Jump to content

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?  

68 members have voted

1. 1. Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?

• 1x reicht mir völlig aus.
      39
    • Mehrere Durchgänge, wenn die Geschichte/das Spiel fesselt.
      30
    • Mehrere Durchgänge, aufgrund Vollständigkeit/Handlungsstränge/oder ähnliches.
      17
    • Mehrere Durchgänge, wenn das letzte Mal bereits Jahre zurück liegt.
      19
    • Mehr als 1x ist für mich grundsätzlich ein MUSS.
      3

Recommended Posts

Die Mass Effekt Teile habe ich alle mehr als ein Mal durchgespielt. Einfach weil es spaß gemacht hat!

Die GTA Stories habe ich alle auch mehr als ein Mal gespielt aus dem gleichen Grund. 

FallOut 3+4 habe ich auch x Mal durchgespielt. Machte einfach Laune, vor allem wenn den Ablauf immer weiter optimiert hat. 😄

Es kommt also letztlich auf das Spiel an. Andere habe ich nur 1x gespielt, diese dann aber auch oftmals nicht beendet.

PS5 (DayOne) - Samsung 980 PRO 1 TB - Sony XR-65A95K TV 

vor 20 Minuten schrieb KillzonePro:

Mir fehlt die Option: mehrere, wenn das Spiel einfach geil ist oder es eines der Lieblingsspiele ist, die man immer und immer wieder spielen kann.

ja, weil ich z.b. resi 4 unzählige male auf ps2, ps3, switch und ps4 durch hab. frag nicht warum. 😅

• Like 1

image.png.a3dacd943fd99e93840a9a2577898736.png

vor 27 Minuten schrieb KillzonePro:

Mir fehlt die Option: mehrere, wenn das Spiel einfach geil ist oder es eines der Lieblingsspiele ist, die man immer und immer wieder spielen kann.

Das würde doch am ehesten in Punkt 2 reinfallen. Ich habe diesen um die Begrifflichkeit "das Spiel" erweitert. 

67544533_ThorSig-2.jpg.621b4e0590b7abd471727e6fae001ce8.jpg
"Eine fröhliche Feier kann manchmal eine schwerere Bürde sein als eine Schlacht." - Thor
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

Kommt darauf an. Es gibt Spiele, bei denen ist es Pflicht sie mehrfach durch zu spielen. Das sind dann meistens Spiele mit multiplen Enden wie zb Nier Automata oder Detroit: Become Human. Und wenn es keine multiplen Enden gibt, dann muss das Spiel mit der Story überzeugen. Dann ist dem Wiederspielwert keine Grenzen gesetzt. Solche Spiele sind aber selten und beschränken sich in meinem Fall nur auf das Final Fantasy Franchise. Spitzenreiter hier ist, wie soll es auch anders sein, Final Fantasy VIII mit 18 erfolgreichen Durchgängen. Gefolgt von Final Fantasy X  und Final Fantasy X-2 mit jeweils 13 Durchgängen. 

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png

Game of the Year 2022!

Die meisten Spiele Spiele ich nur einmal durch...Es sei denn es ist ein bomben Spiel wie Vanquish...ca 6-7 mal durchgespielt.. Heavenly sword habe ich 5 mal durchgespielt. Bei immortal fenyx bin ich jetzt das zweite Mal dabei und bis das neue herauskommt werden es viele Male mehr werden. 

Meistens 1x, außer es ist besonders gut oder schon sehr lange her das es gespielt wurde. 

Mehrfach habe ich nur durchgespielt Ninja Gaiden 3 Razors Edge, Nier Automata, Nier, A link to the past, Xenoblade 1, Devil May Cry 1 +2, Metal Gear Rising.... 

Also eher kurze hack and Slash bzw auch games die mehrere spielbare Chars bieten zb auch Resident Evil. 

Was auch oft mehrfach spiele Shoot em Ups ala Caladrius Blaze 

Edited by Gunse
  • Like 1

Zwischenzeitlich bin ich an einem Abschnitt meines Lebens angelangt, da hat man nicht mehr so viel Zeit und außerdem Schmerzen auch mal die Knochen, Augen und Finger. Oft ist man auch einfach nur müde. 

Ich bin froh überhaupt mal ein Spiel durchzuspielen, da drängt sich der Gedanke gar nicht auf etwas nochmal zu spielen. Da versuche ich mich dann doch lieber an neuen Spielen. Wenn ich im Jahr 2-3 beende bin ich schon ganz zufrieden. Damals natürlich Spiele die ich mochte mehrmals durchgespielt aber da war die Schule auch noch um 13 Uhr beendet, Samstag frei, der Müll wurde von anderen runter getragen und Mutti kam mit dem Essen ins Kinderzimmer rein. 

• Like 1

1200366984_Heathersigplay3.jpg.1f838ee2ed84b0cb091e5855db70e0a9.jpg

vor 4 Stunden schrieb Rizzard:

Grundsätzlich 1 mal. Dann kommen noch einige Spiele dazu, die überhaupt nicht durchgespielt werden. Meist verlier ich irgendwann das Interesse.

This 🤷‍♂️

SIGNATUR.jpg.6108ac69d9f25dfdfe3f1df208428a55.jpg