Zum Inhalt springen

Die besten Level in Videospielen


raphurius

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Bemme#11:

MGS4 - Rückkehr nach Shadow Moses, Gänsehaut als MGS Fan. Hab mich damals ein Wochenende von Freitag bis Sonntag Zuhause eingeschlossen und alles in mich aufgesaugt.

Genau dieser Moment!!! Ist bisher für mich der größte. Was für Emotionen und Erinnerungen hochgeschossen kamen. Unglaubliches Gefühl. Bin die Tage ganze Zeit im Kopf durchgegangen irgendetwas hat mich mal mega geflasht. Nur ich kamm überhaupt nicht mehr drauf. Danke dafür!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow of the Colossus 

Glaub das war der 4. Boss. Aufjedenfall der wo man an den Flügel springen muss. Das hat mich damals so hart geflasht. Werd ich nie vergessen. 

Mirror's Edge 

Das vorletzte level Shard. Geiler soundtrack, geiles design und geiler flow. Eigentlich das ganze Spiel ist ein geiler Moment. 

Bioshock 1 und Infinite 

Der Moment wenn man in Rapture und in Columbia ankommt. Oder auch das Ende von beiden Spielen bleiben unvergesslich. 

RDR1 & 2

Hat auch so viele Momente, welche mir in Erinnerung geblieben sind. Kann da gar nicht alle aufzählen. Aufjedenfall sind die Enden von beiden Spielen die emotional stärksten überhaupt. Den Soundtrack höre ich auch immer mal wieder. 

TLoU 2

Das Level im Museum. Einfach nur wunderschön. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bulletstorm gab es ein Level in einer Miniaturstadt, da kam man sich vor wie Godzilla...

In Titanfall 2 gab es dieses Level in einer Fabrik wo Häuser gebaut werden, und natürlich das Level mit den 2 Zeitebenen wo man switchen konnte.

Wie bereits mein Vorredner erwähnt hat Bioshock einige "must see" Level, auch Prey hat einige tolle Locations.

Uncharted 2: Das erste Level mit dem Zug, unvergessen

RE7 Das Haus der Baker Familie ist fantastisch verschachtelt und strotzt vor Details

RE8 Das Schloss ist eine Augenweide

Killzone 2 Das erste Level ist so brachial wie kaum ein anderes Level der Killzone Spiele.

Elden Ring: Schloss Sturmschleier - generell das Artdesign und der Aufbau der FS Spiele

Dead Space Die Ishimura als Level/ Location an sich "blutet" Atmosphäre.

Es gibt so viele Spiele mit denkwürdigen Abschnitten (TLOU, Ghost of Tsushima, Days Gone, HZD, HFW, Metro Exodus), aber da beziehen sich die Eindrücke mehr auf das Gesamtbild bzw. die Open World

Bearbeitet von Linkin_Marc
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Edelstahl:

Endlich mal jemand der dieses DmC zu würdigen weiß. Ich kann bis heute überhaupt gar nicht verstehen, warum das Spiel bei den Fans nicht gut angekommen ist. Das zeigt leider nur mal wieder wie festgefahren Viele sind und nicht offen für Innovationen. Das Leveldesign, der ganze Look, das Gameplay, alles war grandios!

Habe leider keinen Vergleich zu den anderen Titeln, da DmC bislang mein erstes und einziges Devil May Cry war dass ich gespielt habe. Da ich die vorherigen Spiele von Ninja Theory schon echt gefeiert habe, war ich auf ihre Interpretation des Universums echt gespannt.

Und was soll ich sagen, sie haben für meinen Geschmack absolut abgeliefert. Richtig fantastisches Leveldesigne, gepaart mit einem äusserst abwechslungsreichen und zugänglichen Kampfsystem sowie einer netten Prise Humor der sich auch nicht allzu ernst nimmt. Rundum geiles Ding!


Kleine off topic Info:

Hast du übrigens schon gesehen, dass vor etwa zwei Wochen ein neuer DLC zu Furi erschienen ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Horst:

Das ist ein geiler Thread hier, aber eeeecht schwer zu beantworten. Aber ich versuche mal, meine Gehirnzellen anzustrengen:

Uncharted: Das gestrandete U-Boot hatte ein ganz eigenes Flair, so nie wieder aufgetaucht, in keinem Spiel. Und später dann der Nazibunker. Holy Moly, es gibt Horrorspiele, die kein so bedrückendes Feeling auf mich ausüben, war echt krass! Tolles Design.

