Jump to content

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen zusammen,

auch wenn Ihr mir wahrscheinlich nicht direkt helfen könnt, versuche ich mal mein Glück :D  

Vielleicht hat sogar einer mit dem selben Problem bereits gekämpft:

Ich habe mir letzte Woche Nioh 2 (PS4 Version - nicht die Remastered) im Sale digital gekauft. Nioh 2 "Remastered" habe ich bereits vor langer Zeit physisch besessen, dieses aber wieder verkauft (Zeitmangel...) Nach Elden Ring habe ich nun wieder Lust auf bockschwere Games bekommen, daher der erneute Kauf. 

Nun ja... Jedenfalls habe ich die PS4 Version auf meine PS5 runtergeladen und wollte natürlich kostenlos auf die Nioh 2 Remastered PS5 Version upgraden. Upgrade geladen, alles wunderbar- aber sobald ich die PS5 Version von Nioh 2 starten möchte, wird eine Disc verlangt. Ohne Disc kein Starten von der PS5 Version... 

Spiele löschen, erneut runterladen - alles versucht. Nichts funktioniert :( Auf Reddit habe ich eine Lösung gefunden: "I’ve had to contact customer support and ask them to remove the license for the upgrade. After that I went to the store clicked on the Nioh 2 PS5 version of the game and then I e clicked “download”. This added the remastered version to the basket and I was able to repurchase it. Finally my problem was fixed. Redownloading and other solutions didn’t help, only repurchasing my license for the upgrade. Thankfully, the guy on the chat understood the situation. Not all of them know what they’re doing." 

Also Support angerufen, sogar noch auf den Lösungsvorschlag hingewiesen und nun warte ich seit letzter Woche auf die Rückmeldung vom Customer Service!  Habe die auch bereits nochmal angeschrieben, aber immer noch keine Rückmeldung... Bin eigentlich Besseres vom PS Kundenservice gewohnt... 

Hat einer von Euch evtl. das gleiche Problem gehabt und sogar eine Lösung gefunden? Letzte Möglichkeit wäre vielleicht noch die PS5 auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber das würde ich natürlich gerne vermeiden.

Danke Euch und viele Grüße!

David

Posted (edited)

Mal in den Einstellungen das Wiederherstellen der Lizenzen versucht? Oder evtl die Datenbank neu aufbauen.

1. Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen.
  2. Wähle Wiederherstellen aus und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Versuche dann erneut, auf deine Inhalte zuzugreifen.
Edited by M4g1c79
Posted

Ich vermute, dass da nur der Kundenservice helfen kann.

Dadurch, dass du mal die Disc Version hattest, wird dir das Upgrade dafür angezeigt.

Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein anderes Upgrade im Store für die digitale Version, ansonsten befürchte ich, dass das ein Cornercase ist, den Sony so nicht berücksichtigt hat im Store...

Posted
Am 6/13/2022 um 11:50 AM schrieb M4g1c79:

Mal in den Einstellungen das Wiederherstellen der Lizenzen versucht? Oder evtl die Datenbank neu aufbauen.

1. Gehe zu Einstellungen > Benutzer und Konten > Andere > Lizenzen wiederherstellen.
  2. Wähle Wiederherstellen aus und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Versuche dann erneut, auf deine Inhalte zuzugreifen.

Hi, danke für Deine Antwort. Lizenzen herstellen hatte auch nichts gebracht... Problem konnte aber mittlerweile durch den Kundenservice gelöst werden.

Gruß, David

Posted
Am 6/13/2022 um 12:48 PM schrieb Tim3killer:

Ich vermute, dass da nur der Kundenservice helfen kann.

Dadurch, dass du mal die Disc Version hattest, wird dir das Upgrade dafür angezeigt.

Vielleicht findest du ja irgendwo noch ein anderes Upgrade im Store für die digitale Version, ansonsten befürchte ich, dass das ein Cornercase ist, den Sony so nicht berücksichtigt hat im Store...

Hey, Cornercase ist das Stichwort :)  ein fähiger Mitarbeiter konnte helfen ein unfähiger dafür nicht :D 

Der Kollege hat das Problem genau erkannt und hat wie du sagst das Disc Upgrade was mir nur angezeigt wurde komplett aus meiner Bibliothek löschen müssen. Über das Handy konnte ich dann endlich das digitale Upgrade laden und konnte gestern endlich auch schon einige Male beruhigt sterben :D :D 

Gruß, David

• Like 1