Diggler Posted May 25 Share Posted May 25 vor 2 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg: Dank dir, checke ich gleich direkt mal! Warum auch nicht, Stimmung kann auch bei Brettspielen rüber kommen. Hier ein paar Trailer zu einigen der besten Cthulhu-Brettspiele: Arkham Horror LCG Death May Die Arkham Horror 3rd Edition Willen des Wahnsinns: Abgrundtief Eldritch Horror 2 1 PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
nuplay Posted May 25 Share Posted May 25 Kann dir noch Der Hexer von Salem von Wolfgang Hohlbein empfehlen,wäre eine Buchserie dazu. Das wäre ein Spiel geworden.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinder1979 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 4 Stunden schrieb Gunse: Bloodborne wird immer damit in Verbindung gebracht, weiß aber selbst gar nicht genau was das ist (Lovecraft) Bloodborne ist jedenfalls auch super der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diggler Posted May 25 Share Posted May 25 vor einer Stunde schrieb Grinder1979: der ctulhu mythos dreht sich um kosmischen horror und um die großartigen. das bloodborne equivalent ist z. B. ebrietas als großartige. Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“. 1 PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137 Link to comment Share on other sites More sharing options...
spider2000 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 6 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg: Hi Leute, ich verschlinge momentan Hörbücher von H. P. Lovecraft, gerade diese die von den alten Göttern handeln (Cthulhu&Co) und kann gar nicht genug davon bekommen. Meine Frage ist nun, habt ihr für diese Thematik Empfehlungen für Serien, Filme oder Videospiele? Die gängigen habe ich soweit schon gesehen und hoffe auf eure Expertise. Ach ja, und bitte lasst uns hier nicht die Rassismus-Debatte anfangen mit der seine Werke leider in Verbindung stehen. Danke euch für´s lesen. kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen. 1 Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory Mein PC System : Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte, Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlacht0r Posted May 25 Share Posted May 25 Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grinder1979 Posted May 25 Share Posted May 25 vor einer Stunde schrieb Diggler: Ich kenne die eigentlich nur unter der Bezeichnung „Die großen Alten“. ähhh, ja! 😅 so rum wars. 😂 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BigB_-_BloXBerg Posted May 25 Author Share Posted May 25 vor 2 Stunden schrieb schlacht0r: Hör dir aufjedenfall auch noch die Reihe "H.P. Lovecrafts Schriften des Grauens" an. Sind unterschiedliche Autoren die den Mythos weiterspinnen, oder sich daran bedienen, insgesamt sehr vielleitig von den Thematiken her. Besonders empfehlen möchte ich den Kurzgeschichten Band Xulhu und Planet des dunklen Horizonts. Findest du auch auf Spotify. Da solltest du erstmal genug neues Hörbuchmaterial haben Klingt sehr interessant! Dank dir Streams von mir findet ihr HIER ❤️ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benwick Posted May 26 Share Posted May 26 Und nicht zu vergessen: Die großartige pen&paper Rollenspielreihe von Pegasus Spiele: https://pegasusshop.de/sortiment/rollenspiele-buecher-comics/?p=1&o=2&n=12&f=827 Und was Hintergrundinfos angeht, ist auch der Youtube Kanal "Lovecraft Mythen" ganz nice: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nocturne652 Posted Monday at 02:28 AM Share Posted Monday at 02:28 AM Am 5/25/2022 um 6:52 PM schrieb spider2000: kann dir die serie Lovecraft Country empfehlen. Mit Nominierungen und Preisen überhäuft, trotzdem schon nach Staffel 1 abgesetzt. Traurig...😔 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts