Zum Inhalt springen

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?


Mitsunari

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?

    • 1x reicht mir völlig aus.
      48
    • Mehrere Durchgänge, wenn die Geschichte/das Spiel fesselt.
      35
    • Mehrere Durchgänge, aufgrund Vollständigkeit/Handlungsstränge/oder ähnliches.
      18
    • Mehrere Durchgänge, wenn das letzte Mal bereits Jahre zurück liegt.
      19
    • Mehr als 1x ist für mich grundsätzlich ein MUSS.
      3


Empfohlene Beiträge

Je länger die eigene Videospielhistorie zurück liegt, desto eher besteht die Chance, dass der ein oder anderen Person ein Spiel untergekommen ist, bei welchem nicht nur einmal der Abspann zu sehen war. Ob nun wegen der mitreisenden Geschichte, mehrerer Handlungsstränge oder aber um die vollen 100% zu erreichen. 

Wie sieht das bei euch allgemein aus? Spielt ihr grundsätzlich mehrere Male ein Spiel durch, reicht euch ein Durchgang aus und erinnert Ihr euch noch an den Titel, welcher am häufigsten durchgespielt wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt es inzwischen meist bei einem Durchlauf. Vor einigen Jahren bzw. beinahe einem Jahrzehnt sah das noch anders aus. Da hatte ich z.B. ein The Last of Us drei Mal durchgespielt (zählt auch zu meinen meisten Durchgängen) ohne, dass es langweilig wurde. Heutzutage fehlt meist die Motivation/Zeit um die Geschichte nochmals zu erleben, so sehr das Spiel auch fesseln mag. Meist brauche ich für einen Durchgang inzwischen sowieso schon so lange, dass bereits der nächste Hit auf mich wartet. :haha:

Erscheint nach einem Generationen-Wechsel eine verbesserte Version eines Spiels, so könnte ich mir je nach Art des Spiels durchaus einen erneuten Durchgang vorstellen, da meist auch bereits ein paar Jahre dazwischen liegen. Open-World Titel oder Spiele an denen man +20/30 Stunden dran sitz, fallen da allerdings raus und könnten lediglich mal angespielt werden, da einfach zu viel interessantes erscheint und die Zeit nicht mehr für so große Projekte ausreicht um sie erneut erleben zu können und wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich 1 mal. Dann kommen noch einige Spiele dazu, die überhaupt nicht durchgespielt werden. Meist verlier ich irgendwann das Interesse.

Es gibt ganz wenige Ausnahmen, wo ich ein Spiel öfters durchspiele (TLoU, HZD etc). Allen voran ist hier bei mir die Dark Souls Reihe. Ich kann im Grunde garnicht mehr zählen wie oft ich die Spiele schon durchgespielt habe (grob 20-50 mal).

 

 

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt wirklich vom Spiel ab meine am meist gespielten oder durchgespielten Spiele sind ausnahmslos die Metal Gear Saga

MGS PS1 mind. 6 mal damals

MGS 2 5x (4x PS 2 1x PS Vita)

MGS Snake Eater mein Lieblingsteil 7x :lol: habe alles gemacht was damals Möglich wahr!! Die ganzen Kerotans(Frösche) gesammelt. Das ist und bleibt mein Lieblingsteil: das besondere wahr einfach dieser Survival Aspekt , das man gebrochene Rippen füße etc. haben kann fand ich so krass. Oder verbrannte haut. Hätte mir gerne ein weiteres Spiel gewünscht welches diese Features nutzt.

MGS 4 PS3 an die 5x mal und auch Platin geholt mit Big Boss Abzeichen glaub auf dem letzten Schwierigkeitsgrad durchzocken ohne zu Töten Speichern und heilen war das unter 2h 30 oder 3h30 erinnere mich nicht mehr so genau daran.

MGS Phantom Pain nur 1x

 

Sonst komme ich seit Jahren nicht mehr dazu ein Spiel nochmal durchzuspielen obwohl ich das gerne machen würde. Fehlt leider die Zeit dazu. Vielleicht hole ich einige Titel nochmal nach mit Steam Deck. Da ich es überall mitnehmen kann und meine Spiele drauf Emulieren kann :D

Außer letztens TLOU insg. 5x durch (2x PS3 und 2x PS4 und 1x PS5 zuletzt) 

Seit Jahren primär nur einmal reicht vollkommen aus, besonders durch Zeitmangel. Außer die Story fesselt einen dann kann es ruhig auch ein zweiter Durchgang werden.

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kommt es auch auf das game drauf an. die meisten games spiele ich nur einmal durch. aber wie bei meinen lieblingsfilmen/serien, die ich mehrmals im leben gucke, spiele ich einige games mehrmals im leben.

dazu gehören TLOU 1 und 2, Dead Space 1, die original Tomb Raider reihe, besonders Teil 1-4, Underworld usw., Silent Hill und noch einige andere games.

da können aber jahre pause dazwischen sein. kommt immer drauf an, wie ich bock habe und ob gerade gaming flaute ist.

wenn von meinen lieblingsgames ein Remake kommen sollte und es besser als das original ist, dann spiele ich natürlich das Remake mehrmals im leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gar nicht pauschal sagen. 

Es gibt durchaus Spiele die ich öfters durchspiele aber dann auch Games wo ein einmaliges Durchspielen reicht. So spiele ich die From Software Games in der Regel nur ein mal durch da es mich wenig reizt verschiedene Builds auszuprobieren oder gegen Gegner zu kämpfen die mehr aushalten. 

Sollte mir aber ein Spiel gefallen kann es durchaus vorkommen das ich es öfters durchspiele, sei es um die Platin zu erspielen oder nach Jahren noch mal einen Run zu starten weil man Lust drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele Spiele die ich bei Glück einmal durchspiele aber es gibt sehr viele die ich schon 10 mal gespielt habe, spiele z.B jedes Jahr alle Uncharted Teile durch oder alle paar Jahre habe ich lust auf die Kampagne von nem Modern Warfare 2 oder Black Ops. Aktuell überlege ich nochmal FF7 Remake zu spielen nachdem ich alle Resident Evil Teile die ich auf der Series X besitze nochmal durch habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, schwer zu sagen.

Viele Spiele spiele ich tatsächlich nur einmal durch. Insbesondere große Open-World Spiele, da mir für mehere Durchgänge mittlerweile einfach die Zeit fehlt. Wenn ich überlege, wie lange ich jetzt schon beim ersten Durchgang von Cyberpunk rumkrebse... ohje... In seltenen Fällen spiele ich sie nochmal für die Story, weilse geil war, wie z.b. The Witcher 3 (2 mal beendet und ein drittes mal ggf. nach dem PS5-Patch).

Ansonsten spiele ich spiele mehrmals durch, wenn es von der Dauer her überschaubar ist oder einfach kurzweile Action geboten wird. Titel wie Uncharted, Spiderman, InFamous, Batman, etc. habe ich schon mehrmals beendet. Das ist einfach Unterhaltung für zwischendurch und vom Zeitaufwand her überschaubar, wenn man nicht jeden Pups freischalten will/muss. Fast wie ein etwas ausschweifender Filmabend. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...