Mass Effect: Die Citadell. Einfach von der Idee und vom Design her eins der geilsten HUDs, die ich je gesehen habe. In die Weiten des Weltalls zu reisen ist natürlich genial und toll, aber zur Citadell zurückzukehren, hatte immer etwas erleichterndes, so als käme man zurück nach Hause ^^

Vampyr: Das Hafenviertel. Die gesamte Spielwelt bei Vampyr war genial, aber das Hafenviertel hatte etwas leicht steam-punkiges, und das hat mir auch sehr gut gefallen. Zudem waren hier auch einige verdammt abgefuckte Charaktere zu entdecken, die absolute Stärke des Games :ok: 

Final Fantasy VII: Der Cosmo Canyon. Keine Ahnung wieso, aber besonders diese Passage ist mir in Erinnerung geblieben. Wohl alleine, weil die Story hier ne große Wende macht. Man erfährt sehr viel über den Zusammenbau der Welt, welche Energie alles zusammenhält, man hört die Erde leiden, lernt Red kennen... tolle tolle Erinnerungen!

TLOU2: Weil ich das Spiel rezent gespielt habe: Das Museum. (siehe mein Set) Wie Ellie und Joel interagieren, was sie entdecken, was sie sagen... das alles war höchst emotional, und hat den beiden Charakteren soooo viele Facetten verliehen. Einer der absoluten Höhepunkte dieses grandiosen Spiels. Leider konnte dieses Niveau nicht bis zum Schluss gehalten werden.

Es gibt sicherlich noch vieles vieles mehr, ich werde die Liste bei Gelegenheit mal ergänzen...

Die Szene mit dem gestrandeten U-Boot ist wirklich klasse und einfach unvergessen. Sollte wohlmöglich wieder mal den ersten Teil aus der Schublade hervor holen, der hatte so einige richtig coole Momente!

vor 5 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Shadow of the Colossus 

Glaub das war der 4. Boss. Aufjedenfall der wo man an den Flügel springen muss. Das hat mich damals so hart geflasht. Werd ich nie vergessen. 

Mirror's Edge 

Das vorletzte level Shard. Geiler soundtrack, geiles design und geiler flow. Eigentlich das ganze Spiel ist ein geiler Moment. 

Bioshock 1 und Infinite 

Der Moment wenn man in Rapture und in Columbia ankommt. Oder auch das Ende von beiden Spielen bleiben unvergesslich. 

RDR1 & 2

Hat auch so viele Momente, welche mir in Erinnerung geblieben sind. Kann da gar nicht alle aufzählen. Aufjedenfall sind die Enden von beiden Spielen die emotional stärksten überhaupt. Den Soundtrack höre ich auch immer mal wieder. 

TLoU 2

Das Level im Museum. Einfach nur wunderschön. 

Bei Shadow of the Colossus gab es so einige richtig starke Locations. Doch die mit dem Vogelkoloss war wirklich grossartig. Alleine schon die Präsentation wie er angeflogen kommt und Platz nimmt auf einen der vielen Säulen.
Auch die Art und Weise wie man auf den Koloss gerät ist einfach cool gemacht, genauso wie das Feeling das man verspürt wenn man auf ihm reitet und die Wunden punkte sucht. Und dann natürlich noch der grandiose Soundtrack, einfach magisch!

vor 5 Stunden schrieb Linkin_Marc:

In Bulletstorm gab es ein Level in einer Miniaturstadt, da kam man sich vor wie Godzilla...

In Titanfall 2 gab es dieses Level in einer Fabrik wo Häuser gebaut werden, und natürlich das Level mit den 2 Zeitebenen wo man switchen konnte.

Wie bereits mein Vorredner erwähnt hat Bioshock einige "must see" Level, auch Prey hat einige tolle Locations.

Uncharted 2: Das erste Level mit dem Zug, unvergessen

RE7 Das Haus der Baker Familie ist fantastisch verschachtelt und strotzt vor Details

RE8 Das Schloss ist eine Augenweide

Killzone 2 Das erste Level ist so brachial wie kaum ein anderes Level der Killzone Spiele.

Elden Ring: Schloss Sturmschleier - generell das Artdesign und der Aufbau der FS Spiele

Dead Space Die Ishimura als Level/ Location an sich "blutet" Atmosphäre.

Es gibt so viele Spiele mit denkwürdigen Abschnitten (TLOU, Ghost of Tsushima, Days Gone, HZD, HFW, Metro Exodus), aber da beziehen sich die Eindrücke mehr auf das Gesamtbild bzw. die Open World

Gerade die von dir aufgezählten Level in Titanfall 2 gehören auch für mich zu einigen der stärksten. So viele coole Ideen die einfach hervorragend präsentiert wurden!

Habe Dead Space zwar nie gespielt, doch dafür freue ich mich nun nur um so mehr auf das Remake 😊. Hoffe EA weicht nicht zu sehr vom Original ab!

Bearbeitet von raphurius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb raphurius:

Habe leider keinen Vergleich zu den anderen Titeln, da DmC bislang mein erstes und einziges Devil May Cry war dass ich gespielt habe. Da ich die vorherigen Spiele von Ninja Theory schon echt gefeiert habe, war ich auf ihre Interpretation des Universums echt gespannt.

