Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallöchen zusammen,

man hört nun des öfteren das Spiele Unternehmen wie Activision, Sony, Microsoft, Ubisoft etc. mit mehreren Klagen zu kämpfen haben bezüglich Diskriminierung und sexueller Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz. Immer mehr Ex-Angestellte Frauen entscheiden sich Jahre danach den Weg zu rechtlichen Schritten.

Eine  Klägerin die vor geraumer Zeit vor Gericht scheiterte, aufgrund nicht ausreichender Beweislage, klagt nun erneut. 
 

Mich würde interessieren wie ihr das seht, meint ihr hier steckt mehr dahinter oder doch nur jemand der aus Eigennutz  seinen Profit daraus  ziehen will? 
Teilt gerne eure Gedanken in den Kommentaren mit.

 

  • Haha 1
Posted (edited)

Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite kann es sein, dass irgendjemand schamlos eine Situation ausnutzt. Das zu beweisen ist da schon eher der schwierigere Part. Gerade bei so großen Unternehmen wie Sony&Co. Und auf der anderen Seite, leben wir mittlerweile in einer Welt, in der jede Person, eine Art von Aufmerksamkeit verlangt. Was würde also jemand davon abhalten Unwahrheiten zu verbreiten? 

Aber auch hier gilt wieder, es zu beweisen wird schwer. Und genau deswegen mache ich mir bei solchen Themen nie großartig Gedanken darüber. Es gibt dafür einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen, die mich, wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenken würde, für sehr viele Stunden beschäftigen könnte. Darauf habe ich aber, um ehrlich zu sein, keine großartige Lust. ?

Würde ich persönlich also jetzt hin gehen und einen der "Großen" verklagen? 

Ähm, dazu müsste schon was arg schlimmes passiert sein und selbst dann, wären die Chancen auf Erfolg sehr gering. Warum also Stress erzeugen und Geld für Anwalt&Co ausgeben, wenn man sich den Ausgang doch vorher schon denken kann? 

Nur meine bescheidene Meinung dazu. 

Interessantes Thema übrigens. Werde mich aber nach dem "ersten Mal" (?) wohl weitestgehend aus diesem Thread raushalten. Sorry. 

Edited by TomSir79
Posted

@samonuske

Du könntest ja ausführlicher mitteilen, was du daran zum schmunzeln findest. :applaudit:

Wie ich sehe stößt das Thema auf wenig Gegenliebe.:gruebel:

Die Leute tun sich bei Tabu Themen immer schwer darüber zu schreiben, weil sie nichts falsches sagen möchten…

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Wunderschön, aber auch traurig... 🥲
    • Bei dem was die gezahlt haben bleibt ihnen ja kaum ne wahl, außer alles zu promoten 😂
    • Wie schon geschrieben wurde, ist es komplett egal, ob die VK-Zahlen niedriger sind, weil ja auch die Kosten viel geringer sind und man somit viel schneller in der Gewinnzone ist. Das ist doch genau der Fluch vieler aktueller AAA-Spiele, dass sie für die Publisher selbst mit 5mio verkauften Spielen als Flop gelten. Und nein, bezüglich Sandfall und Clair Obscur sollte man nicht die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel ist mMn eine Offenbarung und zeigt was auch heute noch im Highend-Bereich mit entsprechender Leidenschaft und Kreativität möglich ist, wenn dir nicht die Geldhaie im Nacken sitzen. Und gerade weil es ihr erstes Spiel ist, ist es umso beeindruckender, was da abgeliefert wurde.
    • Puh ...nee....bei aller Liebe nicht. Alles hat seine Grenzen. 🤭   Bin jetzt auch gerade erst wieder daheim. Habe mit meinem Bruder und einer Freundin meinen Geburtstag nachgefeiert. 🍻
    • Das bestreite ich auch gar nicht. Aber wenn wir uns die erfolgreichsten Spiele des Jahres ansehen und Nintendo ignorieren, dann sind es halt immer die gleichen Verdächtige. Es sind GaaS oder AAA Spiele. Und man muss auch sagen, dass man sich Konsolen auch wegen der AAA Spiele holt. Man möchte ein Blockbuster Erlebnis haben und dazu mit bestmöglicher Grafik. 
×
×
  • Create New...