Jump to content

Unerklärliche Mysterien und Rätsel der Menschheit

Recommended Posts

Nostradamus

Portrait-of-Michel-de-Notre-Dame-Nostrad

Nostradamus, latinisiert für Michel de Nostredame, (* 14. Dezember 1503 in Saint-Rémy-de-Provence, Provence; † 2. Juli 1566 in Salon-de-Provence) war ein französischer Apotheker und hat als Arzt und Astrologe gearbeitet. Schon zu seinen Lebzeiten machten ihn seine prophetischen Gedichte berühmt, die aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern (Quatrains) bestanden, den sogenannten Centurien.

2022:

So hoch der Weizenpreis. Dieser Mann ist gerührt. Seine Mitmenschen essen in seiner Verzweiflung.

Nostradamus in „Les Prophéties“ (1555) 

Wirtschaftskrise ? haben wir ja im Moment

--

Wie die Sonne wird der Kopf das leuchtende Meer versiegeln. Die lebenden Fische des Schwarzen Meeres werden fast kochen.

Extreme Hitze ?

--

Der plötzliche Tod des ersten Charakters wird verändert und sie werden einen anderen in sein Königreich bringen.

Stirbt die Queen 2022 ?

--

Der Mond in voller Nacht über dem hohen Berg. Der neue Weise mit einem einsamen Gehirn sieht es. Von seinen Schülern eingeladen, unsterblich zu sein. Augen im Süden. Hände in Busen, Körper im Feuer.

Übernahme durch Künstliche Intelligenz ?

SIGNATUR.jpg.27ee8ca9a4208dd5d181358e2d697a64.jpg.56b253a10fecc7cc2b6203b6c00b1ea3.jpg

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Nostradamus

Portrait-of-Michel-de-Notre-Dame-Nostrad

Nostradamus, latinisiert für Michel de Nostredame, (* 14. Dezember 1503 in Saint-Rémy-de-Provence, Provence; † 2. Juli 1566 in Salon-de-Provence) war ein französischer Apotheker und hat als Arzt und Astrologe gearbeitet. Schon zu seinen Lebzeiten machten ihn seine prophetischen Gedichte berühmt, die aus Gruppen von je 100 zusammengefassten Vierzeilern (Quatrains) bestanden, den sogenannten Centurien.

2022:

So hoch der Weizenpreis. Dieser Mann ist gerührt. Seine Mitmenschen essen in seiner Verzweiflung.

Wirtschaftskrise ? haben wir ja im Moment

--

Wie die Sonne wird der Kopf das leuchtende Meer versiegeln. Die lebenden Fische des Schwarzen Meeres werden fast kochen.

Extreme Hitze ?

--

Der plötzliche Tod des ersten Charakters wird verändert und sie werden einen anderen in sein Königreich bringen.

Stirbt die Queen 2022 ?

--

Der Mond in voller Nacht über dem hohen Berg. Der neue Weise mit einem einsamen Gehirn sieht es. Von seinen Schülern eingeladen, unsterblich zu sein. Augen im Süden. Hände in Busen, Körper im Feuer.

Übernahme durch Künstliche Intelligenz ?

hab ein nostradamus buch von 2001, oder 2002. da wurde eine „aggressive nutzung von transportmitteln“ in einen spruch interpretiert. nostradamus ist schon krass. 

vor 8 Minuten schrieb Grinder1979:

hab ein nostradamus buch von 2001, oder 2002. da wurde eine „aggressive nutzung von transportmitteln“ in einen spruch interpretiert. nostradamus ist schon krass. 

ja glaube ich dir, meine tante hatte auch ein buch über nostradamus und ich habs jedes mal aufs neue angeschaut, als junger bub

SIGNATUR.jpg.27ee8ca9a4208dd5d181358e2d697a64.jpg.56b253a10fecc7cc2b6203b6c00b1ea3.jpg

vor 22 Minuten schrieb Link87:

Schaut euch mal das Video an 

Es geht zwar fast 2 Stunden aber es lohnt sich und am Ende fragt man sich echt wie die Menschen es damals hinbekommen haben

Schon heftig wenn sieht wie präzise die Figuren hergestellt worden sind.. auf den Zehntel genau.. krass 

Edited by Uncut

vor 47 Minuten schrieb Uncut:

Schon heftig wenn sieht wie präzise die Figuren hergestellt worden sind.. auf den Zehntel genau.. krass 

Ja stimmt 

Und das alles in einer Zeit wo es kaum Werkzeug zur Herstellung gab 

• 3 weeks later...

Das Voynich-Manuskript

4233927-v6-verschwoerung-voynich.jpg?imd

Dieses Buch wurde im 15. Jahrhundert gefertigt und befand sich im Besitz von Rudolf II., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches. Es wurde in einer bisher nicht identifizierten Schrift und Sprache geschrieben. Bis heute wurde das Mysterium nicht entschlüsselt. Im Buch sind diverse geheimnisvolle Zeichnungen vorhanden, die mit grosser Sorgfalt gefertigt wurden. Sie zeigen unbekannte Pflanzen, Sternbilder und diverse nackte Frauen, die in Becken sitzen. Niemand weiss, was der unbekannte Autor genau sagen wollte. Da es extrem teuer war, solch ein Buch herzustellen, ist ein Streich unwahrscheinlich. Heute befindet sich das geheimnisvolle Manuskript an der Yale Universität, wo weiterhin nach der Bedeutung des mysteriösen Folianten geforscht wird.

Es wurden im Lauf der Zeit vielfache Ansätze zu einer Entschlüsselung des Manuskripts vorgelegt, bislang konnte jedoch keiner dieser Ansätze fachlicher Untersuchung standhalten und es ist sogar unklar, ob der Text überhaupt einen sinnvollen Inhalt transportiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript

1920px-Voynich-Manuskript.JPG

• 1 year later...
Posted (edited)

Josephine Myrtle Corbin (* 12. Mai 1868 im Lincoln County, Tennessee; † 6. Mai 1928 in Cleburne, Texas) war eine US-amerikanische Sideshow-Darstellerin, die aufgrund einer seltenen Fehlbildung mit vier Beinen geboren wurde und als Four-Legged Child / Woman (deutsch „Vierbeinige(s) Kind / Frau“) bekannt wurde.

Dies bezieht sich auf die Tatsache, dass sie von der Taille abwärts zwei getrennte Becken nebeneinander hatte - Dies war die Folge ihrer sich entwickelnden Körperachsenspaltung.

Jedes ihrer kleineren Innenbeine war mit einem ihrer Außenbeine gepaart. Sie soll in der Lage gewesen sein, ihre Innenbeine zu bewegen, aber sie waren zu schwach zum Gehen.

Sie war so beliebt, dass sie bis zu 450 Dollar pro Woche verdiente. Sie hatte ebenfalls zwei Vaginas und hatte 3 Kinder aus einem Organsatz und 2 aus dem anderen.

Da ihr Zustand so selten war, wurde ihr Sarg mit Beton bedeckt, um Grabräuber daran zu hindern, ihre Leiche zu stehlen

2nXJc0rabHQt9Z0YRJEGrMYXVGozv0Qtev7cjB3m

Edited by Uncut
  • Like 1