Und was soll ich sagen, sie haben für meinen Geschmack absolut abgeliefert. Richtig fantastisches Leveldesigne, gepaart mit einem äusserst abwechslungsreichen und zugänglichen Kampfsystem sowie einer netten Prise Humor der sich auch nicht allzu ernst nimmt. Rundum geiles Ding!


Kleine off topic Info:

Hast du übrigens schon gesehen, dass vor etwa zwei Wochen ein neuer DLC zu Furi erschienen ist?

 

Ne, habe ich nicht, danke für die Info. Krass, ich hätte niemals gedacht, dass jetzt noch ein DLC für Furi rauskommen könnte, verrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/31/2022 um 10:05 AM schrieb Horst:

Das ist ein geiler Thread hier, aber eeeecht schwer zu beantworten. Aber ich versuche mal, meine Gehirnzellen anzustrengen:

Uncharted: Das gestrandete U-Boot hatte ein ganz eigenes Flair, so nie wieder aufgetaucht, in keinem Spiel. Und später dann der Nazibunker. Holy Moly, es gibt Horrorspiele, die kein so bedrückendes Feeling auf mich ausüben, war echt krass! Tolles Design.

Mass Effect: Die Citadell. Einfach von der Idee und vom Design her eins der geilsten HUDs, die ich je gesehen habe. In die Weiten des Weltalls zu reisen ist natürlich genial und toll, aber zur Citadell zurückzukehren, hatte immer etwas erleichterndes, so als käme man zurück nach Hause ^^

Vampyr: Das Hafenviertel. Die gesamte Spielwelt bei Vampyr war genial, aber das Hafenviertel hatte etwas leicht steam-punkiges, und das hat mir auch sehr gut gefallen. Zudem waren hier auch einige verdammt abgefuckte Charaktere zu entdecken, die absolute Stärke des Games :ok: 

Final Fantasy VII: Der Cosmo Canyon. Keine Ahnung wieso, aber besonders diese Passage ist mir in Erinnerung geblieben. Wohl alleine, weil die Story hier ne große Wende macht. Man erfährt sehr viel über den Zusammenbau der Welt, welche Energie alles zusammenhält, man hört die Erde leiden, lernt Red kennen... tolle tolle Erinnerungen!

TLOU2: Weil ich das Spiel rezent gespielt habe: Das Museum. (siehe mein Set) Wie Ellie und Joel interagieren, was sie entdecken, was sie sagen... das alles war höchst emotional, und hat den beiden Charakteren soooo viele Facetten verliehen. Einer der absoluten Höhepunkte dieses grandiosen Spiels. Leider konnte dieses Niveau nicht bis zum Schluss gehalten werden.

Es gibt sicherlich noch vieles vieles mehr, ich werde die Liste bei Gelegenheit mal ergänzen...

Ergänzung:

Thief: The Dark Project: An sich war das gesamte Spiel damals ein geniales Level. Mann, hab ich das auf dem PC gesuchtet. Besonders genial fand ich aber das letzte Level, in diesem verzauberten Schloss, wo alles Kopf stand, sich die Räume änderten etc. Total irre, hat einen ein wenig aus diesem Mittelalter-Flair rausgerissen, aber war einfach was ganz Neues damals. Nie vorher gesehen, total abgedreht. :ok:

Primal (PS2): Für mich eines der besten Spiele der PS2, einfach total underrated! Die Spielwelt, die Charaktere, die Story, alles war genial. Das Leveldesign war durchgehend brilliant, grafisch hats mich umgehauen. Ich erinnere mich ganz stark an ein Unterwasser-Level. Mag ich in der Regel nicht so, war hier aber gut umgesetzt. Und viele weitere Level boten tolle Rätsel, da man sowohl Jen als auch Scree, den Gargoyl, steuern konnte und zwischen den beiden switchen musste, um die Lösung der Rätsel zu finden. Hier blieb mir vor allem ein höllenartiges Level in Erinnerung, sah bissl aus wie Doom, glaube ich. Ein tolles Spiel! :ok:

It Takes Two: Dieses Spiel ist von vorne bis hinten ein Kunstwerk, mit so viel Abwechslung, dass man hier seitenweise über die verschiedenen Level schreiben könnte. Mir blieben aber vor allem die Fahrt-Abschnitte in Erinnerung, wo man z.B. im Boot rumfahren musste, am Unterhosenflugzeug hing und durch Ballance steuerte, die Floßfahrt... einfach genial. Auch der Diablo-Abschnitt hat mir extrem gut gefallen. Durch und durch ein Meisterwerk!

