Jump to content

PS5 - YouTube Video Uploads werden gesperrt


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

nutzt von euch zufällig jemand die Upload Funktion auf der PlayStation 5, um aufgenommene Videos auf YouTube hochzuladen?
Kann jemand sagen, ob es in diesem Zusammenhang ein Update/eine Änderung gegeben hat?

Seit heute früh blockiert YouTube hochgeladene Videos der PS5 - diese werden nach erfolgreicher Verarbeitung direkt als Privat und Gesperrt eingestuft - gestern hingegen hat alles noch problemlos funktioniert. Eine Begründung, weshalb dies plötzlich der Fall ist, gibt es nicht. Über andere Plattformen lassen sich Videos problemlos veröffentlichen - muss also wohl in Zusammenhang mit der PS5 liegen. 

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Tim3killer:

Inwiefern denn gesperrt?

Hab gestern Abend eins hochgeladen, ohne Probleme. Ich lade die aber immer von der PS5 als Privat hoch.

Was steht denn bei dem Video bei dir in Youtube Studio? Irgendeine Meldung muss da doch stehen 🤔

Viele Informationen gibt es leider nicht. Leider lässt sich der Status (Privat/Gesperrt) auch nicht aufheben. 

Wie bereits erwähnt, gestern hat es noch funktioniert (siehe Bild) und heute bekomme ich folgende Meldung: 

1620480329_Bildschirmfoto2022-05-20um11_03_03.thumb.png.ed79225bd815e8951e09baa8340ff45f.png

Unter Beschwerde finde ich allerdings keinerlei Optionen. 

1112327611_Bildschirmfoto2022-05-20um10_59_51.thumb.png.c991d9a7b61c35109301a18a9155908c.png

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Noir64Bit:

Bei mir sind noch alle hoch geladenen Videos öffentlich. 

Das letzte ist allerdings auch schon was älter. War vom 5.4.22.

Bestehende Videos sind in dem Fall auch nicht betroffen. Möchte man allerdings ein neues Video hochladen, so werden diese derzeit wohl grundlos gesperrt. 

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Youtubes K.I spinnt auch manchmal.

Behauptet dann z.b das irgendjemand ein Copyright verletzt hat, obwohl das gar nicht stimmt..

Einfach weil die K.I meint dass bei zeitindex so und so was geklaut wäre.. :D

Viel interessanter ist dass man youtube oft gar nicht erreichen kann bei solchen Problemen..

Ich hoffe dass dein Problem bald behoben ist und du wieder Videos teilen kannst :)

 

Link to comment
Share on other sites

Problem scheint inzwischen wieder behoben, zumindest wenn man nun neue Video hochlädt. Bestehende Videos, welche von YouTube auf gesperrt gesetzt wurden, sind nach wie vor betroffen. YouTube bemüht sich allerdings auch hier um eine Lösung. 

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Das war der beste Museumsbesuch meines Lebens. Mal paar Snapshots und moi neben R2-D2 😄 Was für ein magisches Erlebnis diese Academy Museum ❤️
    • Du könntest den Speicherstand aus der Cloud herunterladen.
    • Wieso sollte man auch für etwas mehr zahlen, was hat man davon? Wenn Microsoft selbst damit wirbt und die Möglichkeit noch da ist sollte man sie nutzen. Wer weiß schon wie sich der Preis in Zukunft gestalten wird. Von dem gesparten geht ein Teil einmal im Jahr ans Tierheim, die haben es nötiger als Microsoft.
    • Better Call Saul - Staffel 6, Folge 12 (Netflix) Info: Finale Staffel mit insgesamt 13 Folgen.   War wieder eine ganz starke Folge und alles war richtig interessant. Richtig klasse, das man eine bestimmte Person noch mal sieht. Dann hat man noch eine menge von dieser Person erfahren. Auch klasse, das man kurz eine bestimmte Person aus Breaking Bad gesehen hat. Das Ende dieser Folge macht so viel Lust auf das Serienfinale und die Kacke ist mal richtig am Dampfen. Bin so krass gespannt was im Finale alles passiert.
    • Prey Am Wochenende geschaut.. Hammer!  Die Comanche Version wird auch noch zeitnah geguckt.    BUBA Völlig abgefahren. Hat einfach nur Spaß gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen. 
×
×
  • Create New...