Jump to content

Top 100 Story Games

GeaR
 Share

Recommended Posts

okami (traumhafte story. götter, folklore und fabel) 

final fantasy x (regt zum nachdenken an, wenn man die story allegorisch zum hier und jetzt sieht)

@GeaR sorry, aber beste story ist die von bloodborne. passt aber leider nicht in die liste dazu😭 

• Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 21 Minuten schrieb Grinder1979:

okami (traumhafte story. götter, folklore und fabel) 

final fantasy x (regt zum nachdenken an, wenn man die story allegorisch zum hier und jetzt sieht)

@GeaR sorry, aber beste story ist die von bloodborne. passt aber leider nicht in die liste dazu😭 

Demon's souls beste story 😛

static-assets-upload17608840014392508549.gif

• Like 1

Banner.jpg.1b02616639b3c99e8357351d6d3ddcfd.jpg

vor 5 Stunden schrieb Uncut:

Jetzt habe dich nicht so lach

Ja ein Remake wäre ein Traum

Ich hoffe das etwas in der mache ist, gab es nicht zuletzt Gerüchte?

Seahawks.png.f0d6112a102e83be7fbd9066eacf493a.png

PC Specs

Mainboard: Aorus Elite B550M, CPU: Ryzen 5800x, Grafikkarte: Asus RTX 3080 TuF OC10GB, Ram: G.Skill 16 GB Trident Z RGB DDR4-3000, SSD: Force Series MP510 NVME SSD 1,92 TB, Netzteil: be quiet! Dark P. Pro P11 650W

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Grinder1979:

sorry, aber beste story ist die von bloodborne.

Soulsgames wie Demon's Souls oder Bloodborne hab ich zum Beispiel bei mir nicht aufgenommen, weil die Spiele eine eigentliche Story nicht wirklich haben. Es gibt einen "Rahmen" innerhalb dessen sich die Lore einzelner Charakter und/oder (Quest)Gegenstände, Waffen etc. abspielt. Wer da nicht jedes Gespräch und/oder alle Gespräche hört, die Beschreibungen der Waffen und (Quest)Gegestände liest, kann die Lore im Gänze gar nicht erfassen. Aber so einen "roten Story-Faden" haben die Spiele meiner Meinung nach nicht.

Top sind die Spiele jedoch allemal. Da müssen wir uns nicht streiten.

Edited by News-Kommentator
  • Like 1

Achtung, Postings können Spuren von sprachlichen Stilmitteln wie Ironie oder Sarkasmus enthalten. Und Nüssen.
Der Autor distanziert ausdrücklich von Interpretationen Dritter.

👉Sammelthread: Unterstützung bei Coop-/Boost-Trophäen👈

vor 6 Stunden schrieb News-Kommentator:

Soulsgames wie Demon's Souls oder Bloodborne hab ich zum Beispiel bei mir nicht aufgenommen, weil die Spiele eine eigentliche Story nicht wirklich haben. Es gibt einen "Rahmen" innerhalb dessen sich die Lore einzelner Charakter und/oder (Quest)Gegenstände, Waffen etc. abspielt. Wer da nicht jedes Gespräch und/oder alle Gespräche hört, die Beschreibungen der Waffen und (Quest)Gegestände liest, kann die Lore im Gänze gar nicht erfassen. Aber so einen "roten Story-Faden" haben die Spiele meiner Meinung nach nicht.

dito. deswegen schrieb ich ja, dass die nicht in die liste passen. 😅

• Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 19 Stunden schrieb News-Kommentator:

Jap genau. Die Lore ist toll aber eine Story im eigentlichen Sinne gibt es einfach nicht. 

Da wäre Destiny auch ein tolles Lore Spiel aber die Story die dem Spieler erzählt wird, ist nicht besonders gut.

Ich habe am Wochenende noch Guardians of the galaxy durchgespielt und bin total begeistert von der Story und wie sie erzählt wurde vor allem. Natürlich kein Meilenstein aber eine echt tolle inszenierung und mit sehr viel Witz. Wer noch gerne ein Wochenend Story game sucht, der ist mit Guardians of the galaxy gut bedient. 

• Like 3

Meine Top 10

Horizon Zero Dawn

The Last of Us / The Last of Us Part II

Uncharted 4

Red Dead Redemption

Life is Strange

Firewatch

Gone Home

Red Dead Redemption 2

What Remains of Edith Finch