Zum Inhalt springen

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?


Mitsunari

Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie häufig spielt Ihr Videospiele durch?

    • 1x reicht mir völlig aus.
      48
    • Mehrere Durchgänge, wenn die Geschichte/das Spiel fesselt.
      35
    • Mehrere Durchgänge, aufgrund Vollständigkeit/Handlungsstränge/oder ähnliches.
      18
    • Mehrere Durchgänge, wenn das letzte Mal bereits Jahre zurück liegt.
      19
    • Mehr als 1x ist für mich grundsätzlich ein MUSS.
      3


Empfohlene Beiträge

Da ich mittlerweile bewußt Games konsumiere, so kauf ich ein Spiel wo ich wirklich Bock drauf habe und bleibe dran bis ich es ein Mal durch habe....hole mir meistens auch die Platin darin. Ein zweiten anlauf starte ich selten, aber wenn, wenn ein zweiter run zu Platin benötigt wird. Mir macht das zocken aber auch mittlerweile viel mehr Spaß, seit ich so spiele. Früher hab ich spiele oft nicht durchgezockt, weil ich oft unter Reizüberflutung gelitten habe und sachen angefangen habe, nach paar Tagen wieder was anderes angefangen habe und nicht mehr zu vorher angefangenen sachen wieder gekehrt bin. Also in großen und ganzen, bin ich der einmal durchzocker.....aber bei jedem Game das ich beginne.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich Spiele immer öfter durchgespielt. Heute ist das leider nicht mehr so. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Ich stelle auch immer die Schwierigkeit auf "Einfach" um nicht ewig an einer Situation/ Gegner festzuhängen. Auch dafür fehlt mir einfach die Zeit. Mein "Pile of Shame" ist schon so groß, dass ich mir auf Jahre keine neuen Titel mehr kaufen bräuchte.... was natürlich nicht klappt 🙄😊

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste halt auch den Jahrgang mit einbeziehen es gibt einfach niemand der mit NES u Co angefangen hat,wo kein Spiel mehrmals durchgespielt hat. Weil es erstens nicht so viele spiele wie heute gab und auch mit der Jugend nicht so viel Konsolen konsumiert wurde wie heute ! Bei den vielen profilbildern hier zieht man ja wann sie ungefähr geboren wurde und da merkt man halt schon der Mainstream konsument an ! und das meine ich nicht einmal negativ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an.. Wenige Spiele zocke ich mehrfach durch, diese dann aber umso öfter...

Die Uncharted Reihe, die TLOU Reihe, Die Mass Effect Reihe, Die Metal Gear Reihe sind so spiele ich dich immer wieder zocke, oder die alten Mario Titel, Mario Land 1+2, Mario Bros 1-3, Mario World, Yoshis Island, Mega Man 2, Mega Man 7..

Um ein paar zu nennen.. es wären auch zu viele spiele um sie dauernd neu zu spielen, da laufend neue Games rauskommen....

Bei Filmen Handel ich nicht anders :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die ganze Zeit, selbst bei langen Open-World-Spielen (und sogar bis 100 %). Erst neulich habe ich zum 4. oder 5. Mal alle Lockboxen von Sleeping Dogs geknackt.
Normalerweise spiele ich abwechselnd ein neues Spiel, wiederholen, ein neues Spiel, wiederholen, usw.
Ich finde, dass man ein Spiel, das man mag, beim erneuten Durchspielen erst richtig schätzen lernt, wenn man weiß, wo man hin muss und wie alle Systeme funktionieren.
Vor allem RDR2 war bei der Wiederholung ein viel besseres Erlebnis, wenn man bereits mit der gigantischen Besetzung, der Karte, der Steuerung, dem Gameplay usw. vertraut ist.

Das ist billiger, als neue Spiele zu kaufen, die ich nur anstarre und dann nicht mehr anspielen kann. Es hängt auch davon ab, wie lang das Spiel ist und wie lange ich es nicht mehr gespielt habe. Ich kann mich an einem Samstagmorgen hinsetzen und Mega Man X oder Super Metroid oder Symphony of the Night in ein oder zwei Sitzungen durchspielen, und auf der anderen Seite spiele ich Fallout 3 zum ersten Mal seit vielleicht zehn Jahren und nehme mir einfach die Zeit, es hier und da zu spielen, und habe einen Riesenspaß dabei. Das letzte neue Spiel, das ich gespielt habe, war Metroid Dread vor ein paar Monaten, und selbst das möchte ich schon wieder spielen.

Ich bin von neuen Spielen wirklich schnell wieder weg, wohingegen ich mich bei etwas wie Quake oder DOOM einfach einklinken kann und wenn ich blinzle, merke ich, dass 3 Stunden vergehen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...