Zum Inhalt springen

Klagen gegen große Gaming Companies - der neue Trend?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

man hört nun des öfteren das Spiele Unternehmen wie Activision, Sony, Microsoft, Ubisoft etc. mit mehreren Klagen zu kämpfen haben bezüglich Diskriminierung und sexueller Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz. Immer mehr Ex-Angestellte Frauen entscheiden sich Jahre danach den Weg zu rechtlichen Schritten.

Eine  Klägerin die vor geraumer Zeit vor Gericht scheiterte, aufgrund nicht ausreichender Beweislage, klagt nun erneut. 
 

Mich würde interessieren wie ihr das seht, meint ihr hier steckt mehr dahinter oder doch nur jemand der aus Eigennutz  seinen Profit daraus  ziehen will? 
Teilt gerne eure Gedanken in den Kommentaren mit.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da geteilter Meinung. Auf der einen Seite kann es sein, dass irgendjemand schamlos eine Situation ausnutzt. Das zu beweisen ist da schon eher der schwierigere Part. Gerade bei so großen Unternehmen wie Sony&Co. Und auf der anderen Seite, leben wir mittlerweile in einer Welt, in der jede Person, eine Art von Aufmerksamkeit verlangt. Was würde also jemand davon abhalten Unwahrheiten zu verbreiten? 

Aber auch hier gilt wieder, es zu beweisen wird schwer. Und genau deswegen mache ich mir bei solchen Themen nie großartig Gedanken darüber. Es gibt dafür einfach zu viele Variablen zu berücksichtigen, die mich, wenn ich wirklich intensiv darüber nachdenken würde, für sehr viele Stunden beschäftigen könnte. Darauf habe ich aber, um ehrlich zu sein, keine großartige Lust. 😅

Würde ich persönlich also jetzt hin gehen und einen der "Großen" verklagen? 

Ähm, dazu müsste schon was arg schlimmes passiert sein und selbst dann, wären die Chancen auf Erfolg sehr gering. Warum also Stress erzeugen und Geld für Anwalt&Co ausgeben, wenn man sich den Ausgang doch vorher schon denken kann? 

Nur meine bescheidene Meinung dazu. 

Interessantes Thema übrigens. Werde mich aber nach dem "ersten Mal" (😜) wohl weitestgehend aus diesem Thread raushalten. Sorry. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...