Zum Inhalt springen

Playstation (5) und savegames


Ryze

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Tim3killer:

Ich hab gerade mal geschaut, bei ein paar Spielen steht die Meldung bei mir auch. Aber die Spiele die es betrifft, sind derzeit alle nicht installiert.

Vielleicht ist genau das der Grund. Ich hab das Gefühl alle spiele die das Problem bei mir angezeigt haben waren bei mir auch nicht installiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ryze:

Nun bietet die Playstation 5 endlich standardmäßig die Möglichkeit Savegames in der Cloud zu speichern (wenn auch nur mit einem PS+ Abo)

Das klappte bei mir auch schon lange vor der PS5 🤷 

Cloud-Speicherfehler hatte ich bisher nur bei Spielen wie Destiny oder GT7, die nur auf den eigenen Game-Servern Speicherstände ablegen, aber  auf der Konsole automatische Synchronisation eingestellt war.

Da kam dann die Meldung das die Synchro fehlerhaft war und der Cloudspielstand defekt ist (den es aber eigentlich garnicht gab) Dann wurde der Konsolenspielstand ausgewählt und alles war wieder schick 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Das klappte bei mir auch schon lange vor der PS5 🤷 

Cloud-Speicherfehler hatte ich bisher nur bei Spielen wie Destiny oder GT7, die nur auf den eigenen Game-Servern Speicherstände ablegen, aber  auf der Konsole automatische Synchronisation eingestellt war.

Da kam dann die Meldung das die Synchro fehlerhaft war und der Cloudspielstand defekt ist (den es aber eigentlich garnicht gab) Dann wurde der Konsolenspielstand ausgewählt und alles war wieder schick 😊

Keine Ahnung bei Destiny, aber GT7 hat einen lokalen Speicherstand. Auch wenn dein Fortschritt auf den GT Servern gespeichert ist, beinhaltet der lokale Speicherstand zum Beispiel gespeicherte Replays. Die werden meines Wissens nach nicht auf den GT Servern gespeichert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tim3killer:

Keine Ahnung bei Destiny, aber GT7 hat einen lokalen Speicherstand. Auch wenn dein Fortschritt auf den GT Servern gespeichert ist, beinhaltet der lokale Speicherstand zum Beispiel gespeicherte Replays. Die werden meines Wissens nach nicht auf den GT Servern gespeichert

Der lokale ging ja (wie von mir geschrieben 😚).

Es kam oft die Meldung, das es einen Synchro-Fehler gab und der Cloud-Spielstand nicht mit dem Konsolenspielstand übereinstimmt. Mit der Deaktivierung der Synchro-Funktion für diese Spiele, kamen dann auch die Fehlermeldungen nicht mehr 🤷 😉 

Das waren in all den Jahren die einzigen Probleme mit Cloudspeicherständen 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also werden nicht installierte Spiele abscheinend nicht synchronisiert. Sollte aber nicht weiter schlimm sein, da in der Regel synchronisiert wurde, als die Spiele noch installiert waren. Damit sollte der Save in der Cloud ohnehin aktuell sein, weshalb eine Snychronisation dann auf Fehler läuft, da Daten bereits identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6/18/2022 um 10:30 PM schrieb Tim3killer:

Ich hab gerade mal geschaut, bei ein paar Spielen steht die Meldung bei mir auch. Aber die Spiele die es betrifft, sind derzeit alle nicht installiert.

Ich hab heute nochmal geschaut. Die Meldung: “Synchronisation nicht möglich“ ist scheinbar wirklich etwas unglücklicher formuliert. Ich denke was die PlayStation meint ist, dass es aufgrund der nicht vorhandenen Installation vom Spiel keinen Bedarf gibt etwas zu synchronisieren.

Zum Testen hab ich Cyberpunk installiert wo die Meldung auch angezeigt wurde. Nach Installation wurde mein savegame sauber übernommen und der Status hat sich nach schließen des Spiels und Ruhezustand automatisch in synchronisiert geändert.

Also das Verhalten der Konsole scheint diesbezüglich normal zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brykaz89:

Habe die Meldung so oft momentan selbst bei Spielen die ich Spiele auf einmal obwohl ich das Spiel nicht angefasst habe. Nervt jeden Tag die Benachrichtigung zu haben. Selbst bei momentanen Spiel was ich Spiele ist Madden 23 bekomme ich die message jeden Tag

Bei mir genau so. Bekomme diese Meldung fast täglich von meiner PS5. interessant ist, dass diese Meldung gefühlt jedes installierte Spiel ein Mal durch geht. keine Ahnung woran das ganze liegt aber ich finde es unglaublich nervig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...