Zum Inhalt springen

Die besten Level in Videospielen


raphurius

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, welche Level aus den unterschiedlichsten Videospielen euch in der Vergangenheit so begeistert haben? Dabei ist es euch frei überlassen, ob es sich dabei eher um ein Level im klassischen Sinne handelt oder vielleicht auch einen Dungeon der euch besonders gut gefallen hat.

Schön wäre es natürlich auch, wenn ihr einige Zeilen dazu schreiben könntet um zu begründen was euch so fasziniert hat an den besagten Leveln, wie z.B. die grandiose Optik, die tolle Atmosphäre und Musik, die Mechanik oder einfach die allgemeine Präsentation.

Vielleicht wird man ja durch einige Vorschläge/Beispiele etwas neugierig gemacht was ein bestimmtes Spiel betrifft und kriegt so die Möglichkeit ein tolles Videospiel nach zu holen, welches man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte.

 

Um mal einige Beispiel zu nennen, hier ein paar meiner persönlichen Favoriten:

 

Uncharted 2: Among Thieves

Das Zuglevel ist für mich damals wie heute eines der coolsten überhaupt. Ständig wechseln die spielerischen Bedingungen sowie die Landschaften an sich. Einfach grandios wie vielfältig die Ganze Szene daher kommt und vor allen Dingen wie alles Inszeniert wurde!

Zudem fand ich auch das tibetische Dorf, indem man später erwacht wirklich unglaublich stark. Alleine die ganze Atmosphäre und Entschleunigung war nach der tollen Action wirklich atemberaubend.

 

Astro Bot Rescue Mission (VR)

Es gibt unzählige kreative Level die man hier nennen könnte, Ausflug ins Blaue ist z.B. eines davon. Man beginnt an einem entspannten Strand, mit Palmen die im Wind wehen, kleinen niedlichen Astro Bot die in der Sonne baden usw. Danach geht es auf eine Art fliegenden Teppich der euch unter Wasser befördert wo ihr von zwei Delphinen begleitet werdet. Und hier fängt der eigentliche Zauber erst so richtig an!

Um nicht noch mehr Preis zu geben, beende ich hier meine Beschreibung. Doch glaubt mir, dass Level bietet noch so viele coole nette Details, welche einem einfach ein lächeln ins Gesicht zaubern wird!

 

DmC - Devil May Cry (2013)

Auch hier bietet das gesamte Spiel so einige grandiose Level, welche sich Ninja Theory haben einfallen lassen. 

Das Disco Level ist z.B. eines davon. Hier wird die eigentliche Location kurzerhand zur Kampfarena ummodifiziert. Wände kommen aus dem Boden geschossen welche einem umschliessen und sich von nun an passend zum Beat der Musik bewegen.

Der Level verändert sich dabei Etappenweise und fordert immer wieder andere Eingaben von einem, bis man letzt endlich vor dem eigentlichen Bosskampf steht. Ausserdem haut der treibende Soundtrack von Combichrist ordentlich rein!

 

So nun seit ihr an der Reihe, was sind eure liebsten Videospiellevel?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Knifflig... Das zug level von Uncharted b2 war wirklich cool wie ich finde..

Hm... Einzelne Level zu krönen ist schwer das mir oft die gesamt Story wichtig ist, als einzelne Level...

Ansonsten fällt mir das Level bei Level bei Super Mario Bros 3 Einwohner Mario in einer riesenwelt unterwegs ist...

Auch manche Passagen von Super Mario Odyssey fand ich richtig genial wie sie von 3D zu 2D wechseln.

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hm... Knifflig... Das zug level von Uncharted b2 war wirklich cool wie ich finde..

Hm... Einzelne Level zu krönen ist schwer das mir oft die gesamt Story wichtig ist, als einzelne Level...

Ansonsten fällt mir das Level bei Level bei Super Mario Bros 3 Einwohner Mario in einer riesenwelt unterwegs ist...

Auch manche Passagen von Super Mario Odyssey fand ich richtig genial wie sie von 3D zu 2D wechseln.

 

Mario ist ja sowieso das Paradebeispiel für coole, spassige und kreative Level, egal ob M64, Galaxy oder 3D Word usw. ✌️😊

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farm von Marcus Fenix in Gears of War 4 wo er sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte und diese dann von den Locust völlig zerlegt wird und er wieder zur Waffe greift... Habe da so gelacht und die Szene gefeiert. :D

 

vor 2 Stunden schrieb frostman75:

Würde sagen das Level in The Last of Us 2 mit Joel und Ellie bei diesem Museum mit den Dinosaurier, Planetarium und abschließend die Szene in der Raumkapsel, die einfach nur wunderschön war. Grandioses Level das mir immer in Erinnerung bleiben wird. 

:thumbs:

 

vor einer Stunde schrieb Uncut:

Tomb Raider 1 Peru Abschnitt 3 The lost Valley.. unvergesslich

Oder das Polizeirevier in Raccoon City. :herz:

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...