen Programm.

Adobe Audition gibt es nämlich auch in einer kostenlosen Version wo man nicht monatlich bezahlen muss die auch noch legal ist.

Da musst du einfach mal in meinen hier Mal gucken mit kostenlosen AAA Programmen 😉

Und so eine MP3 kann sich jeder dann einfach runterladen. 

Oder kann man diese Twitch Streams auch noch nachträglich gucken ?

Liebe Grüße

Also ich habe audiobearbeitungsprogramme, videoschnittprogramme und alles hier. Da nachher etwas taugliches zu zaubern ist eigentlich kein Problem.

Twitch streams sind hinterher auch noch aufrufbar für einen Monat . Man kann diese VOD's aber auch irgendwie sichern, dann ist es ja nur eine videodatei und eine audiospur was sich beides super in einem schneidprogramm bearbeiten lässt.

Ich glaube das wichtigste ist im Moment die Leute zu finden die aktiv teilnehmen möchten. Die können sich dann nämlich schon mal damit auseinandersetzen und wir können einen Termin finden der für alle passt. Der Rest ist eigentlich nur formsache wenn auch mühsam. Ich habe das Gefühl dass sich niemand trauen wird 😅

• Haha 1

Am 5/20/2022 um 7:05 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

@R123Rob hast du wirklich keinen Bock auf den Talk? Ich kenne wirklich niemanden der mehr geeignet wäre. Du zockst leidenschaftlich auf mehreren Plattformen, kennst hier viele Menschen und hast meiner Meinung nach auch immer gesunde Ansichten. Kannst du dir ja mal überlegen. :D

Ich bin da bestimmt ziemlich aufgeregt bei sowas. Mein erstes Mal Podcast. 

Schauen wir mal, wer da noch zusammenkommt. 🙂

Auf mehreren Plattformen nicht unbedingt, nur PlayStation und XBox. 

Nintendo zum Beispiel nicht. 

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Ich bin da bestimmt ziemlich aufgeregt bei sowas. Mein erstes Mal Podcast. 

Schauen wir mal, wer da noch zusammenkommt. 🙂

Auf mehreren Plattformen nicht unbedingt, nur PlayStation und XBox. 

Nintendo zum Beispiel nicht. 

Das wären immerhin die bigplayer bei der Thematik. Kannst du dir ja überlegen. :)

Am 5/21/2022 um 11:54 AM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich komme leider momentan nicht an den PC und die Umfrage lässt sich nur so bearbeiten. Am Montag mache ich das dann direkt. Noch einmal vielen Dank für deine Mühe. ❤️

Unser erstes Thema würde stehen:

Thema: From Software

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Unser erstes Thema würde stehen:

Thema: From Software

Hast du Leute die Bock darauf haben darüber zu reden oder wie? 😀

Jedenfalls gute Idee, ich liebe FS und da gäbe es viel zu diskutieren.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Hast du Leute die Bock darauf haben darüber zu reden oder wie? 😀

Jedenfalls gute Idee, ich liebe FS und da gäbe es viel zu diskutieren.

ja, cool!

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png