Zum Inhalt springen

Forza Motorsport 8


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb callmesnake:

 

@Scorpionx01 Turn10 :

Ob das ganze nur für PC only ist, weiß ich aber nicht, das hätten Sie aber so kommunizieren sollen, dafür muss man einfach Release abwarten. Red Dragon hat eh in seinem Leben nix zutun aus jeder Ameise gegen XBOX zu schießen, ein absoluter Witzfigur ist er, twittert pausenlos nur gegen XBOX, Tag und Nacht, kennt kein anderes Thema. Ein wahrer Meister des Trolls :)

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass RT nicht auf der Strecke vorhanden war, sondern dass man es nicht gesehen hat... überhaupt sind die Reflektionen in Rennspielen auch ohne RT gut genug. Wichtiger wäre GI im FahrzeugInnenraum.

Bearbeitet von Scorpionx01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Scorpionx01:

Ich wollte jetzt nicht sagen, dass RT nicht auf der Strecke zu sehen war, sondern, dass man es nicht gesehen hat... überhaupt sind die Reflektionen in Rennspielen auch ohne RT gut genug. Wichtiger wäre GI im FahrzeugInnenraum.

Ja dein Kommentar hast du editiert und dich beim ersten mal dann falsch ausgedrückt, das Spiel wird laut Turn10 100% RT Ingame haben und JA natürlich kann RayTracing Visuell in einem Rennspiel viel Beitragen, weniger in Cockpit Ansicht wohl eher aber mehr mit der Aussenkamera von Hinten wird man so einiges erkennen. Fragt sich ob die gesamte Strecke da mitmacht, zB bei nasser Fahrbahn kann sich durch RT stark hervorheben. Das hier ist nicht das Problem, sondern das Problem ist, ob die Konsolen das auch können oder ob es PC Exklusiv ist. Ich habe ehrlich gesagt dazu keine Infos, also muss man einfach abwarten. FM sieht aber wirklich bombastisch aus, die haben das Spiel von Grund auf neu Entwickelt, wirklich gute Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Fehler welche Version gezeigt wurde, hat Turn10 auf ihrer Homepage korrigiert:

Editor’s Note: We incorrectly stated that the Forza Motorsport demo was captured in-game on Xbox Series X. The demo was captured in-game on PC, and also tested on Xbox Series X for the same visual quality output. We have corrected* this in the article.

 

Wenn ich mich hier umsehe oder auch auf XD, dann gehen die meisten davon aus, dass es nicht native 4k + 60 fps + RT sein werden. Die meisten sind diesbezüglich skeptisch, auch ich glaube bei dieser Grafikpracht nicht daran. Abgesehen davon hat Turn10 auch nie gesagt, dass FM so laufen wird. Bisher ist bekannt, dass es RT im normalen Spiel geben wird und es wurde gesagt, dass des den Modus 4k/60 fps geben wird. Dass RT in diesem Modus läuft, wurde eben nicht gesagt. Höchstwahrscheinlich kommt da noch einer dazu, wie bei FH5 auch.

Man sollte weniger wert darauf legen, was irgendwelche Xbox Fanboys labern. Ebenso sollte man nicht viel Wert legen auf die Tweets vom console warrior Red Dragon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb callmesnake:

Ja dein Kommentar hast du editiert und dich beim ersten mal dann falsch ausgedrückt, das Spiel wird laut Turn10 100% RT Ingame haben und JA natürlich kann RayTracing Visuell in einem Rennspiel viel Beitragen, weniger in Cockpit Ansicht wohl eher aber mehr mit der Aussenkamera von Hinten wird man so einiges erkennen. Fragt sich ob die gesamte Strecke da mitmacht, zB bei nasser Fahrbahn kann sich durch RT stark hervorheben. Das hier ist nicht das Problem, sondern das Problem ist, ob die Konsolen das auch können oder ob es PC Exklusiv ist. Ich habe ehrlich gesagt dazu keine Infos, also muss man einfach abwarten. FM sieht aber wirklich bombastisch aus, die haben das Spiel von Grund auf neu Entwickelt, wirklich gute Leistung.

Naja, der Satz "Ich wollte jetzt nicht sagen, dass RT nicht auf der Strecke zu sehen war, sondern, dass man es nicht gesehen hat" hat kein Sinn gemacht, weshalb ich den editiert habe. Wenn MS sagt, dass RT auf Strecke zu sehen sein wird, dann glaube ich das erstmal.

Ich wollte nur sagen, dass die RT Reflektionen im Rennen nicht eindeutig sichtbar sind, auch von Außen nicht, vor allem im Getümmel... Ich finde zumindest, dass es bei GT Sport wenig ausmacht, ob man die Wiederholungen mit RT sieht oder ohne. Globel Illumination ist bei GT 7 in beiden Fällen nicht aktiv. Ich glaube aber, dass GI in den Menüs von GT 7 seine Optik entfaltet. Der Fahrzeuginnenraum sieht dann nochmal ne Ecke besser aus.