Tomb Raider: Laras erstes Abenteuer war ein Atmosphäre-Monster. Egal ob zu Beginn in den Berghöhlen, später im verborgenen Dschungel mit den Dinos, oder alte Ruinen... durch die Optik und die starke Musik und Sounduntermalung hat Eidos eins der seinerzeit mitreißendsten Abenteuer erschaffen. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass es gegen Ende immer düsterer wurde, immer mehr richtung Ägypten ging etc., und ab dem Moment, wo man die Pyramide betrat, alles nur noch extrem catchy wurde. Fuck ey, war das ein Erlebnis. Labyrinthe, Mumien, Fallen... das war... ohne Worte! :D:D Krieg heute noch Gänsepelle, wenn ich daran denke :D:D:D

Crash Bandicoot: Das erste Wild-Hog-Level: Ich habe geflucht, immer und immer wieder, bis ich es endlich auswendig konnte, der Ritt auf dem Warzenschwein. War anfangs eines meiner Hate-Level, später hab ich es immer wieder gerne gespielt :ok: Übrigens auch das The Great Wall-Level 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ubisoft ist nicht umsonst der Publisher der am schlechtesten in der Branche wegkommt,Spiele kommen regelmäßig unfertig raus,dazu die immer gleiche Formel.Jetzt das Debakel um die Abschaltung um die Crew Server,wo auch kein bisschen entgegenkonmen vorhanden ist.Manche Leute unterstützen noch diese Masche ??
    • Ah, ich glaub den habe ich mir vo nem Jahr auch angesehen...wegen Kristen.  Du beschreibst es ja auch schon recht kurzweilig. Ohne deine Erinnerung mit der Station und ohne Kristen hätte ich aber tatsächlich vergessen das der Film existiert 🙂 Ich habe mir am We mal wieder Ex Machina angesehen. War gut, ist gut.
    • Jupp, so ungefähr erging es mir auch nur, dass es mir relativ egal war, da ich nur ma anzocken wollte und halt erst richtig loslege, sobald das Update draußen ist. Aber mich hat Fallout4 gleich zu Beginn wieder in seinen bahn gezogen, spätestens wenn die Musik im Titel-Menü einsetzt mehr muss ich nicht sagen oder puhhhhhh hatte Kopfhörer auf und mir hat's bald die Hirnrinde weggeblasen 🤯😂😁 Leck mich da wo nie die Sonne scheint aber da hat Bethesda echt gute Arbeit geleistet.     Um nochmal auf das Erstellen des Charakters zurückzukommen. Ich konnte bald nicht mehr 😲🤪😂😂😂 ich hatte zuerst mit ihm angefangen, am Anfang sah er ja noch ansehnlich aus, aber mit zunehmenden herum Experimentieren na ja, ihr seht ja, was herausgekommen ist. Auf jeden Fall, sie steht daneben, sieht vollkommen normal aus und er, als wen er das uneheliche Kind es eines Ödländers ist und jedes Mal, wenn er zunehmend schlimmer aussah, sagte sie: wegen deinen Augen hab ich dich genommen oder du hast so schöne Lippen, sie hatte ihn dermaßen die Taschen voll gehauen wie schön er doch sei und was für ein unglaublicher Mann 🤦🏻😂😂😂😂 😂😂😂 als ich sie dann bearbeitete kamen von seiner Seite ebenfalls diese Kommentare 😂😂😂😂😂😂😂 solche elenden Lügner einfach nur widerlich.
    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Irgendwie komme ich mit der Story nicht voran, ertappe mich tatsächlich hauptsächlich am erkunden und komplementieren von Edo. Es macht einfach Laune. Dürfte seit langem mal wieder ein Spiel sein, welches ich in einem Rutsch durchspielen werde/kann. 
    • Der Mensch neigt dazu, sich seine eigene Wahrheiten zu erschaffen oder zumindest leicht zu ändern, um selbst mit seinem Tun im Reinen zu sein. Auch ich habe mich dabei schon erwischt. Sich mal einen Spiegel hinhalten ist keine einfache Sache. Es ist schwierig, quer durch alle Lebensbereiche immer konsequent zu sein. Manche können das, manche weniger. Aber auch wenig kann besser sein, als nichts zu tun. Ich mache das in gewissen Bereichen, z.B. bei Lebensmitteln oder Food, oder bei politischer Wahl. Beim Gaming bin ich aber sehr sprunghaft, da ist es für mich schwieriger meinen Weg einzugrenzen, weil es für mich nur Unterhaltungsmedien sind. (Apropos sprunghaft: Ich habe mir die teuerste Dragons Dogma 2 Edition gekauft und könnte sicher ein paar Gründe nennen, warum das, für mich, im Nachhinein doof war. Vielleicht ich das mal im DD2 Thread posten.)
×
×
  • Neu erstellen...