Zum Inhalt springen

Final Fantasy VII: Crisis Core Reunion


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb consoleplayer:

Alles klar, jetzt kenn ich mich aus. Da Crisis Core auch VII im Namen hat, war ich maximal verwirrt. 😅

Das ist eine Vorgeschichte zu FFVII. Tatsächlich  aber gar nicht so relevant für die eigentliche Haupthandlung von FFVII aber sehr guter Content innerhalb der Lore (wie auch Advent Children als Film-Epilog zum Spiel)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb consoleplayer:

Danke für die Info. Aus wie vielen Teilen besteht das FF VII Remake und wie viele davon sind schon veröffentlicht worden?

Das FF7 Remake wird aus Drei Teilen bestehen. Final Fantasy VII Remake ist der erste Teil, Final Fantasy VII Rebirth, welcher (hoffentlich) nächstes Jahr erscheint, ist der zweite Teil und der dritte Teil hat noch keinen offiziellen Namen und muss noch enthüllt werden. 

Rebirth wird es eine zeitlang PS5-exklusiv sein. Wie lange weiß ich jetzt nicht genau, es sollten, wenn ich mich nicht irre, zirka 24 Monate sein. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb consoleplayer:

Puuh, das ist mal ein Umfangsmonster.

Also ich habe für meinen allerersten Run auf der Base PS4, 35 Stunden benötigt. Ich bin auch immer jemand der gründlich die Gebiete erforscht. Mit DLC habe ich knapp 50 Stunden auf der Uhr. Es gibt auch verschiedene Modi: Leicht, Normal, Hard etc.

Wenn du nicht unbedingt auf die Platin aus bist, brauchst du keine 100 Stunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst für Platin (2 Durchgänge) habe ich bei weitem keine 100 Stunden gebraucht. Glaub es waren so 65, allerallerhöchstens. Kommt halt immer auf die eigene Spielweise an, aber ich würde schon sagen, dass ich alles gesehen habe. ^^ Es war aber auf jeden Fall überschaubar.

 

Ich habe ja ein bisschen die Hoffnung, das nach dem Remake von Teil 7 und jetzt dem Prequel-Remake von Crisis Core am Schluss noch Advent Children als Game (-Sequel) erscheinen würde. Wäre ein Traum 🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Also selbst für Platin (2 Durchgänge) habe ich bei weitem keine 100 Stunden gebraucht. Glaub es waren so 65, allerallerhöchstens. Kommt halt immer auf die eigene Spielweise an, aber ich würde schon sagen, dass ich alles gesehen habe. ^^ Es war aber auf jeden Fall überschaubar.

 

Ich habe ja ein bisschen die Hoffnung, das nach dem Remake von Teil 7 und jetzt dem Prequel-Remake von Crisis Core am Schluss noch Advent Children als Game (-Sequel) erscheinen würde. Wäre ein Traum 🤩

Hab es in 75 Stunden auf Hard beendet mit dlc ca 85 kommt für mich nahe an 100. Geht sicherlich je nachdem wie man es spielt auch schneller,die meiste Zeit verbringt man ja mit kämpfen.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass bei Crisis Core anscheinend wie in dem einen Test beschrieben die Hauptstory zw. 15 bis 20 Stunden geht, plus Nebenquests vielleicht noch 10 Std. drauf? Also 20 bis 30 Std. sind perfekt, finde ich.

Brauche jetzt keinen riesigen Umfang, lieber kompakter und dann noch einen Durchlauf im New Game+😊 Den 1. auf Englisch mit dt. Subs, den 2. auf Japanisch.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun heute länger spielen können als gestern und man ich bin schwer begeistert! 
Am Kampfsystem wurde ordentlich geschraubt und erinnert mich stark an FF7R. Man könnte sagen das ist ein Kampfsystem FF7R (Light). Die Kämpfe sind schön flüssig auf der PS5 und sind so addictive! Ich habe in einer Stunde schon 5% des Missionskatalogs geschafft und bin storytechnisch erst an dem Punkt wo man die erste Mission in Wutai beendet hat.^^
Neue Materia gibt es auch, zum Beispiel: Eisklinge. 
Nachdem ich das Spiel platiniert habe, werde ich irgendwann mal in 2023, wenn es einen Sale gibt, mir die NSW Version zusätzlich gönnen. Das ist das beste Remaster neben Nier Replicant. Square Enix punktet und punktet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...