Bei Regen hat Gran Turismo auch gezeigt, wie es ohne RT geht. Es leuchten auf der Strecke Objekte, die nicht im Bild sind... also keine Screen Space Reflections, aber für Cube Maps auch zu gut...überhaupt sieht Regen bei GT Sport viel besser aus als jetzt bei GT 7. Sei es die Reflektionen auf der Straßen, Tropfen auf der Windschutzscheibe oder die Gischt. In den Wiederholungen hatte GT Sport bereits Fotorealismus.

Ich will nicht sagen, dass RT Reflektionen allgemein sinnlos sind, aber ob damit in jedem Fall ein Mehrgewinn erzeugt wird, bezweifle ich. Ich vermisse sie jedenfalls bei GT 7 nicht... Global Illumination wäre ein anderer Schnack.

Aber egal, Forza sah jedenfalls heftig aus... vor allem die Details abseits der Strecke. Keine Texturtapeten oder sonst was.

Bearbeitet von Scorpionx01
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Den Fehler welche Version gezeigt wurde, hat Turn10 auf ihrer Homepage korrigiert:

Editor’s Note: We incorrectly stated that the Forza Motorsport demo was captured in-game on Xbox Series X. The demo was captured in-game on PC, and also tested on Xbox Series X for the same visual quality output. We have corrected* this in the article.

 

Wenn ich mich hier umsehe oder auch auf XD, dann gehen die meisten davon aus, dass es nicht native 4k + 60 fps + RT sein werden. Die meisten sind diesbezüglich skeptisch, auch ich glaube bei dieser Grafikpracht nicht daran. Abgesehen davon hat Turn10 auch nie gesagt, dass FM so laufen wird. Bisher ist bekannt, dass es RT im normalen Spiel geben wird und es wurde gesagt, dass des den Modus 4k/60 fps geben wird. Dass RT in diesem Modus läuft, wurde eben nicht gesagt. Höchstwahrscheinlich kommt da noch einer dazu, wie bei FH5 auch.

Man sollte weniger wert darauf legen, was irgendwelche Xbox Fanboys labern. Ebenso sollte man nicht viel Wert legen auf die Tweets vom console warrior Red Dragon.

Ganz Ehrlich, bei dem Infos zu Series X habe ich mir dasselbe gedacht, 4K 60fps ist sicherlich der Quality Mode und RT wird ne andere Einstellung bekommen.....aber abwarten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt Raytracing sollten sie lieber Energie in die Partikeleffekte stecken. Ich will endlich keine hässlichen Sprites- und Texture-Effekte mehr sehen, die hinter dem Auto spawnen, sich einfach nur skalieren und dann einfach über eine Draw Distanz wieder im Nichts auflösen (ich hasse es, wenn 5 Meter hinter dem Auto der Staub im Sand wieder unsichtbar wird). Die sollen mal was zusammenbauen, was sich aus physikalischen Faktoren von Fahrzeug, geschwindigkeit und Oberflächenbeschaffenheit aufbaut und auch Kontur des Autos und Objekte der Umgebung berücksichtigt.

Es ist leider immer noch so, dass Partikeleffekte nicht nachvollziehbar aussehen und irgendwie isoliert von Auto und Umgebung. Wie etwas, dass "generiert wird", weil es der Programmierer so will.

Das würde für mich sehr viel mehr die Immersion steigern als RayTracing.

Spiel

5-things-we-loved-about-f1-2021-5-things

Realität

setup_rain.jpg

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Vermutlich denken einige, dass native 4k + 60 fps + RT es sein werden, weil FM7 vor 5 Jahren auf der OneX schon in nativen 4k + 60 fps gelaufen ist.

Völlig ausgeschlossen ist es ja auch nicht, aber mMn schon unwahrscheinlich bei dieser tollen Grafik, die FM bietet.

Genau

selbst 4K 30 RT wäre schon ein Sprung.

vor 49 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Statt Raytracing sollten sie lieber Energie in die Partikeleffekte stecken. Ich will endlich keine hässlichen Sprites- und Texture-Effekte mehr sehen, die hinter dem Auto spawnen, sich einfach nur skalieren und dann einfach über eine Draw Distanz wieder im Nichts auflösen (ich hasse es, wenn 5 Meter hinter dem Auto der Staub im Sand wieder unsichtbar wird). Die sollen mal was zusammenbauen, was sich aus physikalischen Faktoren von Fahrzeug, geschwindigkeit und Oberflächenbeschaffenheit aufbaut und auch Kontur des Autos und Objekte der Umgebung berücksichtigt.

Es ist leider immer noch so, dass Partikeleffekte nicht nachvollziehbar aussehen und irgendwie isoliert von Auto und Umgebung. Wie etwas, dass "generiert wird", weil es der Programmierer so will.

Das würde für mich sehr viel mehr die Immersion steigern als RayTracing.

Spiel

5-things-we-loved-about-f1-2021-5-things

Realität

setup_rain.jpg

Da stimme ich dir voll zu aber ich frage mich dann ob da Zuviel auf Kosten der Leistung verloren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...