Zum Inhalt springen

Sony TV Kein Netzwerk


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es passt nicht direct zu ps5, aber es geht um mein sony tv. Fast immer wenn ich den tv an mache kommt kurz die meldung, kein netzwerk. Aber nur kurz. Danach ist alles verbunden. Als ob es wie auf einem pc ist, wenn man an macht ist man ja auch nicht gleich mit dem internet verbunden. Ich habe mein tv mit wlan verbunden. Bei meinem anderen tv hatte ich das auch mal. Ist aber mit ein lan kabel verbunden. Ist das normal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb PZ-1983:

Na ja ich war mir jetzt nicht sicher ob es ein fehler oder so ist

Wie ist er denn verbunden? WLAN oder per Netzwerkkabel?

Hat er eine feste IP manuell eingestellt oder bekommt er die immer wieder neu zugewiesen?
Könnte mir vorstellen das bei Dir entweder per WLAN verbunden wird, oder die IP nicht fest eingestellt ist. Oder beides?Dann kann es schon Mal einen Moment dauern bis die Netzwerkkomponenten soweit sind, das die Verbindung haben. 

Ist der Fernseher per Netzwerkkabel angeschlossen und hat eine feste IP, dann kann das ein Software Thema im TV sein. Da bliebe dann nur zu hoffen das Sony ein Patch rausbringt, was das beheben kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den tv per wlan verbunden und jetzt am tv und an mein router eine feste ip vergeben. Mal schauen ob es jetzt besser wird

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PZ-1983:

Hallo

Es passt nicht direct zu ps5, aber es geht um mein sony tv. Fast immer wenn ich den tv an mache kommt kurz die meldung, kein netzwerk. Aber nur kurz. Danach ist alles verbunden. Als ob es wie auf einem pc ist, wenn man an macht ist man ja auch nicht gleich mit dem internet verbunden. Ich habe mein tv mit wlan verbunden. Bei meinem anderen tv hatte ich das auch mal. Ist aber mit ein lan kabel verbunden. Ist das normal?

 

habe auch ein Sony (Bravia). wo ich mit wlan verbunden hatte, hatte ich genau das selbe problem, egal was ich eingestellt hatte. dann habe ich mit lankabel verbunden und habe keine fehler mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb News-Kommentator:

Ja, wenn WLAN verwendet wird und auch die IP-Adresse automatisch vergeben wird, dann braucht das Gerät eine Weile um eine Verbindung aufzubauen. In dieser kurzer Zeit kann schon die Meldung kommen, dass kein Netzwerk vorhanden ist. Das ist aber kein Fehler, sondern völlig normal. Alle Geräte benötigen ein paar Sekunden, bis denen eine IP-Adresse automatisch zugewiesen wird. Verwendet man stattdessen feste IP-Adressen, die man bereits konfiguriert und eine Netzwerkverbindung per Kabel, dann geht die Verbindung deutlich schneller.

ich habe immer eine feste IP adresse, außer ich trenne das internet. ich habe aber 24 stunden immer internet an. wo ich noch mit wlan verbunden hatte, hatte ich ab und zu abbrüche, dann wieder verbunden usw. das hat dann tierisch genervt bei Netflix und co gucken. alle anderen geräte, die mit wlan verbunden sind, haben das problem nicht.

wie auch immer, seit ich mit kabel verbunden habe, ist alles im grünen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

ich habe immer eine feste IP adresse, außer ich trenne das internet.

Er meint die Ip die der Client vom DHCP server zugewiesen bekommt.

 

Das einzige was ich dazu sagen kann ist , es muss wohl ein schlampig Programmierte Firmware bei dem Fernseher sein.  

Aber wie schon erwähnt wurde Feste IP und/oder Kabel statt wlan könnte helfen (am Fernseher). Obwohl bei heutigen Routern es schnell genug gehen sollte einen Client ne ip zuzuweißen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt ne feste ip gemacht. Aber die meldung kommt immer noch kurz und dann geht es wieder. Anderes als wlan kann ich nicht machen. Das komische ist, bei meinem andern fernseher ist der mit lan kabel angeschlossen und da ist das nicht. Aber vor ein paar monaten hatte ich genau das selbe problem mit dem tv und da hatte ich auch lan kabel angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...