Zum Inhalt springen

Bildeinstellungen C1 Xbox Series S


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich habe seit kurzem den LG C1. Dazu eine Series S. Es kommt später noch eine PS5 dazu. Ich kenne mich mit Fernsehtechnik nicht so aus. Ich bin jetzt seit einpaar Tagen am rumspielen und habe mir etliche Youtube Videos angeschaut und bin mittlerweile ziemlich genervt. Dolby Vision, HGIG etc. Ich verstehe die Zusammensetzung, möchte mich aber auf nur eine Einstellung fixieren und diese nicht mehr ändern wollen. Ich habe schon in einpaar Foren an deren Bildeinstellungen gefragt, aber mir hat man nur immer wieder Links zu Youtube Videos geschickt. Das möchte ich nicht mehr. Ich möchte einzig und allein wissen, ob mir hier jemand mit den gleichen Fernseher seine Bildeinstellungen hier unten posten kann und was ich an der Xbox einstellen muss. Das wäre super lieb. 

Ich nutze am LG C1 den HDMI Port 4 so das man das Kabel nicht sieht und habe den Port auf PC geändert. Nutze das HDMI 2.1 Kabel das bei der Series S dabei war. Weiß jetzt nicht, was ich nutzen soll. Dolby Vision oder HGIG und muss ich wenn ich Dolby Vision voll aktivieren möchte, HDR im Menü der Konsole ausschalten? Und wenn ich HGIG nutzen möchte, muss ich Dolby Vision an der Konsole dann ausschalten? Und was mache ich mit den HDR Kalibrator im Menü der Xbox, wenn ich Dolby Vision nutze? Ich bin echt verwirrt. Am besten für Schwerbehinderte bitte einfach nur Sachen wie:

OLED Helligkeit 100 etc. nach und nach drunter posten und mir dann sagen, was ich im Xbox Menü eingeschaltet lassen soll und was nicht und was ich dann gegebenfalls mit den HDR Kalibrator machen soll. Manche sagen ja auch beim Schwarzwert, kurz bevor das Schachbrett verschwindet, andere sagen, mal soll ganz runter gehen. Dann sagen manche Dolby Vision ist besser als HGIG. Ich werde verrückt. Vielen Dank für eurer Verständnis. Ich möchte dieses Thema echt hinter mich bringen und endlich zocken. ^^

Bearbeitet von LeckerKekse
Link zu diesem Kommentar