Zum Inhalt springen

Personalisierte Werbung - Wie steht ihr dazu?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn's denn personalisiert wäre, ich bekomm nur Werbung für Zeug was mich gar nicht interessiert(ich wechsle weder mein Stromanbieter, noch gehe ich Wandern oder brauch ne neue Matratze), insbesondere bei Youtube derbe nervig. Allgemein lass ich mich von Werbung nicht beeinflussen, ich kauf mir was ich gern hätte und such mir dementsprechend was dazu raus oder weiss von Anfang an was ich will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bemme#11:

Wenn's denn personalisiert wäre, ich bekomm nur Werbung für Zeug was mich gar nicht interessiert(ich wechsle weder mein Stromanbieter, noch gehe ich Wandern oder brauch ne neue Matratze), insbesondere bei Youtube derbe nervig. Allgemein lass ich mich von Werbung nicht beeinflussen, ich kauf mir was ich gern hätte und such mir dementsprechend was dazu raus oder weiss von Anfang an was ich will. 

Vielleicht ist bei dir personalisierte Werbung deaktiviert im Browser oder den Profilen. Man muss es nicht aktivieren. Kann man auch ausgeschaltet lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Vielleicht ist bei dir personalisierte Werbung deaktiviert im Browser oder den Profilen. Man muss es nicht aktivieren. Kann man auch ausgeschaltet lassen.

Wer weiss, bei Facebook genau das Selbe. Nur Kram der mich nicht interessiert oder mit meinen Klickgewohnheiten(nennt man das so?) kaum was zutun hat. Vielleicht liegt es auch daran dass ich online nicht wirklich "shoppen" gehe. Wie gesagt, ich weiss in der Regel was ich will.

 

Oder der  Algorithmus denkt sich "der klickt eh nich drauf, komm lass" 😂 

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe immer mit den firefox browser ins internet und da sehe ich so gut wie keine (personalisierte) werbung usw. bei mir ist alles aktiviert, wie do not track, adblock usw. sogar auf youtube bekomme ich so keine werbung in den videos.

habe mal alles deaktiviert und ich dachte mich trifft der schlag auf vielen seiten. haufenweise werbung auf der ganzen seite. da wird man teilweise zugebombt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...