Zum Inhalt springen

Black Mirror


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Laut SuFu des Forums gibt es für diese geile Serie noch kein Thread !

Sollte es aber ! Denn das ist ein der besten Serien die ich kenne.. So viel Inhalt, so viel Tiefe, so viel zum Nachdenken... Keine einfache Antworten... Genau das mag ich .. Auch Mal Dinge zu hinterfragen, evtl. auch zu erkennen zu was Hass uswm führt.. Zu was uns die Technik treiben kann...

Mega einfach, und die Darsteller, alle erste Sahne !

Zudem ist die Serie eine thematische Wundertüte !

Und jede Folge ein Spielfilm für sich !

Jeder der die Serie noch nicht kennt sollte sie nachholen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Mirror führt uns eine mögliche dunkle Zukunft vor Augen, und die Gefahren welche die Technik mit sich bringen kann.

Mit am erschreckendsten fand ich die Überlegungen, was möglich wäre wenn man seinen Verstand digital kopieren könnte. Klingt zwar in der Wissenschaft immer toll, hat aber immense Nachteile welche in blankem Horror ausarten können.

Stellt euch vor man erschafft ein digitales Bewusstsein von euch, und verfrachtet es in irgend eine Maschine, oder etwas eleganter, in einen bionischen Körper (eine Art Android). Der Nachteil (welcher theoretisch auch ein Vorteil ist) ihr würdet nie müde werden, bräuchtet keinen Schlaf, könntet nicht sterben.

Einmal so gefangen, würdet ihr unter Umständen eine niemals endende Gefangenschaft erleben, in der euch nicht einmal der Tod retten könnte.

Wenn ich an sowas denke, weis ich wie sich die Hölle anfühlen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CBandicoot:

Ich hatte stellenweise Angst nach einigen Folgen. xD
Nicht weil sie gruselig waren, sondern weil ich es den Menschen definitv zutrauen würde dass, sie solch einen Blödsinn mitmachen.

Gerade die Folge mit den Bewertungen mit den Sternen, puh harter tobak.

Die Folge fand ich auch ziemlich realitätsnah. Heutzutage wird ja eh nur noch geshared, geliked usw.

Würde mich nicht wundern wenn sich dieser Trend ausdehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

Ich hatte stellenweise Angst nach einigen Folgen. xD
Nicht weil sie gruselig waren, sondern weil ich es den Menschen definitv zutrauen würde dass, sie solch einen Blödsinn mitmachen.

Ging mir genauso.

Ich war auch immer ein riesiger Fan der Serie - dann kam 2020 und Black Mirror wurde von der Realität eingeholt, wenn nicht sogar übertroffen (siehe China / Shanghai).

Seither ist die Serie ziemlich obsolet für mich geworden, bzw. will ich mir gar nicht ausmalen was uns Charlie Brooker noch so für die Zukunft prophezeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Link:

Mega Serie, bis auf die letzten beiden im Auftrag von Netflix produzierten Staffeln. Die waren im großen und ganzen einfach nur mies.

Fand  aus Staffel 4 USS Calister, Arkangel und Metalhead ganz cool. Die beste Folge die Netflix jedoch bis dato zustande gebracht hat war Striking Viper. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe diese serie, aber leider war staffel 5 dann nicht mehr so gut. deswegen hoffe ich, das staffel 6 wieder klasse wird. in staffel 5 haben die ganzen WTF enden gefehlt, was ja die serie so ausmacht.

im zuletzt gesehen serie thread haben viele, inklusive mir von jeder staffel berichtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...